www.ciao.de - Erfahrungsberichte

vom 15.04.2008, 13:48 Uhr

Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr auch bei Ciao unter gleichem Namen. Zur gleichen Zeit habe ich mich auch bei Yopi angemeldet, was eigentlich genau das gleiche ist wie Ciao.

Zuerst war ich echt begeistert, doch mit der Zeit wird es wirklich schwer ein Thema zu finden, über das man einen Testbericht schreiben kann, der dann auch vergütet wird. Außerdem wird das Gegenlesen mit der Zeit auch mehr zur Pflicht und daher hab ich schnell die Lust verloren. War jetzt also die letzten beiden Monate inaktiv und habe heute jetzt mit meinem wohl letzten Testbericht die Auszahlungsgrenze erreicht. Ich denke, dass ich jetzt auch aufhöre mit dem Schreiben.

Die Qualität hat sich in dem halben Jahr, das ich dabei bin, meiner Meinung nach nicht stark verändert. Die Tendenz ist aber glaub eher sinkend.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch seit ca. 2 Jahren bei ciao angemeldet. Ich schreibe sehr gerne Erfahrungsberichte, aber ich vergleiche auch sehr gerne Preise und lese die Berichte um mich zu informieren. Ich habe auch da die Erfahrungsberichte gelesen über talkteria. Und da die alle positiv waren habe ich mich auch angemeldet! Ich habe dort bis jetzt ca. 50 Euro verdient und das mit "Arbeit" die Spaß macht. Man kann chatten und sich mit anderen netten Typen unterhalten.
Ich empfehle es jedem!

» muehlenmaxe » Beiträge: 14 » Talkpoints: -1,54 »

Ich habe mich nun auch mal bei ciao.de angemeldet (unter dem Namen tucky05), bisher aber noch keinen Bericht geschrieben. Nun frage ich mich gerade, wo man eigentlich genau sieht, mit wieviel oder ob ein Bericht zu einem bestimmten Produkt vergütet wird?

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist eigentlich ganz einfach mit der Vergütung.

Und zwar klickst du einfach auf das jeweilige Produkt, über dass du an sich gerne einen Bericht schreiben würdest. Dann siehst du normal oben rechts neben der Produktbezeichnung entweder ein, zwei oder drei Eurozeichen. Wenn es ein Zeichen ist, dann bekommst du 0,5 Cent pro Bewertung, für 2 Zeichen bekommst du 1 Cent pro Bewertung und für 3 Eurozeichen bekommst du 2 Cent pro Bewertung deines Testberichtes.

Als neues Mitglied möchte ich dir aber sogleich mal raten, dir erst ein paar Berichte anzusehen, damit auch etwa klar wird, was erwartet ist - man erlebt ja nun so einiges und ansonsten kann es sein, dass du dich da hinsichtlich dessen, was gewollt wird in den Berichten, ganz schön verschätzt.

Ach, und sollte kein Eurozeichen aufzufinden sein, dann heißt das im Normalfall auch, dass es keine Vergütung für den Bericht gibt.

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wunky hat geschrieben:Wenn es ein Zeichen ist, dann bekommst du 0,5 Cent pro Bewertung, für 2 Zeichen bekommst du 1 Cent pro Bewertung und für 3 Eurozeichen bekommst du 2 Cent pro Bewertung deines Testberichtes.

Wie oft werden denn dann die Testberichte bewertet? Sagen wir mal, ein Bericht wird dann vielleicht 50-100mal bewertet. Dann wären das 50 Cent bis 1 Euro den man verdient :o in vielleicht mehreren Monaten, das finde ich schon bisschen lächerlich, denn schließlich muss man sich auch noch Mühe geben bei einem Bericht.

Da bleibe ich in Verdienstsachen doch lieber weiterhin hier dem Forum treu, da bekommt man immerhin ein Vielfaches für seine geistigen Ergüsse. Für mich ist Ciao Userverarschung, bzw. Abzocke. Die geben den Usern paar wenige Cent und nun wurde das Portal an Microsoft für rund 300 Mio € verkauft.

Also wer nicht auf den Kopf gefallen ist, der schreibt nix mehr für Ciao :wink:

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das mit dem Wie-oft-bewerten ist echt relativ. Es gibt da Leute, die haben pro Bericht an die 500 Mitgliederlesungen, die dann gewertet werden. Da lohnt es sich dann auch schon wieder. Dazu muss man ja noch sagen, dass monatlich ein Prämiumfond ausgeschüttet wird, mit dem man auch noch einiges abschöpfen kann. Da bekommt man dann je nachdem, was für hilfreiche Berichte man geschrieben hat, schon noch einiges an Geld dazu. Ich habe für den Monat Juli 5 Euro aus dem Fond bekommen, und das, obwohl ich da nur einen Bericht verfasst habe, der aber wohlgemerkt sehr gute Bewertungen hatte. Also in solchen Fällen lohnt es sich dann schon.

Dann gibt es auch noch das Produkt der Woche. Wenn man dazu in der entsprechenden Zeit einen Bericht schreibt, dann kann man, wenn der Bericht so gut bewertet wird, dass er auf Platz 1 bis 3 landet, zwischen 5 und 10 Euro noch zusätzlich zu den Bewertungen durch die Mitglieder bekommen. Auch das ist dann rentabel.

Was zum Beispiel toll war, war die WM-Aktion. Da gab es doppelt Geld für jede Bewertung. In dieser Zeit habe ich einen Bericht zu einem Produkt mit 3 Eurozeichen geschrieben. Da es ein Erstbericht war, habe ich aber dafür sowieso doppelte Vergütung bekommen und dadurch, dass es dann nochmal doppelt auf die eigentliche Vergütung war, habe ich dann pro Klick 6 Cent bekommen. Was ich also in der Zeit bei 100 Lesungen hatte und dann noch die 5 Euro Prämiumfond drauf - das war schon auf jeden Fall eine gute Sache. Aber an sich muss ich zustimmen, dass es auf jeden Fall Seiten gibt, bei denen man mehr verdienen kann als bei Ciao.

Ich bin mittlerweile auch hier wesentlich aktiver, weil ich einfach auch denke, dass man dort einen immensen Zeitaufwand für sein Geld hat und das ist mir einfach zu langwierig momentan.

@Wunky Ok, sagen wir man bekommt dort 10€ im Monat irgendwie zusammen, nur dann müssen die Berichte wirklich top sein. D.h. für 10€ sollte man seine Zeit in lohnendere Dinge stecken, als stundenlang Berichte schreiben, bei denen dann noch nicht mal sicher ist, ob man überhaupt einen erwähnenswerten Betrag mit den Berichten zusammenbekommt. Da lohnt sich ja das austragen von Zeitungen mehr.

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deswegen sollte man schonmal nur Testberichte schreiben, für die man hohe Vergütung bekommt und dann auch noch möglichst Erstberichte, damit es sich wirklich lohnt. Aber du hast wie gesagt schon recht.

Allerdings ist ciao auch nicht für alle nur eine Geldmaschine. Manche wollen anderen halt einfach bei ihren Kaufentscheidungen helfen und wenn sie dafür noch ein paar Cent bekommen, dann sind sie froh darüber.

An sich ist ciao kein schlechtes Konzept, aber wer wirklich Geld machen will, wird da sicherlich nicht weit kommen, schon gar nicht in den Anfangszeiten, in denen man sich erstmal einen Leserstamm erarbeiten muss und viel lesen muss, um selber Lesungen zu bekommen.

Ich bin auch seit gestern unterm dem Namen "Hsmblada" (fragt mich nicht :lol: ) auf ciao.de angemeldet, habe aber erst vier Bericht veröffentlicht. Ich bemühe mich zwar immer, sie schön ausführlich und gut zu schreiben, aber selbst wenn der Bericht sich mit den anderen guten messen kann, ist er mangels Bewertungen immer noch in der Liste weit unten und so kommt man nie zu vielen Bewertungen, selbst wenn der Bericht gut ist.

Vielleicht besucht mich mal einer auf Ciao, ich lese auch immer gerne gegen.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe mich 2007 bei Ciao unter stang2k registriert. Ich wusste da noch nicht viel mit der Seite anzufangen. Mittlerweile schaue ich dort regelmäßig nach Produkten die ich erwerben möchte und wie dort die Erfahrungen der anderen aussehen. Mir konnte diese Seite also bisher wirklich helfen.

Auch schreibe ich nun sehr gerne selbst Berichte um anderen ebenfalls zu helfen. Ich finde das ist wirklich eine gute Sache. Zudem wird sie auch noch mit kleinen Beträgen honoriert.

Mich stört allerdings nur, dass teilweise sehr sehr kurze Berichte online gestellt werden. Gut das Ciao hier ganz klar gesagt hat: Berichte die nur mit "hilfreich" bewertet werden, erhalten keine Vergütung. So will man dem Ganzen wohl ein Stück vorbeugen.

Ich selbst würde mich dort über eine Eintrag im GB freuen und lese gerne eure Berichte. Meldet euch einfach nur bei mir.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge