Crysis kaufen - Systemanforderungen
Ich hab vor mir das PC Spiel Crysis zu kaufen, weiß jedoch nicht ob es ohne Probleme laufen wird. Ein Freund, der nur eine geringfügig besseren PC hat, meint das es bei ihm laufen würde, aber habe ich es selbst noch nicht gesehen, und ihm machen Ruckler als auch nicht so viel aus, wohingegen ich dagegen allergisch reagiere.
Also zu meinem PC:
WIndows XP home
Dualcore 2,8 gHz
1gb Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 7600 GS
Bitte helft mir, da diese Investition für mich kein Zuckerschlecken ist.
Das müsste schon gehen auch wenn ich dir empfehlen würde 2 GB Ram einzubauen wobei es bei XP auch so gehen würde. Die Graka ist wohl der Knacktpunkt mit einer 7600 GS kannst du wohl nur auf niedrigen Einstellungen spielen. Also wenn du die volle Darstellung willst brauchst du wohl eine neue Grafikkarte und etwas mehr Ram.
Naja 1 GB Speicher ist recht wenig bei Crysis! Auch WIN XP ist nicht wirklich für das Game geeignet, da es unter DirectX 10 deutlich besser aussieht!
Welche Grafikkarte hast du? Die ist sehr wichtig für dieses Game! Allerdings kannst du dir auch aus dem Netz die Demo holen! Die ist ca. 2 GB groß und da kannst du vor dem Kauf schon einmal gucken, ob das Spiel bei dir überhaupt läuft!
Ich denke aber, dass du große Probleme bekommen wirst!
Lade dir definitiv erstmal die Demo runter. Klick.
Bei meinem System läuft Crysis relativ gut auf hohen Details. Core2Duo E6600 (2x 2,4 GHz) , 4 GB RAM und einer ATI X1950XTX.
Der Unterschied zwischen DirectX 9 und 10 ist aber eher marginal und sowieso nur für absolute High End Rechner relevant. Auch unter DirectX 9 ist das Spiel totschick und atemberaubend aber auch eine echte Herausforderung an deine Maschine. Den Arbeitsspeicher musst du definitiv vorher aufrüsten.
Kannst dir ja den Test bei der Gamestar ansehen, da gehen die auch auf die Anforderungen ein. Hier direkt der Link zum Wertungskasten: Klick
Ein Kumpel von mir hat das Spiel auch und bei ihm ruckelt es sogar noch, bei einem Quad Core 2.4 GHz Prozessor und 3 GB Ram. Jedoch wird es daran liegen, dass er die besten Einstellungen gewählt hat. Und außerdem ist die Grafikkarte von ihm nicht so gut. Was ich damit sagen will, rüste deinem PC am besten auf, wenn du das Spiel spielen willst und ich würde dir auch wie schon gesagt Vista empfehlen (Direkt X 10), da die Details schöner aussehen. Aber da du ja schon sagtest, dass diese Investition nicht leicht für dich ist, was ich verstehen kann bei 70 Euro, die das Spiel kostet, würde ich ich an deiner Stelle das Spiel wohl eher nicht kaufen, da zusätzlich Kosten entstehen, um das Spiel überhaupt erstmal zum laufen zu bekommen.
Och Kinder, es muss doch nicht immer die absolute High End Grafik sein, damit ein Spiel überhaupt Spaß macht. Crysis sieht auch in niedrigen Details immer noch fantastisch aus und macht immer noch jede Menge Spaß.
Wenn ich mir das System mal so anschaue, bin ich sogar fast dazu geneigt zu behaupten, dass mittlere Details flüssig laufen sollten unter XP. Und lass dich da von den Binsenweisheiten mancher User hier nicht verwirren, dass XP für Crysis nicht geeignet sein soll (so ein Stuss...). Unter Vitsa kannst du von den DirectX 10 Effekten profitieren, das wars dann aber auch schon. Die nützen dir allerdings nur etwas wenn du wirklich alles auf Ultra Quality stellen kannst. Die mittlere Detailstufe sieht unter XP und Vista absolut identisch aus, mit dem feinen Unterschied, dass du bei XP wahrscheinlich sogar mehr Frames haben wirst, da es deutlich weniger Hardwarehunger hat als Vista.
Kauf dir das Game und hab Spaß damit. Es wird problemlos auf deinem Rechner laufen und auch schön anzusehen sein.
Also die Systemenforderungen stehen doch immer auf der Verpackung vom Spiel oder nicht? Aber das Game wird bei dir höchst wahrscheinlich laufen. Wenn nicht es gibt ja Garantie. Deswegen kaufe ich mir immer die Spiele vom Media Markt.
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher eine GeForce 7600 GT und das Spiel ruckelt bei mir, wenn ich auf mittelmäßige Grafik schalte.
Ob es läuft ist eine Sache. Ob es sich lohnt einen hohen Preis auszugeben für ein Spiel, das berühmt ist für seine Grafik, und es dann auf geringste Grafik zu spielen, die Andere. Kauf dir doch lieber ein billigeres Spiel und spiele das auf hoher Grafik und warte ein halbes Jahr bis Crysis billiger ist. Dann kannst du nochmal darüber nachdenken es dir anzuschaffen.
Meine Meinung über Crysis: Es ist ein Spiel, das auf Grafik fixiert ist. Mit niedriger Grafik macht es nur halb so viel Spaß, wenn überhaupt. Aber wenn du nicht anders kannst, kaufe es dir und hab Spaß, das Spiel selber ist der Hammer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20281.html