Silvester völlig nüchtern bleiben - geht das?

vom 29.11.2012, 22:12 Uhr

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, an Silvester nüchtern zu bleiben. Zwar habe ich auch nicht vor, mich total zu betrinken, doch das eine oder andere Glas Sekt muss einfach sein. Das gehört für mich einfach zu Silvester dazu und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Außerdem ist es auch viel schöner, gemeinsam mit einem Sekt anzustoßen, als mit einem Saft.

Ich selbst könnte es mir auch nicht vorstellen, nach der Party mit dem Auto nach Hause zu fahren. Auch wenn ich nichts getrunken hätte, wäre es mir nicht so wohl bei dem Gedanken, dann noch fahren zu müssen. Immerhin liegt ja noch ziemlich viel Zeug auf der Straße rum, was man in der Dunkelheit auch nicht unbedingt erkennen kann. Außerdem sind sicherlich einige Leute unterwegs, die wohl auch auf der Straße laufen werden. Auch wäre ich sicher ein wenig müde, was das Ganze noch gefährlicher machen würde. Von daher würde ich zu der Uhrzeit nicht mit dem Auto fahren wollen und wenigstens einige Stunden beim Gastgeber bleiben, bis es wieder hell wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe absolut kein Problem damit, an Silvester nüchtern zu bleiben. So spare ich Geld und mir geht es am nächsten Tag nicht schlecht. Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben und lustig sein. Außerdem macht es Spaß die ganzen Betrunkenen zu beobachten, die sich teilweise etwas blamieren.

Klar ist es anstrengend nüchtern zu sein, während alle anderen immer betrunkener werden, aber so kann ich auf meine Mädels aufpassen und es ist im Notfall jemand da, der noch fahren kann. Ich muss nicht unbedingt was trinken.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ein Mensch, der nur sehr wenig Alkohol trinkt und daher habe ich auch an Silvester kein Problem damit, nüchtern zu bleiben. Im letzten Jahr habe ich überhaupt nichts getrunken und im vorletzten Jahr nur sehr, sehr wenig. Ich halte es nicht für nötig, sich zu zu saufen. Lieber erinnere ich mich am nächsten Tag noch an das, was ich in der Nacht erlebt habe und bin auch gleich wieder einigermaßen fit.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^