Kinder und Namen schreiben
Leon wird im Juli 4 Jahre alt und schreibt seit gestern seinen Namen. Ohne vorher groß geübt zu habe. Er wollte ja nie üben. Sein Bruder Kai war schon 4 Jahre auf jeden Fall wo er seinen Namen geschrieben hat. OK, sie haben beide sehr leichte Namen.
Aber trotzdem bin ich stolz auf Leon das er sein Namen mit 3 Jahren schon schreiben kann. Wann haben Eure ihren Namen schreiben können? Waren die auch erst 3 oder noch jünger oder eher älter?
Hallo
Meine haben im Kindergarten angefangen ihren Namen zu schreiben. Wenn sie Bilder gemalt haben und sie kennzeichnen wollten/mussten. Sie hatten auch sehr einfache Namen (Nino und Dhana) und konnten den namen in Druckbuchstaben auch mit ca 3 Jahren schreiben.
Hallo,
ich kann mich noch gut an mich selbst zurück erinnern. Ich selbst konnte schon früh meinen Namen schreiben, jedoch nur in großen Druckbuchstaben schreiben. Da war ich so ca. zwischen 2 bis 3 Jahren. Als ich eingeschult wurde hatte ich, aber noch Probleme meinen Namen in anderen Schriften lesen und schreiben zu können.
Meiner Grundschullehrerin hatte Namensschilder vorbereitet und ich habe meinen Namen nicht erkannt, weil das "a" wie hier auf dem Computer klein geschrieben war. Diesenen Buchstaben kannte ich so geschrieben bis nach meiner Einschulung nicht.
Liebe Grüße
xMPx
Hallo,
meine Tochter ist 5 Jahre. Sie kann ihren Namen schreiben, seitdem sie ca. 3,5 Jahre ist. Mittlerweile kann sie auch andere Sachen schreiben. Wie z.B. den Namen ihres Bruders oder der Freundin im Kindergarten. Was die Buchstaben bedeuten, kann sie aber noch nicht sagen. Sie sieht zum Beispiel ein E und sagt nicht das ist ein E, sondern mit dem Buchstaben wird mein Name geschrieben.
Sibs
Hallo!
Wann ich das erste Mal meinen Namen geschrieben habe, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Da müsste ich einmal meine Mutter fragen, ob sie das noch weiß !
Aber, mein kleiner Bruder ist wird im Sommer sechs Jahre alt und schreibt seinen Namen seit seinem 5. Lebensjahr. Er hat einen relativ langen namen (Johannes) und hat somit etwas länger gebraucht, aber nicht, weil er noch nicht mit dem Stift umgehen konnte und Buchstaben schreiben konnte, sondern weil er sich die richtige Aneinanderreihung der Buchstaben nicht gleich gemerkt hatte!
Lg
Hallo,
Im Alter von 3Jahren, muß man doch nicht schreiben können. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Finde das noch ein bißchen früh. Meine Mädels haben jewals mit 5 angefangen ihren Vornamen zu schreiben. Es reicht auch vollkommen aus. Weil, wenn sie schon zuviel vorher können, sagte man uns beim Kinderarzt, werden sie sich später in der Schule sehr viel langweilen. Besonders in der Schule lernt man meist, alles anders zu schreiben.
Meine Tochter Annika ist 3,5 Jahre alt, und macht jetzt erst zarte Versuche, zu schreiben. Wenn sie sich ganz doll anstrengt kann man auch schon ein "A" erkennen... Ansonsten nicht wirklich was. Ist mir aber auch egal, erklären lassen möchte sie es sich auch noch nicht.
Ich denke aber auch, dass sie sich damit noch Zeit lassen kann, zumal sie es sich noch schwieriger macht, weil sie Linkshänderin ist. Sie `schreibt´ also auch von rechts nach links. Bis zur Grundschule ist es aber auch noch weit!
Lieben Gruß vom moppel
Mein Sohn hat mit 3 1/2 erstes Interesse gezeigt, dann war wieder Ruhe mit 4 kam der nächste Schub, mit dem die Sache interessant wurde und mit 4 1/2 konnte er es auf einmal ohne dass er (zumindest in meinem Beisein) geübt hätte. Da er aber erst in zwei Jahren zur Schule kommt, hätte es mir auch gereicht, wenn er es im Rahmen der Vorschulgruppe in der Kita gelernt hätte.
Hallo,
wenn ich meiner Mutter glauben darf, dann habe ich auch mit knappen 3 Jahren meinen Namen schreiben können, auch wenn ich einen sehr langen Vornamen habe. Und im Kindergarten ging es dann weiter mit meinem Wissensdrang. Durch meine älteren Geschwister habe ich ziemlich viel recht früh gelernt, und ja, ich habe mich in den ersten 4 Jahren in der Grundschule gelangweilt. Ich konnte schon lesen, als ich in die Schule kam und mit dem Schreiben war ich auch sehr weit vorne.
Ich sollte eigentlich in dem Jahr eingeschult werden, als ich 6 wurde, aber der Rektor wollte mich trotz bestem Einschulungstest und sehr gutem ärztlichem Attest nicht aufnehmen. So mußte ich ein weiteres Jahr daheim bleiben und bin so gut wie gar nicht mehr in den Kindergarten gegangen. Und wenn, habe ich den anderen Kindern da was vorgelesen und mich auch da schon tierisch gelangweilt.
Viele Leute haben meine Mutter seltsam angeschaut, weil ich schon Lesen und Schreiben konnte, aber sie hat drüber gestanden, weil sie ja wußte, dass ich es lernen wollte. Wann ein Kind seinen Namen schreibt, kann man so nicht wirklich festlegen. Das hängt ja vom jeweiligen Kind ab und auch, ob ältere Geschwister da sind, die vielleicht bereits in die Schule gehen. Da wächst die Neugier der Kleinen ungemein. So lange man sein Kind nicht dazu drängt, etwas zu lernen, ist es völlig ok, ob es mit 3 oder 5 seinen Namen schreiben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20269.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17473mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?