Tragt Ihr oder Eure Partnerin eine Clutch als Handtasche?
Viele Frauen, die eher elegant wirken, tragen keine sportliche Umhängetasche, wie ich es gern tue. Es gibt ja eine große Auswahl an Handtaschen und so gibt es auch eine sogenannte Clutch, die in etwa aussieht, wie eine große Geldbörse oder ein größeres Portemonnaie. Damit kann man passend auftreten, ohne überladen zu wirken. Allerdings könnte ich so etwas für mich persönlich erst gar nicht vorstellen, ich wüsste auch nicht, zu welchen Gelegenheiten ich so etwas tragen würde wollen und auch gar nicht könnte. Es passt einfach nicht zu mir.
Aber hier im Forum gibt es sicherlich die eine oder andere Dame, die durchaus elegant auftritt und eine Clutch verwendet, oder? Sind diese Clutch-Taschen Alltagstauglich? Was tragt Ihr in dieser Handtasche? Wie praktisch empfindet Ihr diese Clutch? Stört sie nicht irgendwann auch einmal, da man sie ja praktisch immer in der Hand oder zwischen Arm und Oberkörper geklemmt hat?
Ich selbst habe mir auch erst vor kurzem so eine Tasche gekauft. Diese Tasche benutze ich aber nur, wenn ich auf eine Party gehe.
Ich gehe wirklich gerne auf Parties und mache mich dafür natürlich auch sehr gerne zurecht. Oftmals habe ich dann ein wunderschönes, auffälliges Oberteil an. Da stört es mich dann enorm, wenn ich dann eine Umhängetasche oder eine andere Tasche habe. Meiner Meinung nach, schaut man dann gar nicht richtig auf das Oberteil, sondern zuerst auf die Tasche. Oftmals ist es auch so, dass die Tasche einfach das Gesamtbild kaputt macht. Von daher habe ich mir einfach so eine Tasche gekauft, die du beschrieben hast. Diese habe ich aber nicht unter den Armen eingeklemmt, sondern ich halte sie ganz normal in einer Hand. So sieht man auf Fotos auch keine störende Tasche.
Im Alltag wäre so eine Tasche überhaupt nichts für mich, da es mich nerven würde, die Hände nicht richtig frei zu haben. Für besondere Anlässe finde ich so eine Tasche einfach klasse, da sie eben sehr elegant ist und das Outfit nicht kaputt macht. Gerade für einen Besuch im Restaurant, in eine Bar oder in eine Disco finde ich solche Taschen daher sehr passend. Leider muss man aber enorm aufpassen, dass man die Tasche nicht verliert, da man sie in der Regel auf den Tisch legt, wenn man sich irgendwo hinsetzt. So kann man sie leicht vergessen, was mir aber glücklicherweise noch nicht passiert ist.
Ich sehe das auch so, dass eine Clutch eher für feierliche Anlässe geeignet ist. Durch die geringen Maße bekommt man ja auch kaum mehr als ein Taschentuch, einen Schlüssel, einen Lippenstift und etwas Geld darin verstaut. Zudem sind die verarbeiteten Materialien meist sehr edel und oft eher aus Satin, was dann gleich automatisch festlich wirkt.
Mir ist es nach Möglichkeit lieber, wenn man eher overdressed als underdressed aussieht, aber eine Clutch im Alltag ist mir dann doch zu viel des Guten. Da ich durch die Kinder auch viel Kleinkram unterwegs benötige habe ich eher eine große Handtasche mit vielen Fächern und Stauraum. Die darf durchaus auch elegant sein. Eine Clutch würde ich nur fürs Ausgehen oder für Feiern benutzen wenn ich eine hätte.
Ich selbst besitze keine Clutch und habe auch nicht vor, mir in naher Zukunft eine zuzulegen. Für mich ist das eine kleine Handtasche, die man eigentlich nur zu festlichen Anlässen tragen kann. Da ich auch selten ausgehe, brauche ich eine solche Tasche überhaupt nicht. Mir wäre eine solche Tasche aber auch viel zu klein, wenn ich ehrlich bin. Ich schleppe auch immer alles mögliche mit mir herum. Bei einer Clutch könnte ich dann gerade mal den Geldbeutel und vielleicht noch mein Handy unterbringen. In einem festlichen Rahmen sehen solche Handtaschen ganz gut aus, aber man wirkt wirklich schnell overdressed. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche Clutch alltagstauglich ist. Zu mir würde sie auch vom Stil her gar nicht passen, so dass ich mir auch keine kaufen werde.
Ich besitze extrem viele Taschen. Einfach aus dem Grund weil ich sehr viel unterwegs bin und ich zu jedem Outfit und zu jedem Anlass eine Tasche brauche. Ob es eine Sporttasche ist oder eine Clutch. Allerdings trage ich meine Clutches am seltensten von allen meinen Taschen. Denn ich finde eine Cluch kann man nicht immer tragen. Ich trage sie nur zu besonderen Anlässen.
Zum Beispiel zum Abendkleid. Im Fitnessstudio mit Joggings Sachen würde ich keine Clutch tragen. Sieht auch ein wenig komisch aus, meint ihr nicht? Es gibt aber auch Sportliche Clutches. Einige Freundinnen tragen die von mir immer mit sich. Die sehen auch zu Sneakers und Lederjacke gut aus.
Ich gehöre zu der Kategorie Frau, die Umhängetaschen bevorzugt. Für mich sind Clutches einfach zu unhandlich und es würde mich nerven, wenn ich sie immer in der Hand halten muss oder sie eben unter den Arm klemmen sollte, um die Hände frei zu haben. Es gibt ja wohl keine unhandlichere Handtasche für Frauen, als die Clutch.
Zwar trage ich in meiner Umhängetasche nie viel Zeug mit mir herum, so dass ich auf mehr Platz angewiesen wäre, aber ich habe einfach gerne die Hände frei. Mit einer Clutch ist das nun Mal nicht möglich und selbst wenn man sie unter den Arm klemmt, ist man im Aktionsradius einfach behindert. Hinzu kommt, dass ich auch keinen Anlass hätte, in einem Abendkleid auszugehen, zu dem "nur" eine Clutch gut ausschaut. Es gibt auch schicke Alternativen, die man umhängen kann.
Ich habe gar keine richtigen Handtaschen, aber ich habe durchaus so etwas ähnliches wie eine Clutch zu hause. Man könnte auch sagen, dass es sich hierbei einfach um eine ziemlich große Brieftasche handelt, aber sie ist auf jeden Fall so groß, dass ich dort die wichtigsten Gegenstände hinein stecken kann, die ich bei mir haben sollte.
Diese Tasche nehme ich immer mit, wenn ich auf ein Turnier gehe. Auf dem Pferd oder auch auf der Kutsche kann ich eine Handtasche ohnehin nicht so tragen, wie man es normalerweise machen würde und deswegen stören mich dann auch immer die Henkel der Taschen, weil diese permanent im Weg herum baumeln. Insbesondere eben auf dem Pferd. Somit bin ich von einer normalen Tasche zunächst auf einen Beutel umgestiegen, was aber noch unpraktischer gewesen ist als eine Handtasche, und dann habe ich eben nur noch diese Clutch mitgenommen.
Ich finde diese Art der Tasche sehr schön, aber für den Alltag wäre das für mich nichts. Es ist umständlich, sie immer in der Hand zu halten, man hat eine Hand weniger zur Verfügung in diversen Alltagssituationen und man neigt natürlich irgendwann auch sicherlich dazu, die Clutch eher zu vergessen als eine Handtasche mit richtigen Henkeln. Mir zumindest würde es ganz sicher so ergehen.
Ich habe diese Handtaschen auch öfters gesehen, aber sie ist einfach zu unpraktisch und ich wüsste auch nicht, zu welchem Anlass ich so eine Tasche tragen könnte. Wenn man in ein Restaurant geht, dann ist so eine Handtasche sehr praktisch, aber ich gehe nicht ständig ins Restaurant und wenn ich diese Tasche nur einmal im Jahr benutzen könnte, es aber nicht muss, dann brauche ich sie gar nicht.
Ich bevorzuge eindeutig "normale" Handtaschen und werde mir vermutlich keine Clutch kaufen, obwohl einige Exemplare wirklich sehr schön und aufwendig sind und mir auch gefallen würden. Eine Clutch gehört für mich zu einem Abendkleid und ähnlichen Veranstaltungen und ich besitze eigentlich auch kein Abendkleid, deswegen wäre es einfach nur eine Geldverschwendung.
Meine Clutch nehme ich nur zu festlichen Anlässen oder wenn ich mit meinem Freund ausgehe. So eine Handtasche ich ja auch meist nicht für den Alltag gedacht, dafür gibt es andere Taschen. Aber es gibt eben auch Anlässe oder Kleidung, zu denen praktisch nur eine Clutch passt.
Ich würde es zum Beispiel absolut unpassend finden, wenn jemand zu einem Abendkleid eine Umhängetasche tragen würde. Dazu passt meist nur eine kleine und zierliche Tasche. Und eine Clutch ist dann meist die einfachste Alternative. Eine elegante Tasche zum Umhängen zu finden ist meiner Meinung nach sehr schwer.
Ich habe eine solche Tasche und im Grunde weiß ich schon gar nicht mehr, wo die ist: So oft benutze ich die. Ich habe sie mir damals gekauft als meine Schwester geheiratet hat und seitdem ist sie irgendwie verschwunden. Da passt absolut nicht viel rein und ich hatte nur mein Handy, einen Lipgloss und ein paar Tempos dabei. Und ein kleines Täschchen mit Geld und schon war sie voll. Meine hat allerdings noch einen Tragegriff, sodass ich sie mir um das Handgelenk legen konnte, aber sie ging mir nur auf die Nerven. Dabei war sie eigentlich recht hübsch und war genau auf meine High Heels abgestimmt.
Im Grunde finde ich diese Clutches total hässlich und unpraktisch. Ich habe selten eine schöne gesehen und man trägt sie eben doch nur in der Hand und kann sich nicht frei bewegen. Und man läuft Gefahr, sie irgendwo versehentlich liegen zu lassen. Ich hatte meine damals auf der Toilette liegen gelassen, sie lag aber Gott sei Dank noch da, als ich zurück kam. Aber es war auch eine private Feier und ich weiß nicht was passiert wäre, wenn es eine öffentliche Feier gewesen wäre. Dann hätte ich sicherlich kein Handy mehr gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202761.html