Tassimo - auf Dauer ein teures Vergnügen!

vom 28.11.2012, 19:45 Uhr

Ich finde auch, dass die Discs für die Tassimo recht teuer sind. Allerdings gibt es online schon oft viel bessere Angebote als im Supermarkt, wir bestellen daher fast nur online.

Beispielsweise finde ich den Milka-Kakao total überteuert und meine Kinder mögen lieber Kakao mit kalter Milch, da der ihnen sonst zu heiß ist. Der Milka-Kakao hat also diese Milchpads, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Daher bestelle ich online den Kakao von Suchard, da hat man dann die doppelte Menge an Pads, da dieser ohne Milchpads auskommt, und eine Packung Milch im Supermarkt kostet gerade einmal um die 65 Cent.

Den Jacobs-Kaffee mag ich auch nicht so, ich nehme daher oft den Kenco-Kaffee aus Kolumbien, der schmeckt superlecker und ist auch in der Regel nicht teurer. Wer einmal stöbert, findet so einige Shops online. Der einzige Nachteil sind die Versandskosten, aber wenn mal einmal monatlich bestellt, fällt das auch nicht so ins Gewicht finde ich.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben eine Tassimo und wir haben das Glück unsere Pads und Kapseln im Ausland für ungefähr 2,49 Euro pro Packung beziehen zu können. Deswegen behaupte ich, dass die Tassimo mich nicht in den finanziellen Ruin führt, besonders da ich selbst eher der Teetrinker bin und kaum Kaffee trinke. Aber um sich zwischendurch mal einen Kaffee oder etwas Besonderes zu machen, ist sie durchaus geeignet.

Wenn ich im Ausland unterwegs bin, bringe ich auch gerne mal Sorten mit, die hier nicht erhältlich sind. Hier in Deutschland kann man sich die Kapseln ja nicht wirklich leisten. Wir sind aber auch wirklich keine Kaffeetrinker und tendieren wirklich eher zu Tee und wenn dann vernichten wir diesen kannenweise. Für eine Tasse Tee kann man auch das Reinigungspad in die Tassimo legen und man wirft einfach nur einen Teebeutel in die Tasse. So braucht man nicht den Wasserkocher für eine Tasse Tee anzuwerfen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde zwar auch, dass die Tassimo recht teuer ist, wenn man normalen Kaffee damit macht. Aber für den normalen Kaffee hab ich einen Vollautomaten und nutze dann die normalen Kaffeebohnen. Die Tassimo nutze ich eigentlich nur, weil ich ab und an mal Abwechslung brauche und auch mal einen Cappuccino oder Latte Macchiato zu mir nehmen möchte.

Einen ChaiLatte kann man zum Beispiel nicht mit einem Vollautomaten machen. Da ich diese aber nicht so oft trinke, bezahle ich auch gerne mal ein wenig mehr für 8 Portionen. Das gehört eben manchmal zu den Sachen, die man sich gönnen sollte.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten vorher auch eine Kapselmaschine gehabt, es war zwar keine Tassimo, aber ein vergleichbares Modell und ich muss dazu sagen, dass wir diese auch als sehr teuer empfanden, so dass wir auf eine Padmaschine umgestiegen sind. Es gab zu dem Zeitpunkt ja auch keine günstig Kapseln von billigen Anbietern, wo man hätte sparen können.

Ich habe die Padmaschine jetzt schon ein paar Monate und muss sagen, dass ich zufriedener mit ihr bin, als mit der Kapselmaschine. Man hat hier zum einen eine genauso große Auswahl, dann noch die Möglichkeit durch günstig Anbietern den einen oder anderen Euro dabei zu sparen und der Kaffee schmeckt genauso gut.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^