Wo bewahrt ihr eure Schmutzwäsche vor dem Waschen auf?

vom 27.11.2012, 20:17 Uhr

Hier bei uns läuft einmal in der Woche die Waschmaschine. So lange dauert es in der Regel, bis eine entsprechende Menge an dunkler und heller Wäsche zusammenkommt, ehe es sich lohnt diese in die Waschmaschine zu stecken. Die Schmutzwäsche sammeln wir derweil in einem solchen Wäschekorb im Badezimmer klick. Alternativ gibt es natürlich auch noch solche Wäschetruhen, in denen man ebenfalls seine Schmutzwäsche unterbringen kann klick. Meine Oma hat zum Beispiel so eine Wäschetruhe bei sich zu Hause stehen, in der sie ihre Schmutzwäsche vor dem Waschen aufbewahrt.

Wo lagert ihr eigentlich eure Schmutzwäsche? Habt ihr auch so etwas wie einen Wäschekorb oder eine Wäschetruhe, in der ihr eure dreckige Wäsche sammelt, bevor ihr sie dann das nächste Mal mit in die Waschmaschine steckt? Oder landet eure Schmutzwäsche gleich im Keller neben der Waschmaschine?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unsere Waschmaschine befindet sich im Bad. Wir haben im Schlafzimmer einen Wäschekorb, in welchen wir unsere Schmutzwäsche nach dem Tragen hinein schmeißen. Eigentlich wollte ich irgendwann einmal zwei Wäschekörbe, einen für Koch- und einen für Buntwäsche, aber aus Platzmangel ist es bisher nur bei einem Korb geblieben. Den Korb hat mein Partner mit in die Wohnung gebracht und es ist eine Art Zeltstoff über einem Aluminiumgestell, nicht schön aber funktional.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Da unsere Waschmaschine im Badezimmer steht, sammle ich meine Schmutzwäsche nicht im Keller. :wink: Unsere Schmutzwäsche sammle ich im Schlafzimmer, dort habe ich exakt die von dir verlinkte Wäschetonne stehen. Ich finde sie sehr praktisch, da einiges an Schmutzwäsche dort hinein passt und man sie trotzdem nicht irgendwie offen im Raum stehen hat.

Die Oma meines Mannes bevorzugt aber eher die Wäschetruhe, um ihre Schmutzwäsche zu sammeln. Dort ist innen ein Baumwollbeutel befestigt, den man herausnehmen kann. Das ist in sofern praktisch, dass mein Mann dann nur den Beutel heraus nehmen muss und ihn mit zu uns bringt, da wir die Wäsche für Oma erledigen. So muss man nicht dauernd den Wäschekorb hin und her tragen oder fahren und hat doch alles zusammen.

Im Badezimmer hätte ich gar keinen Platz mehr für die Tonne, da irgendwie alles zugestellt ist dort. Dadurch, dass das Katzenklo auch dort stehe, nimmt das schon einiges an Platz weg und wir haben uns dann für das Schlafzimmer als Sammelplatz entschieden. Für mich macht es keinen Unterschied, wo ich die Schmutzwäsche sammle, waschen muss ich sie so oder so.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Waschmaschine steht im Badezimmer. Und so habe ich auch im Badezimmer gleich einen Wäschekorb aus Plastik zu stehen. Der hat einen Deckel, so dass man ihn auch verschließen kann. Da kann ich dann beispielsweise die Unterwäsche, die ich nachts getragen habe oder die Klamotten, die ich im Büro an hatte, in den Korb werfen und muss nicht erst in ein anderes Zimmer laufen.

Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich die Schmutzwäsche schon gleich in die Trommel der Waschmaschine lege, wenn ich weiß, was für Wäsche ich demnächst waschen will.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich mein Wäsche einfach dort fallen lasse, wo ich sie ausziehe. Zwar hatte ich schon alle möglichen Wäschekörbe und -truhen, aber lange genutzt habe ich die nie. Die Wäsche lag im besten Fall daneben. Im Bad schmeiße ich die Wäsche einfach neben die Wanne und in der Schlafstube auch in eine bestimmte Ecke. Zweimal pro Woche sammelt meine Haushaltshilfe netterweise meine Wäsche ein und bringt sie in einem Wäschekorb runter in die Waschküche.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Unsere Waschmaschine steht in der Wäschekammer. Wir besitzen einen Wäschekorb mit Deckel. Meist wird die dreckige Wäsche, vor dem Waschen, in den Wäschekorb gelegt. Bei uns dauert das nicht lange bis ich eine volle Maschine Wäsche zusammen habe. Das heißt, dass die Wäsche eigentlich erst gleich in die Maschine geworfen wird und wenn die Maschine voll ist, wird sie angemacht und der Rest an Wäsche, der zu dem Zeitpunkt anfällt, wird in den Wäschekorb geworfen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns wird die Schmutzwäsche in einem Wäschekorb gesammelt. Dieser ist grün und sieht aus wie ein Frosch und steht im Bad. Die Waschmaschine steht bei uns in einem extra Raum im Keller und deswegen müssen wir sie vorher sinnvoll sammeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe einen Weidenkorb, welcher innen mit Stoff ausgekleidet ist und auch oben den Abschluss bildet, so dass man nicht sieht, was sich darin befindet. Dieser steht im Flur, wo eben alle Familienmitglieder ihre Schmutzwäsche hinbringen. Und selbst bei uns mit vier Personen brauche ich für helle, dunkle und rote Wäsche je eine Woche, bis ich die Waschmaschine anstellen kann.

Meine Mutter hat einen Korb mit Deckel aus Plastik, wo die Schmutzwäsche gesammelt wird. Allerdings habe ich früher die Wäsche halt im Keller gesammelt, da ich einen eigenen Waschkeller hatte. Dort habe ich dann auch großzügig meine Sortierhaufen gehabt und brauchte dann einfach nur in die Waschmaschine werfen, wenn genug zusammen war.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meine Waschmaschine steht im Keller und da sammle ich auch meine dreckige Wäsche, deshalb brauche ich keine schicken Körbe oder Truhen. Ich hatte so etwas auch mal, aber praktisch fand ich das nicht wirklich. Jetzt habe ich solche Wäschesäcke mit Gestell und ich sortiere die Wäsche dann gleich farblich passend in diese Säcke ein. Ein voller Sack entspricht etwa einer Waschmaschinenfüllung, so sehe ich dann direkt, wenn es mal wieder Zeit ist die Waschmaschine anzuwerfen.

Kurzfristig lange auch schon mal etwas auf dem Badezimmerboden, wenn ich Morgens zum Beispiel keine Zeit mehr habe die Sachen in den Keller runter zu räumen, aber da das Badezimmer nur von mir und meinem Freund genutzt wird ist das nicht so tragisch und spätestens am Abend wandert die Schmutzwäsche dann eh in den Keller.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben auch eine mit einem Baumwollsack ausgekleidete Wäschetruhe die nahe der Waschmaschine im Bad steht. Und wir sortieren sogar innerhalb der Wäschetruhe noch, mit drei Beuteln. In einen kommt die dunkle Wäsche, in einen die bunte und in einen die weiße Wäsche. Bunte Wäsche waschen wir etwa 2 Mal pro Woche, die beiden anderen Sorten etwa einmal wöchentlich.

Handtücher oder Bettwäsche aber kommen bei uns nicht in diese Wäschetruhe. Die Handtücher wandern einmal wöchentlich alle gleichzeitig in die Waschmaschine und werden gewaschen und nach dem Trocknen direkt wieder in den Schrank gelegt, und gleiches gilt auch für Bettwäsche. Bett- und Kissenbezüge sowie Spannbettlaken von 4 Personen machen eine Waschmaschine ja auch gleich voll.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^