Wie lange lernt ihr am Nachmittag?
Während meiner Schullaufbahn durchlief ich mehrere Phasen des Lernens. Bis zur 12. Klasse erledigte ich nie Hausaufgaben und habe eigentlich nur für Arbeiten gelernt. Dies dann ein paar Tage vorher und zwar ziemlich intensiv. Das ganze war nicht sonderlich erfolgreich, doch ich konnte mich trotzdem bei einem Schnitt von 2,5 halten.
In der Oberstufe musste ich meine Lerneinstellung komplett überdenken. Wenn man keine Hausaufgaben erledigte, konnte man nicht mehr anständig am Unterricht teilnehmen. Also nahm ich mir täglich 1-2 h Zeit um diese sorgsam zu erledigen.
Zudem habe ich angefangen auch mal so 30 Minuten am Tag z.B. Vokabeln zu lernen oder den Unterrichtsstoff vom Tag zu wiederholen. Eine ziemlich wirksame Methode. Bis auf wenige Fächer lagen meine Klausurpunkte im Schnitt bei 10 - 12 Punkten. Das war eigentlich recht zufriedenstellend.
Ich mach nicht jeden Tag was für die Schule, vielleicht sollte ich dieses mal machen, aber ich kann mich oft nicht mehr dazu aufraffen, wenn ich oft lange Schule habe, dann habe ich zuhause auch keine Lust mehr noch etwas zu machen. Wenn ich Arbeiten schreibe, bin ich nicht diejenige, die viel für eine Arbeit tut, das ist schon immer nicht meins gewesen, für Arbeiten zu lernen.
Nach jeder Arbeit nehme ich mir vor, das nächste mal eher anzufangen, aber tu es dennoch nicht, weil ich immer denke, ach ist noch Zeit das dauert noch. Vor Prüfungen lerne ich schon eher, da finde ich das auch notwendig. Dadurch das wir an manchen Tagen keine Hausaufgaben auf haben, packe ich einfach nur die Tasche für den nächsten Tag und das wars, auch wenn ich was machen könnte, mache ich es nicht. Bei Hausaufgaben beeile ich mich immer oder mache sie nebenbei und auf den letzten Drücker.
Ich habe an drei Tagen in der Woche Uni, wobei ich an den drei Tagen, in denen ich zur Uni muss, normalerweise nicht zu Hause lerne. Immerhin komme ich dann erst spät am Abend nach Hause, wobei ich dann auch noch essen und mich entspannen möchte. Da reicht die Zeit dann auch nicht zum Lernen und stattdessen mache ich dann lieber etwas, was mir Spaß macht. Neben dem Lernen gibt es dann auch noch andere Aufgaben, die ich für die Uni erledigen muss, wie etwa Hausaufgaben oder das Drucken von verschiedenen Sachen, die ich dann auch noch mache. Für mehr reicht der Tag dann auch nicht.
Bei mir ist es jedoch so, dass ich immer in der Uni lerne, wenn ich zwischendurch mehrere Stunden frei habe. Oftmals nutze ich die Zeit dann, um mich in die Bibliothek zu setzen und einfach zu lernen. Dadurch nutze ich die Zeit sinnvoll und ich muss dann zu Hause auch nicht mehr so viel machen. Zudem kann ich mich in der Bibliothek auch viel besser konzentrieren, da ich nicht vom Laptop und vom Fernseher abgelenkt werden kann.
Die zwei Tage, die ich unter der Woche frei habe, nutze ich dann jedoch meistens komplett zu lernen. Ich lerne dann also nicht nur am Nachmittag, sondern stelle mir den Wecker, so dass ich bereits morgens mit dem Lernen beginnen kann. Während dem Lernen mache ich dann auch hin und wieder eine Pause, so dass ich dann auch erst am Abend fertig bin. Immerhin muss das einfach sein, da ich am Wochenende immer arbeiten muss und die Abende gerne mit meinem Freund verbringen möchte und von daher lässt sich das auch nur auf diese Weise einrichten. Das passt mir aber auch ganz gut so und ich bin ehrlich gesagt auch ganz zufrieden mit dieser Methode, da ich somit alles ganz gut unter einen Hut bekomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20278-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?