Wie viel Weihnachtsgeld bekommt ihr?

vom 27.11.2012, 18:37 Uhr

Wie viel Weihnachtsgeld bekommt ihr?

Umfrage endete am 17.12.2012, 18:37
Ein ganzes Monatsgehalt
3
19%
Ein halbes Monatsgehalt
5
31%
Ich bekomme garkein Weihnachtsgeld
8
50%

Abstimmungen insgesamt : 16

Da ich selbstständig bin, muss ich mir mein Weihnachtsgeld selbst erarbeiten, ich bekomme also nichts von einer Firma. Weihnachtsgeld ist auch nicht selbstverständlich, nicht jede Firma zahlt es und man hat auch keinen rechtlichen Anspruch darauf.

Als ich noch in der Ausbildung war, habe ich immer Weihnachtsgeld erhalten. Ich habe mich darüber sehr gefreut und konnte mir davon den Jahresurlaub leisten. Wo bekommt man sozusagen schonmal Geld geschenkt?

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin froh, wenn ich überhaupt Weihnachtsgeld bekomme von Urlaubsgeld ganz abzusehen. Also wenn ich Glück habe sind es 100 Euro und dann geht auch nochmal de Steuer drüber. Ich finde alle die regelmäßig Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen, sollen froh sein, egal welche Höhe dies beträgt.

Klar will man immer mehr bekommen, aber ich persönlich würde mich schon über einen halben Monatslohn freuen. Was so um die 500 Euro wären, also auch nicht die Welt. Ich bin über alles dankbar was außer der Reihe auf mein Konto kommt.

» Hasenschenkel » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,56 »

Bekomme ein Weihnachtsgeld, obwohl es sich nur um einen 400€ Job handelt, da ich hauptberuflich nur Schüler bin. Es beträgt zwar weniger als ein halbes Monatsgehalt, aber ich freue mich trotzdem sehr über diese Geste, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe in meiner Ausbildung kein Weihnachtsgeld bekommen, dafür hat der Chef mit uns 2 Tage im Sommer Urlaub gemacht, so als Highlight nehme ich an, jetzt nach der Ausbildung gibt es ca 70% des vollen Gehaltes finde ich trotzdem fair.

» Sek187 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,54 »

Ich bekomme ein 13. Gehalt, das setzt sich zusammen aus 45% Weihnachtsgeld und 55% Urlaubsgeld. Ich arbeite bei einem Dienstleister. Die Firma, für dich ich arbeite, zahlt hingegen ein 13. Gehalt Urlaubsgeld und ein 14. Weihnachtsgeld an ihre Mitarbeiter.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bekomme immer zum Novembergehalt das 13. Gehalt mit ausbezahlt. Also ein komplettes, von dem dann leider ja nicht das doppelte netto Gehalt übrig bleibt. Aber ich freue mich jedes Jahr darauf und ermöglicht mir dann doch ein bisschen besser meine Kinder reich zu beschenken. :D

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bekomme ein Drittel meines Bruttogehaltes. Der Betrag ist nicht groß, aber es passt halt immer ganz gut so kurz vor Weihnachten und ich kann zufrieden sein, dass ich überhaupt welches bekomme. Bei manchen Firmen gibt es ja anscheinend gar keines.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich derzeit nicht arbeite und bei meinen Kindern zu Hause bin bekomme ich leider überhaupt kein Weihnachtsgeld. Das war vorher noch recht angenehm denn da habe ich dann zu Weihnachten ein 14. Monatsgehalt bekommen. Das war schon ganz schön. Jetzt muss ich halt ohne dem Auskommen. Aber wofür gibt’s Talkteria. Hier kann man sich auch Weihnachtsgeschenke verdienen!

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ein halbes oder gar ganzes Monatsgehalt wäre genial! Bei mir werden es vermutlich 30€ sein, was ungefähr 10% meines Bruttogehalts entspricht. Ich bin als Studentin nämlich auch nur nebenbei geringfügig beschäftigt. Aber auch 30€ sind schon toll, denn wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist! :wink:

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein knappes Monatsgehalt. Meistens deshalb kein ganzes, weil dieses bei uns noch am Unternehmenserfolg angeknüpft wird und da fehlen am Jahresende meist ein paar wenige Prozentpunkt um die 100 % zu erreichen. Das macht mir aber überhaupt nichts aus. Ich bin sehr froh, dass ich überhaupt Weihnachtsgeld bekomme, denn ganz viele von meinen Freunden und Bekannten, bekommen so etwas gar nicht.

Über das Geld freue ich mich immer sehr und spende meistens die Hälfte. Die übrige Hälfte verwende ich tatsächlich für Geschenke, aber meist bleibt so auch noch einiges übrig, was ich dann einfach anspare. Ich wäre schon traurig, wenn man bei uns streichen würde. Vor allem, weil ich eben immer mehrere hundert Euro davon spende und das dann wohl wegfallen würde.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge