Muss man für Bonus Levels auf allen Geräten neu bezahlen?

vom 27.11.2012, 16:58 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Spiel auf das iPhone geladen, das ich zurzeit unglaublich gerne spiele. Bei diesem Spiel gibt es auch sogenannte Bonus Levels, für die im Menü fleißig geworben wird und die man sich für ein bisschen Geld freischalten kann. Das habe ich dann auch gemacht und die Investition war es mir allemal wert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Bonus Levels auf meinem iPod touch immer noch nicht freigeschaltet sind, obwohl die beiden Geräte über dieselbe Apple ID miteinander verbunden sind und ich eingestellt habe, dass Apps, die ich auf einem Gerät installiere, automatisch auf dem anderen mit installiert werden. Wie gesagt habe ich aber vom iPod touch keinen Zugriff auf diese Levels und sehe es aber auch nicht ein, nochmal die volle Summe dafür zu bezahlen, sie freizuschalten.

Muss man wirklich für die Freischaltung solcher Bonus Levels auf allen Geräten neu bezahlen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn zuvor auf dem iPhone gekaufte Apps kann man sich anschließend ja auch einfach kostenlos für den iPod touch herunterladen. Reicht es vielleicht aus, die App einfach zu löschen und neu zu installieren? Zwar sind dann wohl meine bisherigen Spielstände verloren, aber vielleicht werden dadurch auch endlich die Bonus Levels auf dem iPod touch freigeschaltet.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei vielen Spielen gibt es irgendwo, meistens dort im Menü, wo es auch die Bonus-Levels zu kaufen gibt, einen Button "Einkäufe wiederherstellen" bzw. "restore purchases". Damit kann man, wie der Name schon sagt, die Einkäufe wiederherstellen. Somit sollte es möglich sein, deinen Einkauf auf den iPod Touch zu übertragen. Falls das Spiel nicht einen solchen Button gibt, weiß ich leider auch nicht weiter. Häufig ist es aber bei Spielen, die nicht so einen Button haben, (vor allem, wenn sie in den Bewertungen oder so viel Kritik bekommen haben), so, dass sie nach einem Update so einen Button bekommen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge