Domain kaufen - und was kommt dann?
Bisher habe ich keine normale .de-Domain, sondern lediglich eine über .de.vu. Dies möchte ich aber schon ändern, weil eine .de-Domain einen besseren Eindruck macht und ich feststelle, dass mir die Erstellung einer eigenen Internetseite grundsätzlich zusagt. Wie komme ich nun an eine .de-Domain heran? Ich habe gelesen, dass man diese zum Beispiel bei United-Domains erwerben kann. Wie gehe ich da vor? Was passiert, nachdem ich die Domain gekauft habe? Kann ich die Domain erst einmal auch in Kombination mit kostenlosem Webspace nutzen?
Du hast, wie ich noch aus anderen Themen in Erinnerung habe, bei Lima-City deinen Webspace. Die bieten direkt den Kauf einer Domain an. Dazu noch recht preiswert. Schaue mal unter "Verwaltung > Domains", dort gibt es die Option "Domain kaufen". Für ab etwa 7€ im Jahr kannst du dort eine .de Domain mieten/kaufen und hast trotzdem weiterhin deinen kostenlosen Webspace. Du müsstest mit deinen Daten nichtmal umziehen. Zudem haben sie einen guten Service und eben unbegrenzten Traffic. Die Kosten dafür und für Speicherplatz kommen manchmal nämlich bei anderen Anbietern noch zur Domain dazu.
Wenn du bei einem anderen Anbieter die Domain kaufst, kannst du unter Umständen den kostenlosen Webspace weiternutzen und diesen nur aufschalten auf die Domain. Auch diese Möglichkeit gibt es bei Lima City.
Man kann eine .de-Domain unter Anderem bei United-Domains kaufen, das ist richtig. Danach wird diese neue Domain auf einen beliebigen Webspace verweisen, beispielsweise bei bPlaced, nPage oder (auch wenn ich davon abraten würde) Lima City.
Der Kauf ist denkbar einfach, ich denke das braucht nicht weiter erläutert werden (falls gewünscht, passiert dies noch). Nach dem Kauf einer Domain hat man für gewöhnlich auf ein sogenanntes "Dashboard", über das man die Weiterleitung einrichten kann.
Du kannst eigentlich bei allen größeren Anbietern mittlerweile Domains kaufen. Gibt einfach mal bei Google Domains ein und schon bekommst du jede Menge Vorschläge wie 1und1, Strato und viele mehr. Auf deren Seiten prüfst du erst einmal ob die Domain überhaupt verfügbar sein sollte. Manchmal ist diese zu deinem Pech dann auch schon vergeben.
Sobald du deine Domain gefunden hast und diese verfügbar ist, kannst du dir diese kaufen. Dafür bezahlst du nicht selten dann ein Jahr im Vorraus. Viele Anbieter verlangen das Geld auch monatlich. Nun hast du die Domain gekauft, kannst du sie auf etwas beliebiges verlinken. Sei dies nun ein ein kostenloser, kostenpflichtiger oder überhaupt nicht dein eigener Webspace. Wenn du schon eine .de.vu Domain hast, wirst du dieses Prozedere ja kennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202675.html