Kann man Skiklamotten im Urlaubsort ausleihen?

vom 29.11.2012, 14:15 Uhr

Mein Freund und ich wollen in diesem Jahr das erste Mal mal in ein Skigebiet fahren. Allerdings haben wir keine einzigen Klamotten dafür. Da wir nicht wissen, ob wie jemals wieder so einen Urlaub machen und in unserem Wohngebiet wohl nie so viel Schnee fallen wird, dass wir Skianzug, Skischuhe und Skier jemals wieder brauchen werden, fragen wir uns, ob man die ganzen Klamotten auch ausleihen kann.

Sicher kann man die Skier ausleihen. Aber kann man auch den Skianzug und die Schuhe ausleihen? Denn so ein Anzug ist ja auch teuer und wenn er niemals wieder getragen wird ja auch eher raus geschmissenes Geld.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es sind Tourismuspunkte schlecht hin, wo alles verkauft wird, was nur im entferntesten mit dem Ort oder der dortigen Traditionen, in deinem Fall Ski- und Snowboard fahren, zu tun hat. Also kannst du sehr davon ausgehen, dass es reichlich Shops oder Verleiher dort geben wird, vielleicht sogar vom Veranstalter selbst. Also einfach schauen und wenn nicht, dortige Leute fragen, die euch sicher weiterhelfen können.

» RobLehm » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,07 »

Du hast völlig recht, dass man nicht direkt alles selber kaufen sollte, wenn man das erste Mal Skifahren geht. Schließlich wisst ihr ja noch nicht, ob es euch gefallen wird und Wiederholungsbedarf bestehen wird. Da sich in den Skigebieten eigentlich wirklich alles um das Skifahren dreht, sollte es eigentlich sehr gut möglich sein, in einem Laden eine Skihose und Skijacke auszuleihen. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du die Ski, die Stöcke, den Helm sowie die Schuhe vor Ort ausleihen kannst. In den Skigebieten gibt es zum Teil wirklich gigantische Läden dafür! Ansonsten könntest du ja mal Bekannte nach einer geeigneten Hose und Jacke fragen!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge