Wie oft wechselt ihr euren Gürtel - Wie viele habt ihr denn?

vom 27.11.2012, 19:38 Uhr

Bei mir ist das immer unterschiedlich, würde ich aus Erfahrung sagen. Ich trage manche Hosen mehrere Tage und wechsle diese aber natürlich mehrmals aus, der Gürtel bleibt bei mir aber meistens drinnen, bis ich die Hose eben wieder anziehe. Wenn die Hose / Jeans dann in die Waschmaschine kommt, wird der Gürtel selbstverständlich mit raus gemacht. Ich wechsle meine Gürtel grundsätzlich erst, wenn ich die Hose waschen muss, nicht nach dem Aussehen oder anderen Kriterien. Mein Gürtel bleibt auch immer recht sauber, wodurch ich eigentlich keinen Grund für den Wechsel eines Gürtels habe. Ich kenne die ein oder andere Person, die jeden zweiten Tag ihren Gürtel wechselt, je nach Lust und Laune, aber das ist bei mir überhaupt nicht so.

Was könnt ihr dazu erzählen? Wechselt ihr euren Gürtel häufig oder seid ihr eher wie ich, die ihn wirklich nur aus der Hose rausmachen, wenn diese in die Wäsche muss?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt momentan nur einen einzigen Gürtel. Diesen Ledergürtel fädele ich vor jeder Wäsche einer Jeans aus den Schlaufen heraus und fädele ihn beim Anziehen einer anderen Jeans wieder ein. Für Kleider oder Röcke habe ich mehrere verschiedene Gürtelvarianten, von knallbunt bis zu einem blassen Beige. Diese Gürtel ziehe ich auch nur auf meine Strickkleider an und wechsele sie an sich regelmäßig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich besitze insgesamt nur zwei Gürtel, einen schwarzen und einen braunen Ledergürtel. Der schwarze Gürtel gehört zu meinem Anzug und befindet sich in meiner Stoffhose, die ich nur zu festlichen Anlässen anziehe. Der braune Gürtel ist dagegen schon ziemlich ausgeleiert, weil ich ihn täglich in meinen ganz normalen Alltagsjeans trage. Bevor die Jeans dann im Wäschekorb landet, wird der Gürtel ausgefädelt und in am nächsten Tag eben in eine andere Jeans eingefädelt.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze drei Gürtel, die ich aber eher selten trage. Ich habe wenige Hosen, die ich nur mit Gürtel tragen kann und darin bleibt der Gürtel dann auch, bis die Hose in die Wäsche muss. Dabei geht es mir dann aber auch nicht um das Aussehen, sondern nur um die Funktion des Gürtels. Als Accessoire trage ich einen Gürtel nur sehr selten. Dann achte ich aber auch darauf, dass er zur restlichen Kleidung passt und wechsle ihn bei Bedarf aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst besitze gar keinen Gürtel, da ich das Tragen von Gürteln absolut nicht mag. Es ist mir unangenehm, wenn er beim Sitzen am Bauch drückt und zudem finde ich es ungünstig, wenn man jedes mal, wenn man zur Toilette muss, den Gürtel öffnen muss, in meinen Augen kostet das viel zu viel Zeit. :lol: Zudem trage ich kaum Hosen, bei denen man einen Gürtel benötigen würde.

Mein Mann hingegen hat bisher 3 Gürtel, die er zu den Hosen trägt, wo sie am besten zu passen. Da ist zum Einen der Ledergürtel, den er passen zu seiner langen Lederhose gekauft hat. Zwar passt er auch gut zu Jeans, deswegen trägt er ihn auch manchmal zu einer, aber gekauft wurde er eigentlich für die Lederhose.

Dann hat er einen schmalen schwarzen Gürtel, der zu seinem Anzug passt und da auch dabei war, als wir den gekauft haben. Ich finde, der Gürtel passt sonst nirgends dazu, daher trägt er ihn nur auf dem Anzug.

Den dritten Gürtel hat er mal passend zu Jeans gekauft und es ist ein schwarzer Ledergürtel. Dieser passt farblich nicht zu der Lederhose, daher ist er nur für die Jeans geeignet. Aber so wirklich durchwechseln tut mein Mann nicht. Wenn er eine Hose anzieht, wo er einen Gürtel zu braucht, dann nimmt er den passenden aus dem Schrank und zum Waschen wird er wieder aus der Hose gefädelt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da ich derzeit nur einen Gürtel besitze, nutze ich diesen fast täglich. Nicht zu allen Hosen benötige ich einen Gürtel, aber inzwischen sind es schon die meisten Hosen, die ich trage und die ich mit einem Gürtel versehen muss. Leider ist der eine Gürtel doch manchmal zu wenig, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, allzu viel Geld für ein solches Stück auszugeben, obwohl es ehrlich gesagt bei mir auch an der Auswahl liegt. Jedoch habe ich inzwischen Bezugsquellen gefunden, wo ich auch mehrerer dieser Gürtel erhalten könnte und so würde ich dann wahrscheinlich zwischen drei oder vier Gürteln immer mal wechseln können.

Mein Partner hingegen hat mehrere Gürtel, auch bedingt dadurch, dass er sich gern mal diese so genannten Cargohosen kauft, die mit diesen Gürteln versehen sind. Diese wechselt er dann aus und trägt sie nicht nur zu den Hosen, zu denen er diese gekauft hat! Daher wechselt er öfters mal, aber einen Lieblingsgürtel wird auch er haben, das kommt jedoch einfach auf die Tageslaune an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe nicht sehr viele Gürtel, aber ich wechsle meinen Hosen oft. Zu diversen, bestimmten Hosen gehört aber ein Gürtel, sodass ich zum Beispiel zu meinen verschiedenen Anzughosen generell zwei bestimmte Ledergürtel mit einer schlichten, aber schicken Schnalle verwende. Bei meinen Freizeithosen ist das ein wenig anders: Ich habe einen braunen Ledergürtel, einen schwarzen und ein paar dünnere Gürtel, die ich nicht immer in der Hose lasse.

Je nachdem, welche Farbe die Hose hat, danach wird auch der Gürtel ausgewählt. Zu grüner, beigefarbener, dunkelblauer oder maroonfarbener Hose zum Beispiel trage ich häufig einen braunen Ledergürtel, zu einer curryfarbenen Hose hingegen trage ich eher einen schwarzen Gürtel. Ich habe auch Stoffgürtel und gewebte Gürtel, die ich im Sommer gerne verwende und so auch mal eine Kontrastfarbe in eine Chinohose bringe. Inzwischen habe ich mir angewöhnt meine Gürtel direkt nach dem Ablegen der Hose am Abend herauszuziehen und über meinen Gürtelständer zu hängen, damit ich ihn am nächsten Tag griffbereit habe, egal für welche Hose ich mich entscheiden sollte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe lediglich einen Gürtel, den ich aber nur bei bestimmten Hosen trage. Ich trage ihn also wirklich nur als Mittel zum Zweck und nicht als Accessoire. Wenn man Gürtel als Verschönerung des Outfits trägt, kann ich es schon nachvollziehen, dass man ihn desöfteren mal wechselt. Dann hat man sicher auch Gürtel in verschiedenen Farben, die dann eben nicht zu jeder Kleidung passen. Mein Gürtel ist schwarz und da ich sowieso nur Jeans trage, kann ich den Gürtel auch so gut wie immer tragen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe eine ganze Box mit Gürteln. Die bekommt man in second hand Shops und auf Flohmärkten oft extrem günstig und deshalb habe ich in meine Sammlung jetzt nicht extrem viel Geld investiert. Ich mag Gürtel gerne als farbige Akzente in meinen Outfits, deshalb ist es schön, dass ich eine große Auswahl habe.

Ich wechsle meinen Gürtel also fast immer, wenn ich auch das Outfit wechsle, wobei ich aber auch nicht jeden Tag einen Gürtel trage. Ich trage jetzt auch nicht unbedingt mehrmals hintereinander die selbe Hose und wenn ich eine Hose nach einem Mal tragen nicht direkt wasche sondern wieder aufhänge bleibt der Gürtel dann auch nicht in der Hose. Diese Methode wäre mir zu unübersichtlich, weil ich ja wie gesagt eine ganze Menge Gürtel habe und auch nicht gerade wenige Hosen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich meinen Gürtel so gut wie nie wechsle. Er ist nicht besonders auffällig sondern eher naiv, daher verspüre ich ncht das Bedürfnis, ihn nur für bestimmte Hosen zu verwenden und trage ihn in Jeder, bis er kaputt ist. Zur Zeit habe ich drei Gürtel in meinem Kasten liegen, die vermutlich erst drankommen werden, wenn mein Jetziger den Geist aufgegeben hat.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^