Rescue-Kaugummis genauso hilfreich wie die Tropfen?

vom 27.11.2012, 18:31 Uhr

Rescue-Tropfen und Lutschpastillen kenne ich schon länger und stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber, dies bezieht sich allerdings auf jede Art von homöopathischer Heilmethode. Nun ist es aber so, dass mein Lebensgefährte in entsprechenden angespannten und stressigen Situationen immer sehr belastet ist, so dass ihm die Rescue-Produkte vielleicht helfen würden. Tabletten zur Beruhigung oder Ähnliches aus der Apotheke wären wohl ein bisschen zu hart für solche Situationen.

Bein einer Online-Apotheke habe ich nun Rescue-Kaugummis gesehen, die im Inneren wohl einen flüssigen Rescue-Kern haben. Eigentlich würde ich ihm diese einfach so schenken, Kaugummi kauen und die Geste an sich kann ja auch schon einen positiven Effekt haben. Wie ist denn der Effekt dieser Rescue-Kaugummis im Vergleich mit anderen Rescue-Produkten? Kaugummis sind zwar relativ praktisch, aber wenn es etwas gibt, dass einem eher die Anspannung nimmt, würde ich dieses auch in betracht ziehen.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schaden werden die Kaugummis vermutlich nicht. Probiere es doch einfach aus. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten gibt es in Apotheken noch einige andere Präparate, die sanft gegen psychische Belastungen und entspannend wirken, ohne gleich abhängig zu machen oder die Leute zuzudröhnen.

Tropfen mit Baldrian und Johanniskraut und dergleichen traditioneller Kräuter zum Beispiel tun manchen Leuten durchaus gut, die keine Hammermedikamente benötigen, aber trotzdem etwas Unterstützung zum Entspannen, vor allem am Abend oder vor Prüfungssituationen gut brauchen können. Lass dich da in der Apotheke einfach mal beraten.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge