Tragt Ihr oder Eure Partnerin eine Clutch als Handtasche?

vom 29.11.2012, 21:09 Uhr

Ich besitze eine solche Tasche, die ich aber im Alltag nicht benutze. Im Alltag trage ich auch eher sportliche Taschen oder Rucksäcke. Die Clutch habe ich für festliche Anlässe gekauft, zu denen ich nicht viel mitnehmen muss. So mache ich gerne Kreuzfahrten, wo ich auch schon mal ein Abend- oder Cocktailkleid trage. Dazu passt so eine Tasche dann sehr gut. Es muss ja außer einem Taschentuch, meiner Kabinenkarte und vielleicht noch dem Fotoapparat nicht viel hinein passen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei meinen Handtaschen findet man auch die ein oder andere Clutch. Während ich im Alltag gerne eine einfache Sportliche Umhängetasche oder Handtasche trage, nehme ich für besondere Anlässe aber lieber eine Clutch. Meist nehme ich sie wenn ich abends auf Partys gehe oder Essen. Außerdem zu besonderen Anlässen wie Geburtstage oder Ausflüge.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe keine Clutch und ich würde auch niemals auf die Idee kommen, mir so etwas unpraktisches zu kaufen. Ich konnte noch nie verstehen, dass Frauen sich so etwas kaufen und sich damit dann noch besonders schick und elegant fühlen. Ich finde, dass diese Taschen eher komisch aussehen und finde daran auch nichts schönes. Ich denke, dass es viel angenehmer ist, wenn man die Tasche nicht die ganze Zeit in der Hand halten muss. Mit so einer Clutch schränkt man sich doch selber total ein und behindert sich selbst. Ich würde daher niemals eine solche Tasche verwenden.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze auch eine schwarze Clutch. Die habe ich vor einigen Wochen mal gekauft, als ich auf eine Mafia-Party gegangen bin und für mein elegantes Outfit wirklich nichts, aber auch gar nichts Passendes in meinem Sortiment vorrätig hatte. Ich muss sagen: es sah super aus! Und es war auch gar nicht so unpraktisch. Die Clutch hat ein Trageband, das man entweder in die Clutch einwickeln kann, dann kann man sie in der Hand oder unter dem Arm tragen, was nicht so schön aussieht, wenn man kleine Pölsterchen oder Wassereinlagerungen 8) an den Unterarmen hat, oder man kann das Band beliebig oft innen um "den Deckel" rollern, um das Band je nach belieben so weit draußen zu haben wie man möchte, also ob man sie sich über den Unterarm hängen will oder wenn man tanzen möchte, kann man das Band ganz draußen lassen, dann kann man sie sich bequem überhängen. Praktisch! Und todchic.

Im normalen Alltag trage ich die Clutch jedoch nicht, weil man wirklich nur das Nötigste unterbringt. Papiere, loses Geld, Wimperntusche, Kajalstift, vielleicht nen kleinen Spiegel, ein Taschentuch, Kaugummis und dann ist die Tasche voll. Das geht mal wirklich für so einen besonderen Abend, aber im Alltag braucht Frau doch noch viel mehr als nur "das Nötigste". Da eignet sich ein größeres Modell einfach mehr. Ich wechsel wahlweise zwischen sportlicher Umhängetasche und schickerer Tasche zum über die Schulter hängen, je nach Outfit und Bedarf. Aber eine Clutch im Sortiment zu führen, soll nicht von Schaden sein.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge