Sportkleidung von ADIDAS und Nike zugleich anziehen?
Ich bin ein Sportler. Also ich spiele Fußball und habe auch jeden Tag zweimal Training. Für mich ist es schon so, dass Fußball zu meinem Leben gehört und ich könnte mir auch kein Leben ohne Fußball vorstellen. Allerdings ist es so, dass es fast immer die Frage "Adidas oder Nike" gibt. Ich laufe auch neben dem Fußballplatz sportlich rum und mir ist es auch wichtig, dass es gut aussieht.
Wenn ich auf dem Fußballplatz stehe, dann ist es eigentlich kein Problem, wenn ich verschiedene Marken anhabe. Unsere Mannschaftstrikot sind von Puma, meine Schuhe von Nike, da ich diese sehr bequem finde und mein Torwarthandschuhe von ADIDAS, da ich finde, dass diese einen besseren Grip haben. Also habe ich eigentlich verschieden Marken an, da ich finde, dass die Produkte Qualitätsunterschiede haben.
Jetzt ist es aber so, dass ich in meinem normalen Kleiderschrank Sachen von ADIDAS und Nike habe. Allerdings bin ich jemand, der nie Sachen von ADIDAS und Nike gleichzeitig anziehen würde. Außer natürlich auf dem Fußballplatz. Es ist ja eigentlich so, dass die beiden Marken Konkurrenten sind und wenn ich beide Marken anziehen würde, dann würde das, nach meiner Meinung, schon komisch aussehen. Was sagt ihr dazu? Findet ihr auch, dass es komisch aussehen würde oder wäre es für euch so ziemlich egal?
Ich finde eigentlich, dass beide Marken sehr sportlich aussehen und da ist es kein Problem, wenn man sie miteinander kombiniert. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht machen sollte. Immerhin sind es ja nur Sachen, und wenn es einen gefällt, dann kann man sie doch auch kombinieren. Ich habe auch Hosen von Adidas und trage dazu T-Shirts von Puma. Ich sehe dabei kein Problem.
petertreter hat geschrieben:Findet ihr auch, dass es komisch aussehen würde oder wäre es für euch so ziemlich egal?
Definitiv komisch ist die Fixierung auf Marken und das erheben dieser Marken auf eine unnatürliche Wichtigkeit. Du hättest keine Chance festzustellen, wenn eine Hose ab Werk von beiden "Herstellern" verwendet werden würde und lediglich mit dem Label "veredelt" wird. Den "Image-Produzenten" ist es egal, woher die Ware kommt. Fixiert wird auf das Label. Und die einfacheren Verbraucher fechten dann dies in einer Art Glaubenskrieg aus. Und solange das so funktioniert, kann man auch enorme Preise für Textilien verlangen, die in der Herstellung nur einen Bruchteil davon kosten.
Bevor du also beim Zusammenstellen der Kleidung verstärkt darauf achtest, ob Nike und Adidas zusammen passen würde (und du gehst mit den Marketing-Spezialisten der Konzerne konform), würde ich mir überlegen, warum dir das Äußere so wichtig ist.
Ich bin auch sehr sportlich und trage auch in meiner Freizeit eher lässig-sportliche Klamotten, weil ich mich darin einfach am wohlsten fühle. Ich mag sowohl die Marke Adidas als auch das Label Nike und habe von beiden jeweils ein paar Teile im Schrank hängen. Ich spiele sehr viel Tennis und auch in dieser Sportart dominieren Adidas und Nike den Markt. So habe ich beispielsweise Tennisröcke von Adidas und Nike; genauso wie unzählige Tops. Meine Tenniskleider sind jedoch ausschließlich von Nike, da mir die Modelle dort besser gefallen.
Wenn ich ein Kleid zum Spielen anhabe, dann stellt sich die Frage nach der Kombination natürlich nicht, da es sich um einen Einteiler handelt. Wenn ich aber kurze Hosen oder Röcke trage, finde ich es auch nicht schlimm, ein Oberteil einer anderen Marke dazu zu tragen. Dass manche Leute sagen, sie würden nie Adidas und Nike zusammen anziehen, weil die beiden Marken Konkurrenten sind, verstehe ich nicht. Mir als Käuferist das doch total egal, welche Firma nun den größeren Umsatz macht. Die Hauptsache ist doch, mir gefallen die Sachen.
In meiner Freizeit muss ich sagen, trage ich jedoch eher Adidas, weil ich mir schon einige Teile aus der NEO Kollektion geholt habe. Diese sind stylish, sportlich und bequem zu Tragen, aber sehen nicht nach Sportunterricht aus, sondern sind auch alltagstauglich. Außerdem finde ich es gut, dass Adidas auch auf seine jungen Kundeneingeht und mit diesem Sortiment auch für einen nicht ganz so gut gefüllten Geldbeutel eine große Auswahl bietet. Bei Nike sehe ich da noch ein wenig Nachholbedarf. Generell scheue ich mich jedoch nicht davor, die beiden Marken zu kombinieren. So mag ich zum Beispiel mein schlichtes Tanktop mit dem Nike-Logo zusammen mit der Collegejacke von Adidas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202432.html