Wie Haare im Alltag tragen?
Ich selbst habe nun etwas längeres Haar, welches ich über alles liebe. Trotzdem stören mich meine Haare besonders im Herbst und Winter sehr, da sie vom Wind immer durcheinandergewirbelt werden oder ich mir meine Haare im Reißverschluss meiner Jacke einklemme. Oft reißt auch der Riemen meiner Tasche an meinen Haaren, weshalb ich es nun eher vermeide, meine Haare offen zu tragen.
Nun trage ich meine Haare meistens zu einem seitlichen Zopf geflochten. Diese Frisur geht schnell und steht mir sehr gut, wie ich finde. Außerdem ist sie sehr praktisch und lässt sich auch ohne Spiegel machen. Ansonsten trage ich auch gerne einen normalen, hohen Zopf. Offen trage ich meine Haare eigentlich nur zu besonderen Anlässen, wie zu Partys oder wenn ich mich mit Freunden treffe. Da ich meine Haare sonst immer zusammengebunden trage, ist es auch ein richtiger Hingucker, wenn ich dann offene Haare trage. Da die Leute mich nicht sonderlich oft mit offenen Haaren sehen, fallen meine Haare dann auch auf, was mir gefällt.
Wie tragt ihr eure Haare im Alltag? Tragt ihr immer einen Zopf, macht ihr euch verschiedene Frisuren oder tragt ihr eure Haare meistens offen? Macht ihr da einen Unterschied, ob es sich um einen normalen Wochentag oder um einen besonderen Anlass handelt?
Ich habe jetzt kurze Haare, sodass ich gar keine Probleme habe. Aber das Problem mit langen Haaren kenne ich auch, denn sie waren einmal lang. Da habe ich oft einen normalen Zopf getragen, und dennoch ging mir es auf den Geist. Denn gerade bei den Stürmen gingen die Haare ins Gesicht. Aus dem Grund habe ich sie mir wieder abgeschnitten und werde sie wohl auch nie wieder wachsen lassen.
Ich habe auch lange Haare und kenne daher das Problem damit nur zu gut. Ich trage meine Haare trotzdem meistens offen. Ansonsten binde ich sie mir auch manchmal zu einem Zopf zusammen. Wenn ich mal genügend Zeit habe, dann flechte ich meine Haare auch mal.
Oh ja das mit den Haaren im Reißverschluss oder unter dem Träger der Tasche kenne ich nur zu gut. Das ist nicht nur ziemlich nervig sondern auch schmerzhaft unangenehm, weswegen ich meine Haare früher immer zum Zopf oder hochgesteckt getragen habe.
Meine Haare gingen bis zur Hüfte und da bleibt man gerne überall hängen, wo man nicht sollte. Zur Arbeit habe ich die Haare aber eh wegstecken müssen, da sie eine Gefahrenquelle sind, daher habe ich sie bereits zu Hause schon immer hochgesteckt oder zum Zopf geflochten gehabt. Auch jetzt, wo die Haare ungefähr noch ein Drittel so lang sind, habe ich meistens einen Pferdeschwanz, da die Haare jetzt noch extremer ins Gesicht fallen, was ich absolut nicht ausstehen kann.
Offen trage ich die Haare nur, wenn ich ausgehe oder zu besonderen Anlässen wie Geburtstage oder Weihnachtsfeier. Ansonsten habe ich sie immer zusammen, so kann ich sie nirgends einklemmen und im Winter passen sie gut unter die Mütze.
So viele "technische" Probleme habe ich mit meinen Haaren eigentlich gar nicht. Also es kommt wirklich selten vor, dass ich meine Haare irgendwo einklemme. Und die Haare sind auch lang genug um mir nicht gleich wieder ins Gesicht zu hängen, wenn ich sie über die Schulter nach hinten streife. Wenn ich arbeite sitze ich oft am Computer, da stören die Haare dann auch nicht.
Wenn ich mich körperlich betätige, also Sport, Hausarbeit, diverse Hobbys und solche Sachen, dann stecke ich die Haare meistens mit zwei Haarspangen schnell hoch. Eine Zeit lange habe ich einfach einen Zopf gemacht, aber meine Haare sind recht dick und vor allem im Sommer ist es mir angenehmer, wenn ich dann den Nacken ganz frei habe. Außerdem verlege ich auch ständig die Haargummis und mit einer normalen Haarspange bekomme ich keinen Zopf hin. die geht nicht zu oder verbiegt sich.
Ich selbst habe recht lange, dicke Haare. Im Winter, aber auch zu anderen Jahreszeiten, binde ich meine Haare meistens zu einem Pferdeschwanz zusammen. Zöpfe kann ich mir an sich gar keine machen, weil meine Haare einfach zu störrisch sind und der Zopf nach kurzer Zeit aus der Reihe tanzt. Auch binde ich meine Haare unheimlich gerne zu einem geflochtenen, struppigen Knoten zusammen, das hält und mir schwirrt kein Härchen im Gesicht herum.
Ich habe halblange Haare, die ein bisschen über die Schulter reichen, aber durchgestuft sind. Vorne liegen meine Haare eher auf den Schultern auf und hinten hängen sie quasi ein kurzes Stück über. In den meisten Fällen finde ich es absolut erträglich und auch angebracht, meine Haare offen zu tragen, zumal ich wirkliches Problemhaar habe, mit dem man wenig anfangen kann, das schnell bricht und auch irgendwie ziemlich leicht aus der Form gerät, sehr zu meinem Leidwesen.
Im vergangenen Sommer habe ich aber einige Male meine Haare hochgesteckt, was zwei Gründe hatte. In erster Linie komme ich nur schwer damit klar, wenn meine Haare über den Nacken hängen und mir heiß ist, denn dann habe ich immer das Gefühl, am gesamten Kopf zu schwitzen und bekomme wirkliche Probleme mit meinen Haaren, sodass ich notfalls im Büro zu einem übrigen Kugelschreiber greife, meine Haare zum Zopf nehme, sie wie einen Dutt einwickle und den Kugelschreiber durch diesen Dutt schiebe, was auch ganz gut hält, aber vermutlich bescheiden aussieht. Das ist mir aber in diesem Moment wirklich reichlich egal, denn anders halte ich es dann nicht aus.
Der zweite Grund dafür, dass ich meine Haare im Sommer gerne hochgesteckt habe, war die Tatsache, dass ich eine Art Übergangsfrisur hatte, jedenfalls aber eine Übergangslänge. Im Sommer war der größte Teil meiner Haare gerade so lang, dass er auf den Schultern aufgelegen ist, was bei mir schnell zu Haarbruch führt und den wollte ich gern vermeiden. Außerdem habe ich leichte Locken bzw. Wellen und es sieht in meinem Fall wirklich seltsam aus, wenn die Haare nicht eine gewisse Länge haben und sich dann solche diffusen Wellen und Locken bilden, während andere Haare eher geradlinig fallen. Das ist alles nicht unbedingt ansehnlich, fand ich, also hat es sich einfach angeboten, die Haare tagsüber irgendwie zusammenzubinden oder hochzustecken, um dann im Herbst mit offenen, aber eben auch etwas längeren Haaren wieder im Büro zu sitzen.
Das kommt ja schon auf die Haarbeschaffenheit an. Ich für meinen Teil habe mittlerweile sehr lange, glatte Haare. Vor kurzem haben ich mir auch wieder einen schrägen Pony schneiden lassen, so dass ich, was Frisuren betrifft, eine enorme Auswahlmöglichkeit habe.
Aktuell trage ich meine Haare oft einfach offen. Manchmal flechte ich mir den Pony ein. Wenn es schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust habe, dann mache ich mir einen Dutt. Manchmal mache ich mir auch einen Dutt mit Haarkissen. Das sieht dann nochmal anders aus. Dazu kann man den Pony wahlweise offen, eingedreht, weggesteckt oder geflochten tragen. Einen hohen Zopf trage ich aber auch gerne. Vor allem bei langen Haaren sieht das einfach klasse aus. Und auch den seitlichen Zopf mag ich gerne. Den mache ich vor allem, wenn meine Haare so gar nicht liegen. Du siehst, es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten.
Ich habe recht lange Haare, sodass ich manchmal auch, wenn ich mich etwas blöd anstelle, versehentlich darauf sitze, weil sie bis zur Hüfte gehen und etwas darüber hinaus. Meistens stecke ich meine Haare hoch, manchmal komplett und manchmal so, dass noch einzelne halblange Strähnen etwas heraushängen, damit es nicht so streng aussieht. Am schnellsten geht es, alles mit Haarklemmen zu befestigen, das dauert keine Minute und ich bin fertig. Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich kompliziertere Frisuren. Einen Pferdeschwanz oder hohen Zopf kann ich allerdings nicht machen, denn die Haare sind dafür zu schwer, das ziept und der Zopf rutscht dann langsam aber sicher am Hinterkopf herunter.
Meine Haare sind mittlerweile etwas über Schulterlang und ich trage sie meistens offen. Da ich sie mir mittlerweile auch stufig und mit Pony habe schneiden lassen, sieht es auch nicht mehr ganz so gut aus, wenn ich sie zusammen binde. Deswegen mache ich das auch nur, wenn sie mich sehr stören und bei einer Arbeit ständig ins Gesicht fallen. Sonst ist es bei mir egal, ob ich bei der Arbeit bin, oder ob ich abends weg gehe. Die Frisur ist eigentlich immer gleich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202422.html