Partner geht mit guter Freundin in die Sauna - normal?
Ich wäre wohl eher nicht begeistert, wenn mein Freund mit seinen weiblichen Freundinnen in die Sauna gehen würde. Wahrscheinlich würde mir das gar nicht so passen, wenn ich nicht dabei wäre, egal ob es dabei Freundinnen wären oder nicht. Bei manchen seiner Freundinnen fände ich es aber noch ätzender, weil ich eben weiß, dass sie ihn mehr als freundschaftlich mögen und da würde mich das schon nerven.
Mein Freund würde aber auch nie wollen, dass ich mit einem Kumpel in die Sauna gehe, deshalb wird er das im Gegenzug auch nie machen. Aber wenn, dann wäre es schon komisch für mich und es würde mich auch stören.
Es kommt wohl auf die beiden Personen an sich an, ob ich mir Sorgen machen würde oder nicht. In meinen Freundeskreis gibt es Leute, die sehr offen mit dem Nackt sein umgehen und sogar FKK-Bäder aufsuchen, weil es für sie völlig normal ist, mal nackt zu sein. Bei so jemanden würde ich mir eher keine Sorgen machen, wenn sich solch ein Freund mit einer anderen in der Sauna trifft, die genauso ist.
Handelt es sich um Personen, die normalerweise anders und eigentlich nicht so offen gegenüber der Nacktheit sind, hätte ich einen Grund zur Sorge und würde mir auf jeden Fall Gedanken machen. Es kommt eben auf die Personen an, die zusammen in die Sauna wollen.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. In Finnland ist die Sauna ein Bestandteil der Kultur und eigentlich hat fast jedes Haus eine Privatsauna, es gibt in meinem Lieblingsland sogar einen "Sauna-Karaoke-Bus". Wenn ich aber in Deutschland mit dieser Situation konfrontiert werden würde, dann wäre ich schon eifersüchtig. Die Deutschen haben einfach ein ganz anderes Verhältnis zur Sauna und es gibt einige Menschen, die sexuelle Gedanken dabei haben. Natürlich betrifft das nicht jeden!
Aber du darfst nicht vergessen, dass man sich eigentlich in der Sauna entspannen sollte. Eigentlich sollte man sich in der Sauna auch nicht "austoben" bei so hohen Temperaturen. Vielleicht machst du dir jetzt weniger Gedanken? Ich weiß nicht, wie lange er schon diese "Tradition" mit seiner besten Freundin hat, aber wenn er an ihr interessiert wäre, dann wäre er schon längst mit ihr zusammen, oder? Würdest du beim nächsten Saunabesuch der beiden vielleicht mitgehen? Wenn seine Freundin dich ja schon mag, dann ist das doch gar kein Problem und sie würde sich bestimmt freuen.
Ich persönlich hätte ein Problem damit. Das hat aber eher damit zu tun, dass wir für solche Sachen wie Sauna nicht so viel Zeit haben und das dann eben zum Beispiel am Wochenende tun und dies dann auch zusammen. Ich bin sehr eifersüchtig und wollte auch so nicht wirklich, dass mein Freund ohne mich in die Sauna geht. Dann noch mit einer Freundin müsste auch nicht sein.
Der logische Menschenverstand sagt mir schon, dass dort nie was laufen würde, dass er treu ist und so weiter, doch finde ich es auch komisch, wenn einer von uns mit wechselnden "Partnern" in der Sauna auftauchen würde. Also ich kann dich verstehen, auch vielleicht die Gedanken die hier nicht ausgeschrieben sind.
Nein, also das würde ich meinem Partner verbieten. Ich finde Sauna nicht gut und gehe nie hin. Ich bin nicht hässlich, aber ich würde mich nie nackt vor fremden Leuten zeigen. Mir wäre es auch unangenehm, fremde nackte Leute zu sehen. Manche nehmen nichtmal ein Handtuch und zeigen alles. Das muss nicht sein. Nachher begegnet man da einem Nachbarn oder dem Chef, nein das muss ich nicht haben. Wäre mir peinlich und unangenehm wenn man mich so sehen würde. Wenn man eine Sauna im Keller hat ist das was anderes. Aber so draußen mit fremden Leuten, auf keinen Fall geht das.
Ich finde das schlimm, dass dein Schatz gar kein Problem damit hat, sich so vor fremden Frauen zu zeigen. Und dann ist da noch eine angebliche Freundin dabei. Nein, da würde ich denken, dass da was nicht stimmt. Wieso sollte eine Frau sonst mit einem Mann in die Sauna gehen? Normal geht man mit dem Partner oder so, wenn man das überhaupt macht. Aber mit Freunden? Nein, das habe ich noch nie gehört und will das auch nicht. Würde mein Mann mit anderen Frauen in die Sauna gehen, wäre ich sicher, dass da was hintersteckt.
Du musst mit deinem Freund reden. Ihr seid ein Paar und da kann man nicht machen was man will. Man hat auch Pflichten in der Beziehung und mit anderen Frauen in die Sauna zu gehen und sich da nackt zu zeigen, ist nicht akzeptabel für dich. Du musst dir dann Sorgen machen und ich finde das ist schon so eine Vorstufe zur Fremdgeherei. Ich finde auch nicht gut, dass er so viele Frauen als Freunde hat. Da muss was nicht stimmen. Rede mal mit dem, er verletzt dich doch damit so sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202755-10.html