Was und welche Schäden deckt eine Kameraversicherung ab?

vom 28.11.2012, 08:30 Uhr

Ich wollte mir eine neue Kamera zu Weihnachten kaufen. Ein Bekannter meinte nun, dass ich mir eine Kameraversicherung dazu buchen sollte. Aber er wusste selber nicht genau, was so eine Kameraversicherung ab deckt. Was nutzt so eine Kameraversicherung und wie teuer ist sie? Ist es eine Einmalzahlung oder muss man diese monatlich zahlen? Habt ihr eine Kameraversicherung und musstet ihr sie schon in Anspruch nehmen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Na, dein Bekannter ist ja gut: empfiehlt dir etwas, von dem er selbst nicht so genau weiß, was es ist ;) "Die Kameraversicherung" gibt es nicht. Manche versichern gegen Beschädigung, manche gegen Verlust, manche gegen Diebstahl und manche gegen alles drei oder auch nur gegen zwei Dinge. Wie jede Versicherung zahlt man diese natürlich monatlich. Wie viel so etwas kostet, ist dementsprechend auch von Versicherungsagentur und Leistungsumfang abhängig.

Ich selber habe keine, weil ich sie für mich persönlich für überflüssig halte. Ich nutze meine Kamera privat, lasse sie nie aus den Augen, gehe sorgsam damit um und außerdem sind Diebstahl und Verlust (auch in manchen Fällen Beschädigungen) mit durch meine Hausratversicherung abgedeckt. Das reicht mir als Privatmensch. Wenn ich gewerblich tätig wäre, teureres Equipment hätte und damit auch unterwegs und in Kundenkontakt wäre, würde ich natürlich alles extra versichern lassen. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

» TheDutchess » Beiträge: 537 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron