Wo bewahrt ihr eure Schmutzwäsche vor dem Waschen auf?
Ich habe einen normalen Wäschekorb ins Bad unter das Waschbecken gestellt. So kann dann jeder dort seine schmutzigen Sachen hineinlegen. Ich wollte ihn zwar erst irgendwo hinstellen, wo er außer Sichtweite ist, aber das war zu unpraktisch. Im Badezimmer wird er eher benötigt und ist für jeden erreichbar. So kann jeder gleich vorm Duschen oder Baden seine alten Sachen dort verstauen, ohne vorher noch quer durch die Wohnung zu laufen.
Ich bewahre meine Schmutzwäsche in einem Wäschekorb im Badezimmer auf. Da ich einen Single-Haushalt führe und dementsprechend wenig Sachen habe, reicht mir ein Wäschekorb vollkommen aus. Meine Eltern haben insgesamt 3 Wäschekörbe: einen für helles, den zweiten für dunkles und den dritten Korb für Wolle und Feinwäsche. Aber wegen der großen Familie war das auch nötig, da hat sich im Laufe der Woche so viel angesammelt, dass das unmöglich alles in einen Korb gepasst hätte.
Bei uns läuft die Waschmaschine deutlich öfter, aber mit zwei Kindern ist das einfach so. Es kommt bei mir darauf an um welche Wäsche es sich handelt. Bei meinen Kindern habe ich jeweils im Zimmer einen Wäschekorb wo die Schmutzwäsche hinein kommt, für uns Erwachsenen steht im Bad so ein Wäschekorb und die Wäsche aus der Küche, wie Handtücher und Geschirrtücher landen gleich neben der Waschmaschine. Es hat sich irgendwie so eingespielt und das passt für uns so.
Zu Hause bei meinen Eltern steht auch ein Wäschekorb im Badezimmer. Anders habe ich das dort noch nie erlebt. Bei 4 Personen kommt in der Regel auch so viel Wäsche zusammen, dass man die nicht einfach irgendwo auf einen Haufen legen kann
Problematischer ist es für mich, wenn ich in meiner Studentenbude bin. Dort habe ich weder eine eigene Waschmaschine noch einen Wäschekorb. Ich habe es mir deshalb angewöhnt, die Wäsche in einem Plastikbeutel zu sammeln, bis ich die gesammelten Werke wasche. Als Student ist diese Lösung sicher noch ok, wenn ich eine eigene Wohnung habe, werde ich an dieser Praxis aber sicher etwas ändern und mir auch einen Wäschekorb oder etwas Ähnliches anschaffen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202483-20.html