Haben euch Geduldspiele auch aus der Fassung gebracht?

vom 30.11.2012, 07:16 Uhr

Ich liebe kleine Geduldspiele. Wenn ich nicht gut drauf bin und diese einfach nicht schaffe, dann habe ich schon das Gefühl, dass mein Adrenalinspiegel ansteigt und ich dann auch wirklich nervös werde. Dann bringen mich solche Geduldspiele schon aus der Fassung.

Ist es euch auch schon passiert, dass euch Geduldspiele aus der Fassung gebracht haben? Schmeißt ihr die Spiele dann zur Seite oder wollt ihr es dann dennoch unbedingt schaffen? Wie reagiert ihr, wenn ihr ein Geduldspiel einfach nicht schafft?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe Geduldspiele früher geliebt und finde sie noch immer nicht schlecht, da sie einem einfach super die Zeit vertreiben, wenn man auf irgendetwas warten muss. :wink:

Wenn ich aber eins nicht schaffe oder zu lange brauche, werde ich ungeduldig und lege es einfach weg, weil mir das dann egal ist, dass ich das nicht schaffe. Die einzige Situation, in der ich mir das Geduldsspiel danach noch einmal nehme und solange herumtüftel, bis ich das geschafft habe, ist, wenn jemand anderes das hinbekommen hat und mir sagt, es wäre superleicht, ich das aber einfach nicht schaffe. Ansonsten fehlt dieser Ehrgeiz mir völlig. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor einigen Wochen das Spiel Super Meat Boy gekauft, da es im Angebot war und ich die Spieleentwickler sehr gut fand. Jedenfalls handelt es sich dabei um ein Jump and Run Spiel, das man ungefähr mit Super Mario vergleichen könnte. Doch dieses Spiel ist so unglaublich schwer, dass man dort tatsächlich sehr viel Geduld aufbringen muss. Allein für das erste Level habe ich an die zehn Anläufe gebraucht. Die Level werden dann schnell schwieriger. Ich merkte auch immer wieder, dass ich aggressiver werde, da ich einfach keinerlei Erfolg in dem Spiel hatte.

Da ich bei so etwas nicht besonders viel Geduld besitze, habe ich das Spiel dann ab ungefähr dem siebten Level wieder geschlossen. Jetzt habe ich das Spiel zwar und spiel ganz selten mal eine Runde. Aber auf Dauer wäre das definitiv nichts für mich.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne das Problem mit den Geduldsspielen auch. Ich spiele diese ebenfalls sehr gerne, verliere aber schnell die Motivation, wenn ich nicht weiterkomme und das Spiel einfach nicht schaffe. So richtig aus der Fassung bringen solche Spiele mich nicht, aber es kann schon mal sein, dass ich das Spiel dann zur Seite werfe, wenn ich einfach an einem Punkt nicht weiter komme. Oft nehme ich mir das Spiel noch mal vor, wenn einige Zeit vergangen ist. Dann merke ich manchmal, dass es mir doch recht leicht fällt. Ich brauchte wohl nur einfach mal den Abstand von dem Spiel. Aber schaffen möchte ich es dann schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin von Natur aus eine sehr ungeduldige Person und möchte am Liebsten immer alles sofort machen. Und natürlich habe ich von meinem Eltern auch mal dieses Geduldspiele gekriegt. Diese haben mich aber nur noch mehr aus der Fassung gebracht.

Ich bin einfach nicht gemacht für solche Spiele. Ich gehe gar nicht erst richtig an die Sache ran, und bin dann immer sehr enttäuscht wenn es wieder nicht klappt. Früher war ich dann immer der Meinung das irgendwas mit der Spiel nicht stimmen kann.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin unheimlich ungeduldig und kann nur in einigen Situationen Geduld aufbringen. Geduldspiele gehen somit bei mir so gut wie gar nicht. Ich werde beinahe wahnsinnig, wenn ich bei einem Spiel nicht weiterkomme und auch diese kleinen Logikwürfel bringen mich ziemlich schnell aus der Fassung. Ich werfe diese Spiele dann gerne mal in die Ecke und bin dann teilweise frustriert. Manchmal wage ich mich jedoch auch noch ein zweites Mal an ein solches Spiel, aber das kommt sehr selten vor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge