Geschmacksveränderung Lipton Ice Tea Green
Ich und meine Schwester trinken gerne den grünen Eistee von Lipton, meistens nehmen wir ihn sogar mit in die Schule. Ich habe mir eben eine Flasche von "unserem" Eistee aufgemacht und habe angefangen zu trinken, aber ich habe die Flasche sofort abgesetzt und habe mich über den merkwürdigen Geschmack gewundert. Ich dachte, dass dieses Getränk vielleicht stundenlang in der Sonne stand oder abgelaufen war und habe mir die Flasche genau angeschaut. In der Ecke stand ganz klein und unauffällig, dass dieses Getränk jetzt weniger Zucker wegen "Stevia*" erhalten hat. Ich habe anschließend das Sternchen auf der Flasche gesucht und habe herausgefunden, dass Stevia ein pflanzlich hergestellter Süßstoff sein soll.
Meine Mutter war noch nicht lange unterwegs und da sie heute frei hat, wollte sie einen Großeinkauf mit meiner Großmutter machen. Ich habe sie angerufen und gefragt, ob sie mir etwas anderes zum Trinken mitbringt, weil der Eistee merkwürdig schmeckt. Sie hat mir dann am Telefon erzählt, dass meine Schwester den Geschmack heute auch als störend empfand, aber sie hat ihn mit zur Schule mitgenommen und trinkt ihn trotzdem leer.
Ich war schon etwas enttäuscht, da mein Vater eine oder meistens zwei Packungen von diesem Getränk mitbringt. Es wurde so dezent auf die Getränkeflasche gedruckt, dass es mir zuerst auch gar nicht aufgefallen ist und ich empfinde das eigentlich schon als Unverschämtheit. Wir kaufen diesen Eistee seit vier bis sechs Monaten regelmäßig und plötzlich verändert sich der Geschmack so stark!
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Das bedeutet wohl, dass man in Zukunft nicht mehr gedankenlos Produkte einkaufen kann, die man schon lange kauft, sondern diese immer wieder neu kontrollieren muss. Schade!
Da ich diesen Eistee noch nicht probiert habe, konnte ich damit diese Erfahrung noch nicht machen, aber bei anderen Getränken hatte ich das Problem durchaus schon. So auch mit einem Eistee von ALDI, der mir sehr gut geschmeckt hat. Irgendwann habe ich dann wieder mehrere Packungen davon gekauft und der Eistee schmeckte einfach nicht mehr so, wie früher. Ich habe mich auch ziemlich darüber geärgert, dass ich wieder so viel davon gekauft hatte, aber auf der Verpackung war von einer Veränderung nichts zu sehen.
Auch bei einer Limonade hatte ich dieses Problem vor einigen Jahren schon mal. Diese Limonade hatte unsere Familie immer gerne gekauft und dann auch wieder eine Kiste hingestellt, als uns auffiel, dass die Limo nicht mehr schmeckte. Als wir die Flasche mal ansahen, fiel uns auch auf, dass ganz klein angegeben war, dass kein Zucker mehr verwendet wird und nur noch Zuckeraustauschstoffe in der Limonade enthalten sind.
Ich nehme mir dann auch immer wieder vor, genau darauf zu achten, wenn ich Getränke kaufe, aber da ich ja schon zwei mal auf solche Veränderungen hereingefallen bin, merke ich schon, dass ich eben immer die gewohnten Getränke kaufe, ohne genau darauf zu achten, ob die Zusammensetzung noch gleich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202662.html