Wie findet ihr BF3 Aftermath?
Gestern ist das neue DLC Aftermath für Battlefield 3 erschienen. Ich habe es mir bereits installiert und ausgiebig getestet. Es gibt neben neuen Karten auch noch neue Fahrzeuge und eine neue Waffe, die Armbrust. Nun habe ich alle Karten einige male gespielt und finde diese eigentlich ziemlich gut. Man kann dort endlich auch mal das Scharfschützengewehr auspacken, was bei den meisten anderen Karten nicht ging.
Allerdings sind die Karten eben für Neulinge doch sehr unübersichtlich und es wird einige Zeit dauern, bis man sich dort zurecht findet. Was die Armbrust betrifft, bin ich wirklich froh, dass es eine solche Waffe nun gibt. Diese ist sehr vielseitig.. Denn mann kann gegen Personen sowie Fahrzeuge vorgehen.
Ebenfalls den neuen Spielmodus Plünderer finde ich sehr amüsant. Man startet eben mit einer Pistole und muss dann auf der Karte, wie bei Eroberung erst einmal Punkte einnehmen und Waffen einsammeln. Letztendlich finde ich, dass es bei diesem DLC doch einige Änderungen gab und ich finde diese alle sehr gut.
Ich bin froh, dass nun wieder ein gutes DLC herauskam. Das letzte war meiner Meinung nach eben nicht so wirklich der Bringer und durch den neuen Spielmodus und die neue Armbrust kommt viel neuer Wind in das Spiel. Wie seht ihr denn das? Habt ihr schon die neuen Karten, Fahrzeuge oder Armbrust gespielt?
Ich bin der Meinung, dass Aftermath das bisher beste Erweiterungspack von Battlefield 3 ist. Back to Karkand brachte bereits bekannte Karten, Close Quarters verliert schnell seinen Reiz und Armored Kill war dann doch vielleicht etwas zu groß geraten. All diese Dinge macht Aftermath anders. Die Karten haben die perfekte Größe, bieten ungeahnt viele Wege von A nach B und können Fahrzeuge und Infanterie gut im Gleichgewicht halten. Die Punkte sind gut verteilt und die Karten haben das ein oder andere Detail für den Spieler versteckt. Das Thema stimmt und wurde gut umgesetzt und die Stimmung ist einfach nur toll! Soviel zu den Karten.
Die neue Armbrust ist zwar nur eine neue Waffe, aber bringt zahlreiche neue Möglichkeiten, was viele vergessen. Durch die verschiedenen Bolzen wird man sehr flexibel, was aber auch nur gerecht ist, da man für die Armbrust ja auch auf ein wichtiges Gadget verzichten muss. Die neuen Fahrzeuge sind sehr interessant, da sie mit Maschinengewehr und Granatwerfer, die jedoch offen liegen, stark ausgerüstet sind, aber die Schützen eben sehr verletzbar sind. Der Rhino ist insofern interessant, als dass der Fahrer gleichzeitig auch Schütze ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202809.html