Kurzer, schmaler Schal gesucht
Gerade beim Shopping in der Stadt wollte ich meiner Mutter eigentlich auch einen Schal kaufen, den ich ihr zu Weihnachten gerne geschenkt hätte. Doch leider hat sie einen recht speziellen Wunsch und der ist anscheinend gerade nicht in Mode. Sie sucht schon seit einiger Zeit einen relativ kurzen und schmalen Schal, wenn möglich in der Farbe schwarz oder schwarz mit ein wenig Farbe, welchen sie zu einer leicht gefütterten schwarzen Lederjacke tragen kann.
Ich war in etwa zehn Geschäften und zusätzlich habe ich auf dem Weihnachtsmarkt geschaut, der bei uns seit vorgestern geöffnet hat, aber nirgends habe ich einen passenden Schal gesehen. Lediglich auf dem Weihnachtsmarkt hatten sie einen schmalen Schal, der jedoch zu lang war.
Habt ihr eine Idee, wo ich einen solchen speziellen Schal, wie ihn sich meine Mutter wünscht, bekommen kann?
Aus welchem Material soll der Schal denn dann sein? Eher dünn, eher dick oder vielleicht gar durchsichtig wie Organza/Chiffon?
Wenn du selbst stricken oder nähen kannst, dann bietet es sich ja geradezu an dieses Geschenk in Handarbeit herzustellen. Stoff deiner Wahl kaufen, zuschneiden, sauber umketteln und vielleicht noch eine Applikation aufsticken (optional) - fertig. Gestrickt ist so ein Schal auch schnell, aber eben nicht jedermanns Sache.
Wenn es ein "gekaufter" Schal sein soll, dann schau doch bitte mal bei Hermès, die haben ja so gut wie jeden Stil und sind ja auch recht bekannt was Schals, Stolen und Tücher betrifft.
Ich habe einen schwarzen und dünnen und langen Schal mit Glitzerfäden durchzogen. Ich habe ihn von meinem Mann geschenkt bekommen, weil ich so etwas auch die ganze Zeit gesucht hatte. Er hatte ihn bei Tchibo gekauft, was aber auch schon ein paar Monate her ist. Er ist aus einem ganz dünnem Stoff und ich würde sogar sagen, weil er so weich ist, dass er aus einer Art Samtstoff angefertigt wurde.
Hast du denn schon einmal im Internet geguckt, ob du da eventuell fündig werden würdest? Oder kennst du jemanden der Stricken kann oder so etwas ähnliches kann, der dir deinen Wunschschal für deine Mutter anfertigen kann? Ansonsten würde mir jetzt auch kein Geschäft oder desgleichen einfallen, wo man so einen Schal her bekommt.
Im Internet habe ich schon zur Genüge geschaut, aber leider (noch) nicht das passende Stück gefunden. Der Schal soll etwas dicker sein, da meine Mutter auch eine etwas dickere Lederjacke besitzt und diese im Winter, wenn es nicht ganz so kalt ist, trägt. Daher wäre die Idee mit dem selber stricken gar nicht so schlecht, aber ich habe weder die Zeit dazu, noch kann ich noch stricken. Ich konnte es zwar einmal, aber das ist schon gefühlte Jahrzehnte vorbei. Zudem fehlt mir das Handwerkszeug, das ich früher einmal von meiner Mutter ausgeliehen hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202543.html