In welches Skigebiet als Anfänger fahren?
Mein Freund und ich wollten zum Jahreswechsel eventuell in ein Skigebiet fahren. Allerdings gibt es da ein riesiges Problem. Weder ich noch mein Freund haben jemals auf den Brettern gestanden und keiner von uns weiß, wie man Ski fährt. In welches Skigebiet sollte man fahren, wenn man Anfänger ist? Wo ist man da am sichersten?
Zuerst müsste die Frage geklärt werden, ob mit Skilaufen der Langlauf oder der Abfahrtslauf gemeint ist. Mit Langlauf kenne ich mich nicht so gut aus. Für den Abfahrtslauf kann man eigentlich fast jedes Skigebiet wählen. Es gibt so gut wie immer kleinere Hügel oder Abfahrten, die auch für Anfänger geeignet sind.
Es muss übrigens nicht immer das Hochgebirge sein. Je nach Schneelage kann gerade auch als Anfänger viel Spaß haben, wenn man zum Beispiel im einem deutschen Mittelgebirge ist. Ich denke da an das Sauerland oder an den Harz. Man muss allerdings beachten, dass es dort nicht immer sicher ist, dass ausreichend Schnee liegt. Dies gilt besonders, wenn man für die Nebensaison bucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202708.html