Wo kann man Kinetik Kurse besuchen?

vom 29.11.2012, 13:54 Uhr

Mein Neffe hat mir berichtet, er fand den Auftritt des Superstarkandidat Stefan Guis so toll. Der Kandidat führte Kinetik vor. Nun würde mein Neffe diese Sportart auch gerne ausüben. Ich würde ihn gerne zu Weihnachten mit einem Gutschein für einen solchen Kurs überraschen.

Wer bietet denn solche Kurse an? Mein Neffe lebt in Berlin und deshalb wäre es sicherlich gut, wenn der Kurs im Umkreis Berlins wäre. Weiß jemand, wo man sich da am besten mal kundig machen könnte?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hier in Köln werden solch Kurse in der VHS und diversen anderen Sporteinrichtungen angeboten. Ich denke, dies dürfte in Berlin ähnlich sein. Bestimmt kann google oder eine andere Suchmaschine weiterhelfen. Vielleicht auch einfach einen allgemeinen Gutschein für solch einen Kurs schenken und dem Neffen selbst überlassen, welchen er sich raussucht.

Grundsätzlich halte ich Kinetik für sehr sinnvoll. Körper und Geist werden einheitlich trainiert. Verkehrt ist solch ein Kurs mit Sicherheit nicht. Grundsätzlich für jeden zu empfehlen, unabhängig von der Konstitution oder dem Alter.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge