Eure Bestenliste der Erfindungen des letzten Jahrhunderts
Im letzten Jahrhundert wurde viel in der Technik verbessert und erfunden. Was denkt ihr ist die beste Erfindung des letzten Jahrhunderts? Wie würde euche Bestenliste aussehen, wenn ihr eine erstellen würdet? Was würde an erster Stelle stehen und was denkt ihr ist eine sinnlose Erfindung gewesen, die die Menschheit nun wirklich nicht braucht.
Welches ist die allerbeste Erfindung im letzten Jahrhundert? Welche wäre die beste Erfindung, wenn ihr es auf die letzten Jahre bestimmt? Denkt ihr, dass es der Menschheit besser oder schlechter gehen würde ohne diese Erfindung?
Für mich ist ein unheimlicher Segen die Erfindung der automatischen Wäsche-Waschmaschine. Eines meiner Kinder ist gelegentlich Bettnässer, wenn ich denke ich müsste diese Wäscheberge von Hand waschen, das wäre furchtbar. Außerdem fällt in einer großen Familie ohnehin schon viel Wäsche an. Wenn ich mir denke, was damals die Menschen an Lebenszeit und Kraft für Wäschepflege investiert haben, dann sind diese Geräte ein wahrer Luxus.
Dann ist für mich eines der wichtigsten Erfindungen, dass es mittlerweile schnelle Eisenbahnen gibt, die einen schnell und Komfortabel von A nach B bringen. Das Auto ist zwar auch wichtig, aber mir wäre es auch aus ökologischen Gesichtspunkten lieber, wenn es ein dichteres Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln gäbe.
Drittens nicht zu vergessen und zu vernachlässigen ist so ziemlich die wichtigste Erfindung meiner Ansicht nach der Mikrochip. Dadurch wurden ja so Wunderwerke wie Computer, eBookreader, Smarphones, intelligente Autos und so weiter erst möglich.
Was ich davon auf Platz eins zwei oder drei setzen würde, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall finde ich alle sehr wichtig. Wenn ich mich jetzt im realen Leben für eine Sache entscheiden müsste, dann würde ich vermutlich die Waschmaschine nehmen, so komisch das klingt. Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, wo das Leben auch ohne Computer lief. Es wäre also für mich vorstellbar. Aber ohne Waschmaschine? Das wäre für mich ein Weltuntergang.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202810.html