Orthopädische Schiene müffelt bereits nach wenigen Tagen

vom 27.11.2012, 16:27 Uhr

Ich habe mir vor etwa drei Wochen einen Finger beim Sport geprellt. Nachdem die Schmerzen und die Schwellung nach zwei Wochen nicht zurück gegangen sind, habe ich einen Orthopäden aufgesucht, der mir eine Schiene verpasst hat, die ich nun trage. Er sagte mir, dass ich die Schiene nicht ununterbrochen tragen müsse, sondern sie auch für ein paar Stunden ab machen dürfte.

Trotzdem, dass ich die Schiene nicht den ganzen Tag trage, schwitze ich natürlich auch an den Fingern. Neulich ist mir dann aufgefallen, dass die Schiene, die an der Stelle, wo die Finger aufliegen und wo sie aus einer Art Frottee besteht, etwas komisch riecht und sogar bei genauerem Riechen müffelt. Ich habe sie dann mit ein wenig Waschmittel von Hand gewaschen.

Danach hat sie auch wieder relativ frisch gerochen und der muffelige Geruch war verschwunden. Aber bereits nach zwei weiteren Tagen, hat sie wieder von neuem angefangen schlecht zu riechen. Andauernd waschen kann ich sie eigentlich auch nicht, da sie relativ schwer trocknet und ich sie nicht ständig über die Heizung legen kann, zumal ich sie ja auch tragen sollte.

Was könnte ich noch machen, dass die Schiene nicht mehr so schnell wieder schlecht riecht? Habt ihr eine passende Idee?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ein Mensch stark schwitzt, wird bei allen Schienen, die er tragen muss, das Material, das direkt auf der Haut liegt, müffeln. Der Schweiß zieht in den Frotteestoff und kann nicht entweichen, weil ja außen die feste Schiene ist. Also fängt es an zu müffeln. Du könntest ein Stückchen saugfähigen Stoff zwischen Haut - also Finger - und der Schiene legen. Das ist Theorie von mir. Ob man es so machen kann, musst du ausprobieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron