Wie würdet ihr ein langweiliges Gesicht definieren?

vom 29.11.2012, 14:42 Uhr

Meine Tochter ist schon geraume Zeit auf der Suche nach einem Partner und hat sich von daher auch mal bei einer Partnervermittlung angemeldet. Einige Vorschläge hat sie wohl auch erhalten und auf meine Nachfrage bekam ich nur zu hören, dass da nichts Gescheites dabei gewesen wäre und als Hauptgrund gab sie mir gegenüber an die „Kandidaten“ hätten alles so langweilige Gesichter.

Daraufhin gab es zwischen uns eine stundenlange Diskussion weil ich der Auffassung war, dass ein Gesicht doch nicht langweilig sein könnte. Auf einen Nenner sind wir jedenfalls nicht gekommen und ich würde euch gern mal fragen ob ihr manche Gesichter auch langweilig finden könntet. Meiner Meinung nach strahlt doch jedes Gesicht ein gewisses Charisma aus. Wonach oder woran würdet ihr denn ein langweiliges festmachen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt tausend Worte". Das schöne ist ja, dass jeder Mensch anders aussieht. Manchmal ist es aber schwierig von einem Bild auf den Charakter zu schließen. Meist ist es doch so, wenn man auf Partnersuche geht, dass man eigentlich sein Beuteschema schon im Kopf hat. Und wenn das nicht rein passt, sind wahrscheinlich die Gesichter dann langweilig.

Vielleicht hat deine Tochter einfach zu hohe Ansprüche. Oder scheut einfach das Experiment sich wirklich mal mit jemanden zu treffen. Vielleicht hängt sie ja auch noch der alten Liebschaft hinterher und ist noch gar nicht wirklich frei für einen "Neuen". Wer weiß was sie für Gründe hat.

Es scheint bald so, als ob die Partnervermittlung nichts für deine Tochter ist. Sie soll lieber raus gehen, Leute treffen, auf Party gehen oder am Arbeitsplatz mal schauen wer da alles rumläuft. Ich glaube da findet sie wohl eher jemanden. Denn da sieht sie den Menschen an sich und nicht nur ein Bild. Ich bin grundsätzlich Neugierig und will wissen, wer dahinter steckt. Manchmal ergeben sich ja auch großartige Freundschaften.

» hayday1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,88 »


Gemeine Frage, denn was ist "langweilig" oder "normal"?! :lol: Langweilige Gesichter würde wohl jeder als Durchschnittsgesichter beschreiben. Schnell und einfach aber ich finde, Schönheit liegt im Detail. Während wir oberflächlich einen schnellen Blick walten lassen, enthüllt ein genauer Blick die versteckten, manchmal doch recht attraktiven Ecken und Kanten eines Gesichtes. Jedoch, wer hat dazu noch Zeit?

Aber du hast recht, es gibt wahrscheinlich wirklich ein "Allerweltsgesicht", welches uns dann wohl als langweilig normal erscheint. Kaum Besonderheit, weil sie uns nicht mehr auffallen. Dagegen empfinde ich schon teilweise Models an Plakaten als langweilig, denn irgendwie folgen diese auch einem gewissen, längst bekannten Muster, mit kaum mehr Besonderheit. Man "gewöhnt" sich regelrecht daran. Sind wir also müde von "nur" gewohnten Gesichtern? :idea:

Benutzeravatar

» RobLehm » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^