Hörner vom Nashorn aus Museum geklaut
In Kapstadt wurden zwei Nashorn-Hörner aus einem Museum gestohlen. Was die Diebe vermutlich nicht wussten: Die Hörner wurden mit Gift versetzt. Falls die Hörner als Aphrodisiakum weiterverkauft werden, könnte es tödliche folgen für den Kunden haben.
Die Hörner wurden aus einer historischen Ausstellung am Samstagabend von unbekannten entwendet. Vor den 20er Jahren wurden Tiere, oder Teile von Tieren, mit Arsen präpariert um sie haltbar zu machen. Um einen Befall durch Insekten zu verhindern wurde zusätzlich noch DDT verwendet. Beide Gifte sind sehr gefährlich und behalten ihre Stärke auch noch nach vielen Jahren. Die Polizei sagte, dass die Diebe mit äußerster Professionalität und Wachsamkeit vorgegangen sind und die Hörner wahrscheinlich für den asiatischen Schwarzmarkt gedacht sind.
In Asien gelten Nashorn-Hörner als ein Aphrodisiakum und Potenzmittel. Weltweit seien Museen im Ziel der Diebe, da das Geschäft mit solchen Hörnern sehr lukrativ ist. Zur Vorsicht wurden in anderen Museen in Südafrika, andere Hörner aus den Austellungen entfernt.
Also ich finde das geschieht den Leuten die es dann hinterher kaufen irgendwie recht. Ich verstehe sowieso nicht warum in Asien immer nur bedrohte Tierarten als potenzfördernd gelten.
Hallo zusammen,
Ich verstehe nicht was die Leute davon haben , wenn sie ein paar Nashorn-Hörner klauen, dann sollen die doch lieber eine Bank überfallen und die armen Tiere am Leben lassen, denn wenn jetzt die Hörner ncihtmehr aufauchen müssen wieder neu her um sie zur Schau zu stellen.
Also ich finde es nicht gut was alles geklaut wird um an ein bisschen Geld zu kommen. Aber der Kunde, der die Hörner kauft, der müsste sich schön vergiften, damit alle anderen merken, dass man soetwas nicht stehlen sollte.
Sozusage "Die Rache des Nashorns" .
Tja, dann stirbt man zumindest mit nem ordentlichen Ständer, da kann sich Mann bestimmt unangenehmere Arten zu sterben vorstellen.
Und ich muss da Prototyp recht geben. Mit der Bank hätte das ganz bestimmt besser funktioniert. Geld kann zwar nicht wirklich potent machen, aber als Aphrodisiakum taugt es in der heutigen Zeit allemal.
Naja, ich glaube nicht das ein Banküberfall lohnender ist. Und ein paar Gramm Nashornpulver sind in asiatischen Ländern extrem wertvoll, da wird gerne mal im 3 bis vierstelligem Bereich gezahlt aufgrund der Seltenheit. Also der Wert wäre mit dem von reinem, unverschnittenem Kokain gleichzusetzen.
Dazu kommt der Fakt, dass es sich hier wohl kaum um besonders "normale" Nashornhörner handelt, sondern um besonders große oder besondere. Das erhöht den Wert natürlich erneut enorm.
Ob man jetzt unbedingt ein Nashorn abschießen wird um an neue Hörner zu kommen glaube ich nicht, denn Nashörner sterben auch eines natürlichen Todes oder durch Wilderer die man erwischt. Dann kann man sich ja dort bedienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20243.html