Wer macht Kinetik?

vom 29.11.2012, 13:51 Uhr

Bei der Sendung Das Supertalent trat auch ein junger Teilnehmer aus Österreich auf. Er führte eine Art Tanz auf, die er Kinetik nannte. Laut ihm hat er diesen Tanzstil selbst erfunden und der Tanzstil setzt sich aus Yoga und Breakdance zusammen.

Hat jemand von euch vorher schon mal was von Kinetik gehört? Übt vielleicht jemand diese Sportart aus? Macht es euch Spaß? Oder plant eventuell jemand, mit diesem Hobby zu beginnen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne Kinetik, allerdings nicht als Tanzstil sondern als Gehirntraining. Man macht verschiedene Übungen, zum Beispiel eine Art Jonglieren, und regt damit Gehirnzellen an. Dies soll das Gehirn trainieren. Es gibt auf Youtube etliche Videos dazu und es scheint momentan auch recht angesagt zu sein. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht. Auch wenn wir in der Schule manchmal solche Übungen gemacht haben. Aber da hieß es noch nicht Kinetik sondern wahrscheinlich einfaches Gehirntraining. :D

Trotzdem meine ich sogar die Folge gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich kenne auf jeden Fall niemanden der eine Mischung aus Yoga und Breakdance macht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dieser Tanz oder Sport durchsetzen wird. Yoga soll ja in erster Linie entspannen, und vielleicht auch noch den Körper stärken und straffen. Breakdance ist ja eher schnell, ich weiß nicht so recht wie das zusammen passen soll. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge