Wart ihr bereits auf jedem Kontinent der Erde?
Vor Kurzem wurde hier im Forum ja gefragt, ob ihr schon mal in jedem der sechzehn Bundesländer Deutschlands wart. Sicherlich konnten diese Frage einige von euch bejahen. Anders sieht es da wahrscheinlich mit den Kontinenten aus. Europa, Asien, Australien, Afrika und Amerika - jeden Kontinent der Erde kann man heutzutage bequem mit dem Flugzeug erreichen. Aber wart ihr eigentlich schon mal auf jedem der fünf Kontinente der Erde?
Ich war zwar schon oft im Urlaub, aber bisher immer nur auf europäischem Boden. Meistens in einem Land an der Mittelmeerküste, in Spanien war ich bereits mehrmals, in Griechenland, in der Türkei und auf zahlreichen kleinen dazugehörenden Inselgruppen. Auch hier in Deutschland habe ich natürlich schon mal Urlaub gemacht, nämlich an der Nordsee und in Oberbayern. Auf jeden Fall würde es mich reizen, mal die Vereinigten Staaten zu besuchen. Ich denke, dass ich den mehrstündigen Flug aber auf jeden Fall einmal in meinem Leben in Kauf nehmen werde. Australien und Ägypten sind dagegen auch beliebte Reiseziele und ich habe schon mehrere Leute davon schwärmen hören.
Mir fehlen noch die beiden Amerikas und Australien, dann habe ich sie alle. China und Kamerun haben mir die Punkte "Asien" und "Afrika" eingebracht. Es war 2001 der Plan, zum Geburtstag der Mutter gemeinsam nach New York zu fliegen, aber das war im Oktober, also 4 Wochen nach den Anschlägen. Und natürlich sind wir dann da nicht mehr hingeflogen aber ich möchte unbedingt noch nach Venezuela und Bolivien, die USA sind auf jeden Fall auch noch für einen langen Aufenthalt drin!
Ich kann neben Europa noch die Kontinente Nordamerika und Afrika hinzuzählen. In den USA war ich mal an der Westküste. Für Afrika war ich bereits vor etlichen Jahren mal in Tunesien. Am ehesten würde ich mal nach Südamerika reisen. Vielleicht schaffe ich es doch eines Tages, meinen Cousin in Brasilien zu besuchen.
Obwohl ich sehr gerne reise, war ich bisher leider nur in Europa. Da ich an der Grenze zur Schweiz lebe, bin ich natürlich auch öfters dort. Auch in Polen, Spanien, Zypern und auf mehreren spanischen Inseln war ich bereits. Leider kam es aber noch nie dazu, dass ich Europa verlassen habe.
Mein Wunsch ist es aber auf jeden Fall, auch alle anderen Kontinente einmal zu bereisen. Vor allem Amerika reizt mich wirklich sehr und dafür würde ich auch auf jeden Fall einen mehrstündigen Flug in Kauf nehmen.
Ich reise auch sehr gerne, aber bisher habe ich den europäischen Boden noch nicht verlassen. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich totale Flugangst habe. Ich bin bisher schon zweimal geflogen, aber nur nach Griechenland und nach Spanien. Da waren die Flüge auch nicht zu lang. Ansonsten bin ich eben nur mit Bussen oder eben dem Auto in Urlaub gefahren - da ist es auch ein wenig schwieriger, einen anderen Kontinent zu erreichen! Bisher war ich schon in England, Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Ungarn und in Tschechien.
Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Asien. Seitdem ich mich intensiv mit dem Buddhismus auseinandergesetzt habe, wäre es ein Traum von mir, einmal nach Indien zu reisen. Leider muss man dann auch sehr lange fliegen. Auch Amerika und speziell Kanada würde mich wahnsinnig reizen. Auch Australien soll wunderschön sein. Der afrikanische Kontinent interessiert mich nun nicht so sonderlich, wenn ich ehrlich bin. Ich habe auf jeden Fall vor, auch mal einen anderen Kontinent als Europa zu bereisen. Dann muss ich halt die Zähne zusammenbeißen! Ich denke aber, dass der Urlaub mich dann auch für die Strapazen entschädigen würde. Wenn ich die Urlaubsbilder von Bekannten sehe, werde ich auch immer ganz wehmütig!
Ich war bisher auch lediglich in Europa und habe andere Kontinente bisher noch nicht bereist. Allerdings war ich bisher auch tatsächlich nur zweimal in Frankreich im Urlaub, ein paar wenige Male in französischen Städten für Ein-Tages-Reisen, einmal in Polen bei entfernter Verwandtschaft zu Besuch und ansonsten lediglich hier in Deutschland unterwegs. Natürlich würden mich andere Kontinente durchaus reisen, vor allem Amerika, weil es dort einfach einiges gibt, das mich fasziniert und das ich gern mal selbst sehen würde, allem voran sicherlich San Francisco, aber auch Manhattan würde ich gern einmal sehen.
Was mich wiederum überhaupt nicht reizt, ist Asien. Ich kann auch nur ein paar Gründe nennen, weshalb das so ist, aber eigentlich ist es mehr ein Gefühl, das mich von Asien total abbringt. Es gibt dort sicherlich unglaublich schöne und sehenswerte Ziele, das weiß ich nicht zuletzt von einem ehemaligen Chef meiner Mutter, der regelmäßig auf Koh Samui Urlaub gemacht hat. Das muss auch wirklich traumhaft sein. Dennoch ist mir Asien vor allem zu andersartig, ich verstehe viele Einstellungen dieser Kultur nicht, ich bin nicht einverstanden mit vielen politischen Gegebenheiten in China und Japan und vieles, was ich bisher gesehen habe, war mir einfach zu schrill und skurril.
Afrika würde ich auch ganz gerne mal bereisen, aber dieser Kontinent würde mich vor allem interessieren, nicht unbedingt faszinieren, solange ich noch nicht dort war. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man Afrika nicht so schnell wieder vergessen kann, wenn man einmal dort war. Australien würde ich ebenfalls gerne mal sehen, aber ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn das nicht klappen würde. Mein Fokus läge tatsächlich auf Amerika und eine Reise dorthin erscheint mir – warum auch immer – merkwürdigerweise als die naheliegendste und eine, die ich am ehesten verwirklichen kann.
Bis auf Australien habe ich jeden Kontinent der Erde schon mindestens zwei Mal bereist. Ich bin sehr reisefreudig, aber nach Australien habe ich es noch nicht geschafft. Dorthin möchte ich aber auf jeden Fall noch reisen, wenn ich mal genug Urlaub am Stück bekomme, daran ist es bislang immer gescheitert. Dabei geht es mir aber nicht unbedingt darum, nun alle fünf Kontinente mal bereist zu haben, sondern mich reizt Australien als Reiseziel auch aus anderen Gründen sehr.
Also ich war schon in insgesamt in 90 Ländern. Dabei habe ich alle Kontinente abgeklappert. In der Antarktis war ich aber noch nicht, die auch als Kontinent gilt.
In Amerika gefielen mir am besten die USA, gefolgt von Kanada und Brasilien.
In Afrika empfand ich Namibia und Südafrika als sehr schön.
In Europa fand ich Albanien und Moldawien am spannendsten und Schweden am schönsten.
In Asien zählen der Oman und Thailand zu meinen Favoriten und Australien und Neuseeland waren auch sehr sehenswert.
Meine Tipps allgemein sind Guam, Saipan, Bermuda und Vanuatu, weil die Landschaft und die Strände einfach traumhaft waren.
Mir fehlt noch Australien und wenn man Nord- und Südamerika unterteilt auch noch Südamerika. Ansonsten habe ich alle Kontinente bereist, wobei man in Afrika nur den Norden dazuzählen kann und ich nur einen ganz kleinen Teil des Kontinents kennengelernt habe.
Ich war bereits in den USA und habe dort einige Stellen des Landes besucht. Insgesamt haben mir die Urlaube dort immer super gefallen und ich würde jederzeit erneut dorthin fliegen.
In Afrika habe ich nur Tunesien besucht, was meinem Gefühl nach nur "Halb-Afrika" ist und doch noch nah an Europa liegt. Trotzdem gehört es geographisch zu Afrika und somit war ich auch auf dem Kontinent. Gefallen hat mir der Urlaub dort auch sehr - ist allerdings auch schon eine Weile her.
Asien ist dagegen natürlich riesengroß und es ist kaum möglich, alle Seiten zu entdecken. Hier kenne ich den Nahen Osten und viele Teile Südostasiens, was zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Doch beide haben ihre Reize und sind eine Reise wert.
Australien reizt mich zur Zeit eher wenig und ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit nach Australien fliege. Dagegen würde ich schon eher zu Südamerika tendieren, da mich die Kultur und die Landschaft des Kontinents mehr reizen. Ich glaube, in Südamerika gibt es sehr viel zu erkunden. Auch Afrika bzw. der südlichere Teil wäre toll und würde sich mit Sicherheit lohnen. Noch ist jedoch nichts geplant und ein wenig wird es wohl noch dauern, bis ich alle Kontinente der Welt bereist habe.
Ich muss sagen das ich trotz meines jungen Alters schon einige schöne Orte gesehen habe. Darunter auch 5 verschieden Kontinente. Natürlich ist mein Heimatkontinent Europa und dort habe ich auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Dazu muss ich sagen das mir die nordeuropäischen Länder am besten gefallen.
Vor 4 Jahren durfte ich den Kontinent Afrika besuchen. Leider nur das Land Tunesien. Tunesien war ein sehr schönes Land wo alle Leute sehr nett waren. Die Kultur unterschied sich aber trotzdem schon ein bisschen von unserer. Wenn man vergleiche stellen müsste kann man sie immer gut mit der Türkei ziehen.
Vor 2 Jahren durfte ich den Kontinent Asien besuchen. Dies war aber nur ein Strand Urlaub in der Türkei. Trotzdem war es einer der tollsten Momente meines Lebens. Die Leute sind dort alle sehr freundlich und helfen einem immer mit gutem Deutsch weiter. Da wir in Istanbul stationiert waren konnten wir von Asien nach Europa fahren. Jeder denkt das dies ein toller Moment ist doch eigentlich war es eine normale Fahrt.
In den letzten anderthalb Jahren durfte ich dann noch den Kontinent Australien besuchen und mich in Nordamerika umsehen. Beide unterscheiden sich vom Style und Kultur nur sehr wenig. Beide haben ähnliche Landesgeschichten.
Aber in Nordamerika muss einfach alles riesig sein. Nicht nur das essen und die Gebäude sondern auch die Landschaften sind riesig. Australien gefiel mir persönlich auch sehr gut weil die Landschaften anders sind und es einfach viele verschieden Tiere gibt die wir Europäer nicht kennen.
Ich kann diese Kontinente jedem empfehlen. Aber hier bei uns finde ich es immer noch am schönsten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202750.html