Handyschutzhülle nur Zuhause einsetzen?

vom 27.11.2012, 16:23 Uhr

Ja, bei mir ist das in der Tat so. Ich habe ein iPhone 5 und habe dazu eine weiche, dünne Handytasche aus Alcantara bestellt gehabt. Da ich eigentlich nur zu Schule fahre und dabei mein Handy nur im Bus verwendet wird, ist die Gefahr, dass es herunterfällt und Schaden nimmt, sehr gering, mir ist das allgemein noch nie in meiner gesamten Schulzeit im Bus passiert. Zuhause verwende ich die kleine Tasche allerdings immer, mein Handy wird immer hinein geschoben, da ich doch recht häufig den Raum wechsle, mein Handy auf dem Tisch, im Wohnzimmer oder sonst wo ablege. Ich frage mich nun, ob euch so etwas bekannt ist, eurerseits?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich kann jetzt auch nicht sagen, warum ich so vorgehe, wahrscheinlich, weil mich das Herausnehmen immer etwas stört, gerade im Bus. Aber Zuhause werde ich auf jeden Fall nicht darauf verzichten können. Wie ist das bei euch? Verwendet ihr Schutzhüllen, Taschen oder Ähnliches auch nur Zuhause in den eigenen 4 Wänden? Gibt es bei euch bestimmte Gründe dafür?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Handys müssen immer recht viel aushalten. Sie fallen runter und werden in der Handtasche auch ziemlich zerkratzt. Trotzdem habe ich meistens gar keine Schutzhüllen im Einsatz. Einfach, weil ich die Hüllen bzw. Taschen sowieso immer verlege. Außerdem nervt mich dieses ein- und auspacken. Das hatte ich mal, aber das war nichts für mich.

Um mein IPhone habe ich jetzt allerdings eine feste Plastikhülle, die auch ständig drum bleibt. Vorn habe ich noch eine Schutzfolie, damit das Display eben nicht zerkratzt. Wenn ich eine Hülle habe, die immer am Handy ist, ist das ganz praktisch. Die kann ich nicht so schnell verlegen. Bei meinem Kindle und meinem IPad habe ich auch Schutzhüllen im Einsatz, die eigentlich immer fest um das Gerät drum sind.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe am Handy auch eine feste Schutzschale, die ich immer dran habe. Da ich das Handy in der Hosentasche transportiere und auch während der Arbeit dort drin habe, kommt es doch mal vor, dass ich irgendwo gegen laufe oder anecke, so ist das Handy immerhin geschützt. Auch liegt es oft auf meiner Werkbank und mit der Schutzhülle bleibt die Rückseite einfach Kratzerfrei.

Jetzt habe ich nach einem halben Jahr ca. mal die Schutzhülle getauscht und es ist erstaunlich, was an der Rückseite doch für Kratzer auftreten. Dabei fällt mir das Handy nicht mal herunter, sondern das kommt nur, vom auf den Tisch legen oder auf der Werkbank ablegen und herum schieben. Ich würde außerhalb meiner 4 Wände nicht auf die Schutzhülle verzichten wollen.

Und gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo es doch mal arg schaukeln kann, würde ich wohl das Handy nicht ohne Schutzhülle transportieren wollen. Aber mir ist es sehr wichtig, dass das Handy so wenig Kratzer und Macken wie möglich abbekommt, daher lasse ich die Schutzhülle auch immer dran.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Handy muss ziemlich viele Belastungen aushalten. Deshalb habe ich mir eine Spezial-Outdoor-Hülle in den USA bestellt. Mein Handy muss nicht nur den Transport von A nach B aushalten, sondern ist an sich ein ständiger Begleiter. Auch zur Feuerwehr nehme ich es durchaus mal mit und ich habe es oftmals einfach in der Hosentasche. Kratzer hat es dank der neuen Schutzhülle noch keine und es ist schon öfters durch die Gegend geflogen. Bei mir ist es somit theoretisch Sinnfrei, dass ich es nur zu Hause in einer Schutzhülle aufbewahre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe ebenfalls ein iPhone 5 und lege großen Wert darauf, es richtig zu schützen. Ich habe mir diese Flip Case aus Leder gekauft, in der ich das iPhone Tag für Tag mit mir herumtrage. Ich habe das iPhone gleich nach dem Auspacken in diese Hülle gesteckt und es seitdem nicht mehr herausgenommen.

Egal ob ich nun zu Hause oder unterwegs bin, ich klappe das Flip Case einfach auf und kann das iPhone anschließend problemlos bedienen. Den Deckel des Flip Case kann man übrigens auch um 180 Grad nach hinten umknicken. Gottseidank befindet sich auf der Unterseite der Flip Case ein kleines Loch für den Anschluss der EarPods, sodass ich getrost auch im Bus Musik hören kann, ohne das iPhone aus der Hülle nehmen zu müssen.

Ich sehe also absolut keinen Grund in Versuchung zu geraten, das iPhone einfach aus der Hülle heraus zu nehmen und einfach so in der Hand herum zu tragen. Das wäre bei mir wahrscheinlich eher der Fall, wenn ich eine einfache Handysocke benutzen würde.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mehrere Handys, ein altes Klapphandy, was ich nur selten nutze und welches keine Hülle hat. Mein Smartphone hat eine Silikonhülle und eine Displayschutzfolie und mein schon etwas älteres Samsung-Handy hat auch eine Hülle mit Schutzfolie. Bei diesem ist die Hülle aber inzwischen etwas kaputt und ich würde mir gerne eine neue kaufen, finde aber keine mehr, weil das Handy schon fünf Jahre alt ist und die Hüllen dafür nicht mehr erhältlich sind. Vielleicht bastle ich da mal selber was.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe für mein iPhone4 eine Schutzhülle, die ich aber immer verwende, vor allem, wenn ich das Smartphone in meinem Rucksack herum trage. Gerade dann ist es mir schon sehr wichtig, dass mein Handy auch gut geschützt ist. Ich würde es nicht so sinnvoll finden, die Schutzhülle zu Hause zu verwenden, aber sonst nicht. Unterwegs hätte ich viel mehr Bedenken, dass etwas mit meinem Smartphone passiert. Sicher muss ich es immer wieder aus der Hülle ziehen, aber das ist doch wirklich keine Arbeit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe eine Hülle für mein Handy, die man aufklappen kann. Diese Hülle habe ich dauerhaft an meinem Handy dran, so dass ich sie niemals abnehme. Egal ob ich zu Hause oder unterwegs bin, bleibt die Hülle auf jeden Fall dran.

Mir selbst wäre es viel zu riskant, ohne Hülle mit dem Handy umzugehen. Immerhin ist es so, dass ich sehr tollpatschig bin, so dass mir das Handy öfters einmal herunter fällt. Zudem ist es auch so, dass ich es in meiner Tasche zusammen mit Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen transportiere. Von daher bleibt die Hülle auf jeden Fall immer dran und ich sehe also keinen Sinn dahinter, die Hülle für eine bestimmte Zeit abzunehmen, da sie mich auch überhaupt nicht stört.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^