Besondere Spende für die Tafel gesucht

vom 29.11.2012, 14:00 Uhr

Der Hausfrauenverein in dem ich mich engagiere, möchte gerne zu Weihnachten der örtlichen Tafel eine besondere Spende machen. Da dort aber sehr viele Menschen hinkommen und die Tafel ja auch Grundlebensmittel durch ortsansässige Händler bezieht und verteilt, sind wir gerade auf der Suche nach was Besonderem.

Erst dachten wir an Schokoladennikoläuse. Mittlerweile haben wir aber beschlossen, uns wäre was Selbstgemachtes lieber. Nur fehlen uns die Ideen. Was würdet ihr machen? In welchen Mengen würdet ihr es machen? Meint ihr, es müsste dann für alle das Gleiche geben oder könnte man nicht auch 100 Gläser Marmeladen Selbermachen und 100 Tüten Plätzchen und 100 Gläser Pesto oder in die Richtung?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Willst du, dass es eine besondere ganze Mahlzeit wird oder möchtest du eher, dass es eine Zugabe wird? Es ist ja schon ein Unterschied, ob du hier nach einer vollwertigen Mahlzeit suchst oder nicht. Ansonsten kann man natürlich kleine Beutelchen machen mit Keksen zum Beispiel drin. Nur ist das eben wirklich nur eine kleine Weihnachtszugabe und kann ja eine Mahlzeit nicht ersetzen. Dann ist eben auch die Frage, ob etwas, wovon man länger etwas hat, nicht schöner ist. Anders herum: in manchen Situationen sind auch selbstgebackene Kekse etwas Besonderes.

Marmelade finde ich ganz gut. Dann würde ich aber eine Weihnachtsmarmelade vorschlagen. Übliche Marmelade ist ja auch nicht wirklich etwas Besonderes, Zimt- Pflaumenmarmelade dann vielleicht schon eher. Ansonsten finde ich auch selbstgemachten Stollen toll. Man kann ja auch Ministollen backen. Meine Oma macht das immer und das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Auch den kann man ja nett verpacken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^