Liegen Peacoats noch im Trend?

vom 27.11.2012, 23:27 Uhr

Ich habe eine schwarze Peacoat-Jacke, die ich sehr gerne mag. In den letzten zwei bis drei Jahren sah man solche Jacken sehr häufig. Ich achte nicht so sehr auf Trends und ich trage die Jacke, weil ich sie selbst schön finde. Daher wäre es mir auch egal, wenn diese Art von Jacken nun nicht mehr angesagt wäre. Aber ich frage mich dennoch, ob die Peacoats nach wie vor im Trend liegen? Habt ihr eine solche Jacke? Tragt ihr sie auch in diesem Winter?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich musste gerade erst einmal schauen, was überhaupt ein solcher Peacoat ist und ich muss sagen, dass ich diese Peacoats auch diese Saison schon recht häufig gesehen habe. Für mich ist es ein sogenanntes klassisches Kleidungsstück, mit dem man scheinbar immer gut angezogen ist, sodass ich durchaus denke, dass dieser Peacoat weiterhin gern getragen werden kann, ohne als unmodisch zu gelten.

Ich selbst habe einen solchen Peacoat nicht, wobei ich derzeit auch gar nicht weiß, ob es so etwas für Frauen gibt, aber ich würde zumindest meinen Partner darin herumlaufen lassen. Wir hatten auch erst kürzlich eine Jacke für ihn gesucht, die in diese Richtung geht, aber leider gefallen meinem Partner solche Peacoats weniger, sodass er sich für ein anderes Kleidungsstück als Jacke hat entschieden. Wenn er so etwas hätte, könnte und würde er sich auf alle Fälle noch damit blicken lassen, solange der Peacoat auch gepflegt ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ja, die Teile sind wieder da. Ich habe selbst noch ein asbach-uraltes Stück, was meine Mutter noch im Schrank hatte. Das habe ich glatt wieder mitgenommen, weil es noch passt und viele Leute wieder damit in den Städten zu sehen sind. Außerdem habe ich mir auch einen Mantel gekauft, der im Grunde auf dieser Basis geschnitten wurde.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge