Passen zwei ruhige Personen zusammen?
Ich finde nicht, dass in eine gute Beziehung zwangsläufig immer eine extrovertierte Person gehört. Zwei ruhige Menschen können zusammen nämlich durchaus "laut" sein. Das können sich extrovertierte Menschen von außen nur immer schlecht vorstellen, sie neigen dazu aus Unverständnis auf ruhigen Personen herumzuhacken.
Ich bin schon auch ein eher ruhiger Mensch, oder sagen wir ein Ruhe liebender Mensch. Mein Freund ist auch eher verschlossen, ruhig und Ruhe liebend. Wir passen aber sehr gut zusammen. Wir reden nicht ununterbrochen, das stimmt, wir können auch mal die Ruhe zusammen genießen. Wir hören dann zusammen Musik oder sitzen einfach nur zusammengekuschelt beieinander und müssen nicht laufend über Hinz und Kunz tratschen. Manchmal sagen Blicke mehr als tausend Worte, wie jeder weiß.
Ich könnte mir keinen anderen Partner an meiner Seite vorstellen. ich habe mich öfters mit Männern getroffen, die viel geredet haben, die alles ausdiskutieren wollten, die Schweigen als peinlich empfunden haben, die mich daher dauernd zum Reden genötigt haben. Sowas geht für mich gar nicht. Da fühle ich mich zunehmend unwohl und ziehe mich dann zurück. Ich kann auch mit meinen Freunden und meiner Familie, z.B. im Urlaub nicht ununterbrochen quatschen, irgendwas wird mir das zu anstrengend - meinem Freund geht das genauso. Es ist überaus angenehm, jemanden zu haben, der das genauso sieht.
Aber natürlich, man sollte sich einig sein, was man mit dem gemeinsamen Alltag anfangen will. Nur weil man ruhig ist, heißt das ja nicht, dass man langweilig ist. Es können auch extrovertierte Leute langweilig sein. Offenbar ist einer in der von dir beschriebenen Beziehung langweilig, der andere weniger. Wenn der Langweilige keine Lust hat, etwas zu unternehmen, unabhängig davon, ob er ruhig ist oder nicht, wird's nicht funktionieren. Das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun, finde ich. Das ist ein Trugschluss, den extrovertierte Leute ziehen, ruhige Menschen seien automatisch langweilig und führen in Kombination daher ein doofes Beziehungsleben. Sollte man überdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202529-10.html