Werden romantische Menschen schnell langweilig?
Mein Freund ist alles andere als romantisch. Ab und an kommt er mal mit einer Rose oder er macht auch mal eine Kerze an. Aber so richtig romantisch ist was anderes. Eine Freundin ist mit einem Typen zusammen, der wirklich derart romantisch ist, dass meiner Freundin das schon langweilig wird. Sie weiß schon genau, was passiert, wenn sie nach hause kommt. Dann ist ein heißes Bad eingelassen, Kerzen brennen überall, Kerzen auf dem Tisch, am Badewannenrand usw. und er spult sein Wohlfühlprogramm ab.
Meine Freundin ist der festen Meinung, dass ihre Beziehung irgendwann daran scheitern wird, weil sie es langsam ziemlich langweilig findet und sie beneidet mich, weil ich einen Freund habe, der das nicht so macht. Denkt ihr auch, dass romantische Menschen schnell langweilig werden, weil es so voraussehbar ist, was sie in welchen Situationen machen?
Ich denke, dass ein Partner auch romantisch sein sollte. Nicht jeden Tag, aber ab und zu sollte es schon drin sein. Mein Partner muss nicht jeden Tag seine Liebe mit Romantik beweisen, aber ab und zu finde ich es ganz schön. Ich denke eine Sache wird dann langweilig, wenn sie Alltag wird. Romantik sollte nicht langweilig werden.
Mein Partner ist romantisch und ich bin es auch. Langweilig wird es dadurch nicht, weil wir nicht jeden Tag etwas Besonderes machen. Nicht jeden Tag wird diese Romantik ausgelebt, aber man überrascht sich eben gegenseitig.
Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich schwierig, wenn ein solches Verhalten, das irgendeinen Zweck erfüllen soll, auf diese Weise planbar und durchschaubar wird. In meiner Ex-Beziehung war es teilweise ähnlich wie bei Deiner Freundin, aber mit dem Zusatz, dass von mir auch etwas als Gegenleistung erwartet wurde und sich diese ganzen Leistungen als Klammern entpuppt haben. Meine Gegenleistung sollte darin bestehen, dass ich dankbar bin, mich möglichst eng emotional binde und keinen Grund habe, irgendetwas zu beanstanden, was zwischen uns falsch läuft, aber das ist recht schnell aufgefallen und wurde insofern nicht langweilig, aber schwierig.
Ich kann Deine Freundin in ihrer Aussage also schon verstehen und würde dieses Verhalten ihres Freundes wohl auch als belastend bezeichnen. Es geht gar nicht so sehr darum, wie viel jemand tut, der romantisch ist bzw. nicht darum, dass er möglichst viel und häufig tut. Natürlich wird so etwas auch irgendwann langweilig, weil der Freund Deiner Freundin mit seinem „Wohlfühlprogramm“ ja offenbar wirklich planbar für Deine Freundin ist. Es handelt sich nicht mehr um Überraschungen, sondern sie kann das alles bereits vorhersehen und fest davon ausgehen, dass es so passieren wird. Wie kann er das noch steigern? Ich denke, dass das ein Problempunkt in dieser Situation ist. Wenn der Freund hier grundsätzlich ein ziemlich hohes Pensum an Romantik leisten will, meint er es möglicherweise gut, aber er setzt damit einen ziemlich hohen Standard, an den Deine Freundin sich gewöhnt und der ihr langweilig wird, weil er sich offenbar in einer Endlosschleife ausdrückt.
Für mich wäre das also sicherlich auch schwierig und ich würde auch gar nicht wollen, dass jemand all das für mich andauernd und auf diese Weise vorhersehbar tut. Sicherlich freue ich mich über kleine Überraschungen und auch über Romantik, aber dauerhaft Rosenblätter im Flur auf dem Weg zum Bad und brennende Kerzen am Wannenrand, wären für mich eher eine Belastung als eine Freude und ich würde das nicht wollen, weil es schlichtweg zu viel des Guten ist.
Ich finde Romantik etwas total schönes. In meinen Beziehungen war ich immer diejenige die die Romantik mit brachte. Schade fand ich es, dass meine Partner es zwar schön fanden, jedoch selber keine Ideen hatten. Gibt es zuviel Romantik? Ist es Romantik, wenn man immer das selbe macht? Ist Romantik nicht das zu geben, was man in diesem Moment nicht erwartet, was viel Liebe mit beinhaltet? Gut dauernd das selbe Programm möchte ich auch nicht haben, doch ich würde mich über so ein Bad mit Kerzen sehr freuen.
Ich glaube, zu viel Romantik wäre mir auch irgendwann zu viel. Ich bin selbst nicht der Romantischste und wenn ich wie in in einigen Filmen mit einem Blumenstrauß vor der Tür stehen würde, bekäme ich wahrscheinlich nur einen verwunderten Blick und ein spöttisches Lächeln. So etwas wie ins Kino oder Restaurant gehen ist richtig und wichtig - aber eben nur ab und an. Mir ist es lieber, wenn solche Dinge etwas Besonderes bleiben. Ich würde es vielleicht mit dem Loben vergleichen: Über welches Lob freut man sich mehr? Von jemandem, der ständig und zu jeder Gelegenheit Komplimente verteilt oder von jemandem, der das gewöhnlich nicht macht? Ich zähle mich zu den zweiteren und bin damit bisher auch gut klargekommen.
Absolut gar keine Romantik würde mir dagegen aber auch nicht gefallen, die richtige Mischung macht's. Für mich persönlich aber ist weniger in diesem Fall mehr.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, was diese ganzen Klischees mit Romantik zu tun haben. Für mich ist Romantik etwas persönliches, das sich zwischen zwei Menschen abspielt und nichts, was man auf einer Checkliste nach Schema F abarbeiten kann. Und genau so klingt der Typ, den du da beschreibst eben. Du sagst ja selber, dass er nur ein Programm abspult und das ist doch dann wohl das Gegenteil von romantisch, oder?
Ich würde meine Beziehung jetzt nicht als unromantisch bezeichnen und wir sind auch schon eine ganze Weile zusammen, ohne, dass es langweilig wird. Aber mein Freund weiß eben, dass es mir mehr Spaß macht, wenn er mir zum Beispiel den perfekten Platz für eine Schneeballschlacht zeigt anstatt mich zum zehnten Mal in ein Restaurant einzuladen.
Grundsätzliche finde ich Romantik toll und freue mich immer riesig, wenn mein Freund eine romantische Überraschung für mich hat. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass mir es auch schnell langweilig werden würde, wenn mein Freund es ständig machen würde. Dann ist es einfach nichts mehr Besonderes und ich freue mich ja gerade darüber, weil es etwas Seltenes ist, wenn er mir mal ein Bad einlässt oder mir eine Rose schenkt.
Früher war es beispielsweise etwas Besonderes, wenn wir beieinander übernachtet haben. Daher habe ich mich auch immer riesig darüber gefreut, wenn es mal so weit war. Mittlerweile übernachten wir immer öfter beieinander und es ist das lässt die Vorfreude, die sonst immer so groß war, schon ein wenig mindern. Aber andererseits denke ich, dass man es einfach genießen sollte, obwohl es so oft passiert, denn es ist ja eigentlich etwas sehr schönes und viele Leute würden es sich wünschen, so einen romantischen Freund zu haben!
Ich denke nicht, dass eine Beziehung aufgrund von Romantik langweilig werden kann. Stattdessen wird eine Beziehung dann langweilig, wen man immer wieder das gleiche miteinander macht. Das hat nichts mit der Romantik an sich zu tun, wobei ich es durchaus auch verstehen kann, dass es langweilig werden kann, wenn der Partner wirklich jeden einzelnen Tag mit einem baden möchte, Genauso kann es aber auch langweilig werden, wenn man jeden einzelnen Tag Videospiele miteinander spielt. Das hat mit Romanik an sich aber nichts zu tun.
Ich denke, dass es in einer Beziehung wichtig ist, dass es immer genügend Abwechslung gibt. Man sollte nichts einfach jeden das gleiche miteinander machen und man sollte auch darauf achten, dass besondere Aktionen auch besonders bleiben. Von daher sollte man auch nicht jeden Tag mit dem Partner in die Badewanne steigen oder auch nicht jeden Tag miteinander vor dem Fernseher sitzen, da es schnell langweilig wird. Stattdessen sollte man eben immer wieder etwas anderes gemeinsam unternehmen. Wenn man immer wieder etwas anderes macht, dann wird es auch nicht so schnell langweilig.
Ich finde Romantik richtig toll und ich genieße es auch immer sehr, wenn ich einige romantische Stunden mit meinem Freund verbringen könnte. Ich finde Kerzen sehr schön und ich finde es auch klasse, mit meinem Freund gemeinsam zu baden. Glücklicherweise haben mein Freund und ich in dieser Hinsicht auch die gleiche Meinung, so dass wir da auch keinen Streit haben.
Ich denke, dass kann man so nicht sagen. Romantik kann die Beziehung langweilig machen, wenn man immer dasselbe abspult, um Romantik zu sein. So wie du meintest mit dem Wohlfühlprogramm und den Kerzen. Das stelle ich mir dann nach einer Zeit doch ein wenig langweilig vor.
Mein Partner und ich sind nur mäßig romantisch veranlagt. Mal hier eine Blume (und es muss noch nicht einmal eine Rose sein!) und mal da einfach ein Geschenk, weil es passt. Manchmal zünden wir auch Kerzen an und das ist auch dann etwas besonders. Und das sollte es eigentlich sein: nichts alltägliches. Was ich ganz besonders schlimm fände, wäre es, wenn mein Partner romantischer als ich veranlagt wäre und dann noch eine Gegenleistung erwarten würde. Es sollte schließlich etwas sein, was man gerne macht und nicht nur, damit einem dasselbe widerfährt.
Ich glaube, dass Romantik nur dann zwischen zwei Menschen funktioniert, wenn beide ungefähr gleich veranlagt sind. Eine abgespulte Romantik, wie du sie beschreibst, ist ein gezieltes Vorgehen, um seine Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen. Romantik darf nicht zur Dutzendware verkommen, wo bleibt da die Überraschung? Nein, das würde mir auch nicht gefallen und wäre ziemlich nervig. Wenn solch ein Programm abläuft, sollte deine Freundin mal zeitlich unbegrenzte Überstunden vortäuschen. Anschließend wird sich eine Möglichkeit ergeben, das Thema ausführlich zu besprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202486.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?