Sind die Kandidaten von TvoG live schlechter?

vom 29.11.2012, 22:26 Uhr

An sich schaue ich "The voice of Germany" sehr gern und ich mag das Konzept, dachte ich. Aber irgendwas ist schon anders, doch nicht nur das ist mir aufgefallen, sondern auch, dass die Kandidaten allesamt live beziehungsweise eben im Studio auf der Bühne gar nicht mehr so toll klingen. Ich finde es schade, weil ich die Sendung auch aufgrund der Jury sehr gern mag und verfolge, aber die Kandidaten empfinde ich nicht mehr wirklich gut. Das war schon letzte Woche, aber leider auch heute der Fall.

Viele Kandidaten, die als Favoriten gehandhabt wurden, sind ausgeschieden, wie zum Beispiel diese Jenna. Der hätte ich den Sieg schon zugetraut. Aber ansonsten scheint es mir wirklich schlechter geworden zu sein. Oder liegt es einfach nur an meiner Wahrnehmung? An meinen Ansprüchen selbst scheint es nicht zu liegen, die sind im Gesamten nicht so groß, was solche Sendungen betreffen.

Was meint Ihr? Haben die Kandidaten seit den Blind Auditions nachgelassen? Seid Ihr von jemanden besonders enttäuscht? Sollten sich meine Beobachtungen von anderen teilen lassen, woran kann diese Verschlechterung liegen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Live gesungen haben sie ja vorher auch schon und es war ja auch sowohl in den Blind Auditions, als auch in den Battles, Publikum anwesend. Trotzdem könnte eine gewisse gesteigerte Nervosität eine Rolle dabei spielen, dass sie jetzt vielleicht nicht mehr ganz so beeindruckende Leistungen bringen.

Ich muss sagen, dass ich persönlich nun nicht unbedingt eine Verschlechterung gesehen bzw. gehört habe. Allerdings bei den meisten auch keine merkliche Steigerung. Ich bin aber zeitweise nur mit halber Aufmerksamkeit dabei, vielleicht konnte ich mir deshalb auch kein richtiges Bild machen. Einen wirklichen Favoriten hatte ich bislang jedenfalls nicht, außer vielleicht Gil Ofarim. Letztes Jahr war das irgendwie anders. Da fand ich Ivy Quainoo und auch ein paar andere, die sehr lange dabei waren, von Anfang an toll.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

@Jessy86, ja, es kann auch sein, dass man einfach nicht diese Entwicklung bemerken kann. Aber ich fand die Livesendungen wirklich nicht so gut, und ausgerechnet die Leute, die ich gut fand, sind ausgeschieden. Denn die haben live wirklich gut gesungen und konnten mich überzeugen, aber auch Michael Lane, der gegen Gil im Duell gewonnen hat, hat meiner Ansicht nach zurecht gewonnen und ist weitergekommen. Aber auch die gestrige Folge, die ich bis etwa zur Hälfte geschaut habe, war eher gemischt.

Kann es auch einfach nur an den Abmischungen gelegen haben? Ich bin mir da unschlüssig. Natürlich wird auch die Nervosität eine Rolle spielen, aber ich gehe davon aus, bei den Blind Auditions ist man auch nervös.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge