Italiener mit schwerem Schicksal erobert deutsche Showbühne
Mit 11 Jahren wurde der Italiener Simone Ciccarese auf der Straße vor seinem Elternhaus angefahren und überlebt nur mit viel Glück. Durch den Unfall nahm Simone leider sehr viel zu und noch heute ist seine Bewegung sehr eingeschränkt. Außerdem hat die Familie schwere finanzielle Probleme und der junge Mann musste deshalb seine Schulausbildung beenden, um die Familie finanziell unterstützen zu können. Er ist mittlerweile 20 Jahre alt und liebt Opernarien.
Trotz mangelnder Deutschkenntnisse wagte sich der junge Mann nach Deutschland zu kommen und trat bei den Castings des Supertalents 2012 auf. Dieter Bohlen machte ihm zwar wenig Mut, weil er das gewählte Stück zu schwierig fand. Trotzdem lauschte die Jury begeistert ihrem Lieblingsstück, Caruso von Lucio Della.
Wird sich Simones wirklich schweres Schicksal damit verbessern? Kann er eventuell mit der Teilnahme am Supertalent entweder gewinnen oder Talentsucher auf sich aufmerksam machen und damit die weiterhin finanziell schlechte Lage der Familie verbessern?
Ich sehe diese Sendung nicht, daher kenne ich den von dir erwähnten Menschen nicht. Ich denke dort hat jeder die Möglichkeit. Man muss nur eine gute Geschichte haben. Talent ist in solchen Sendungen doch so eine Sache. Wenn ich alleine mal DSDS sehe, dann wird mir schlecht bei dem, was da alles als Talent bezeichnet wird.
Du darfst auch nicht vergessen, dass das alles nur Show ist und deswegen kann man sich auch gar nicht so sicher sein, ob das wirklich immer alles so arme Menschen sind. Eine Geschichte kann sich jeder einfallen lassen und jeder hat etwas Schlimmes erlebt. Ein Bekannter von mir hatte mal eine Wette verloren. Er sitzt im Rollstuhl und hat sich bei DSDS gemeldet. Dort wollten sie ihn, aber er war ihnen zu glücklich. Er solle doch lieber etwas Trauriger sein. Das entsprach aber nicht seinem Typ.
Sicherlich bekommt man durch so eine Sendung aber viel Aufmerksamkeit und deswegen können sicherlich einige Folgeaufträge erfolgen, wenn man sich gut vermarktet. Kann er das, besteht für ihn die Möglichkeit sich aus seiner Lage zu befreien.
Ich sehe nun schon sehr lange keine Sendung mehr wie Supertalent oder Ähnliches.Von daher kann ich nicht wissen, wie der junge Mann im Rollstuhl in die Sendung passen würde. Alleine die Tatsache, dass er Opernarien liebt, befähigt ihn ja nicht dazu, zu singen. Wenn er eine gute Stimme hat und diese in einem passenden Lied oder einer Arie einsetzt, wird er bestimmt auch Erfolg haben. Irgendjemand wird auf solche Talente aufmerksam werden. Ich hoffe, dass er Erfolg haben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202586.html