Adventskalender für Erwachsene - was gehört rein?

vom 27.11.2012, 18:53 Uhr

Ich habe heute einen Adventskalender für meinen Partner gemacht. Er hat sich das schon länger gewünscht und nun habe ich mich dran gemacht. Er wird verschiedene Arten von Süßigkeiten bekommen und an den besonderen Tagen wie Nikolaus oder den Adventssonntagen habe ich noch eine weitere Kleinigkeit daran befestigt.

Macht ihr Adventskalender für Erwachsene oder habt ihr selbst einen bekommen? Was gehört für euch da rein? Sind auch Sachen dabei, die nichts mit Süßigkeiten zu tun haben oder immer nur Süßes?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also bei uns haben die Erwachsenen noch nie einen Adventskalender bekommen. Die einzigen die einen Adventskalender bekommen, sind die Kinder. Die Adventskalender sind bei uns nie gekauft sondern immer selbst gemacht (Dazu hat sich die Oma bereiterklärt). In unserem Adventskalender ist eigentlich nur Schokolade drinnen. An so besonderen Tagen wie Nikolaus ist die Schokolade natürlich ein bisschen größer. :wink:

» nico611 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 21,59 »


Mein Mann bekommt jedes Jahr einen Kalender seit wir zusammen sind. Wir haben uns das Kind in uns bewahrt und mir macht Schenken einfach Spaß. Deshalb kann ich jetzt auch nicht einfach mit dieser Tradition aufhören, auch wenn ich ihm gesagt habe, er bekomme dieses Jahr keinen Kalender. :wink:

Und ich denke der Inhalt variiert von Person zu Person. Jeder hat andere Hobbies oder Vorlieben. Mein Exemplar ist befüllt mit sehr dunkler Zartbitterschokolade, einem Reise-Adapter (er fliegt im März nach Florida), Niederegger Trinkschokolade mit Marzipan, dicken Socken, HSV-Kleinkram und Brausepulver.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender hergestellt und ihn gefüllt, was ich selbst auch etwas schade finde. Aber nun auf die Schnelle werde ich auch keinen Adventskalender mehr basteln, zumal ich weiß, dass mein Partner sich davon letztes Mal fast schon überrumpelt gefühlt hatte, obwohl er sich auch gefreut hatte und ich auch nichts im Gegenzug erwartet hatte.

Ich muss sagen, dass es mir schon recht schwer fiel, wirklich alle 24 Tütchen zu befüllen, ich hatte Butterbrottüten verwendet und diese verziert. Aber genommen habe ich auch Kleinigkeiten, also Süßigkeiten, kleines Spielzeug, kleine, praktische Dinge für den Alltag, und auch mal geschriebene Worte, auch in Form von Gutscheinen.

Grundsätzlich fällt es mir recht schwer, wenn man sich selbst ein kleines Budget gesetzt hat, dieses auch zu berücksichtigen. Es gibt zwar viele tolle Kleinigkeiten, die aber dann ihren Preis haben, denn ein Ring beispielsweise ist ja auch klein, kostet aber etwas. Vielleicht bin ich auch nur nicht so kreativ gewesen und habe zu wenig gefunden, was in Frage gekommen wäre. Würde man mehr Zeit dafür in Anspruch nehmen oder schon eher vorbereiten, hätte man sicherlich auch noch ganz andere Auswahlmöglichkeiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich selbst habe noch nie einen Adventskalender für meinen Partner oder für meine Freunde gemacht. Allerdings könnte ich es mir sehr gut vorstellen, einmal einen solchen Kalender für meinen Freund zu machen.

Meine beste Freundin hatte bereits einmal einen Adventskalender für ihren Freund gemacht, welcher sehr gut angekommen ist. Dieses Jahr hat sie einen solchen Kalender für ihren Vater gemacht. In beide Kalender kamen Süßigkeiten, Gutscheine, Deo und andere Produkte zur Körperpflege. In den Kalender für ihren Freund kamen außerdem noch liebe Sprüche hinein.

Ich denke, dass man leicht Sachen finden kann, die man in den Kalender machen könnte. So kann man eben viele Süßigkeiten, Sprüche, kleine Schnäpse, Produkte zur Körperpflege, Tee oder auch Kosmetik wie Nagellack in so einen Kalender tun. Von daher bin ich mir sicher, dass sich jeder über so einen Adventskalender freuen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Letztes Jahr habe ich meinem Mann einen Kalender gekauft den ich nun jährlich selbst befülle. Letztes Jahr bekam ich im Gegenzug dafür einen Überraschungsei-Kalender, was ich morgen bekomme und ob überhaupt weiß ich noch nicht.

Ich habe für meinen Mann den Kalender heute endlich befüllt, mit drei verschiedenen Sorten Milka-Kugeln und den kleinen Varianten von Mars, Snickers, Bounty, Milky Way und Twix. Am 6. hat er eine kleine Schachtel mit 3 belgischen Meeresfrüchte-Nougat-Pralinen und am 24. gibt es noch eine kleine Überraschung. Er hat sich schon letztes Jahr über seinen Kalender gefreut, auch da war quasi nur Süßes drin, aber da hatte er ja auch nicht mit einem Kalender gerechnet. Ich bin gespannt ob er mitbekommt dass ich ihm den Kalender nun wieder entwendet und befüllt habe.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe heute das letzte Geschenk für den Adventskalender meines Freundes gekauft - einen Lippenpflegestift speziell für den Winter mit hohem Lichtschutzfaktor. Wenn ich den Adventskalender plane mache ich mir schon zuerst Gedanken über solche nützlichen Kleinigkeiten oder auch mal über solche, die völlig unnütz sind aber Spaß machen. Die Süßigkeiten sind dann praktisch das "Füllmaterial" für die Tage, die noch übrig bleiben. Bei den Süßigkeiten muss ich nicht lange überlegen und planen, da weiß ich sehr genau, was man Freund mag.

Ich weiß nicht, nach welcher Methode mein Freund meinen Kalender befüllt. Da ich teilweise schon spezielle Süßigkeiten bekommen habe, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt, wird er wahrscheinlich den süßen Anteil etwas längerfristiger planen als ich, aber bei meinem Kalender ist es auch immer so, dass sich Süßigkeiten und andere Dinge abwechseln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^