Etwas geheim halten bis es der andere selber sieht?

vom 27.11.2012, 14:37 Uhr

Meine Familie ist generell sehr begeistert von Fußball. So hat mein Bruder früher selber Fußball gespielt, genauso wie mein Vater. Jetzt, da mein Vater älter geworden ist, spielt er zwar nicht mehr selber Fußball, schaut aber jede Woche begeistert die Sportschau und kann es nicht ertragen, wenn man schon vorher die Ergebnisse der ersten Bundesliga weiß und ihm dann sagt. Da bekommt man richtig Ärger mit ihm, wenn man die Ergebnisse im Vorfeld ausplaudert.

Ich selber schaue zwar nicht gerne die Sportschau, interessiere mich aber sehr für die Ergebnisse ersten Fußballbundesliga, da ich Teil einer Tippgemeinschaft bin. Daher schaue ich meistens sobald die Spiele begonnen habe RTL und schalte mir da den Liveticker ein, der mich über alle aktuellen Spielstände auf dem Laufenden hält.

Natürlich freue ich mich, wenn ich dann sehe, dass die Spiele gerade so stehen, wie ich es getippt habe. Da mein Mann aber recht wenig Verständnis für meine Leidenschaft hat und sich nicht wirklich dafür interessiert und nur ein müdes Lächeln auf den Lippen hat, wenn ich ihm von meinen Tipps erzähle, brennt es mich meistens unter den Nägeln, bei meinen Eltern anzurufen, um mit ihnen die Ergebnisse zu diskutieren. Leider werde ich dann jedes Mal von meiner Mutter gebremst, die mir dann immer wieder verdeutlicht, dass mein Vater die Ergebnisse selber via Sportschau sehen möchte. So muss ich dann immer warten, bis diese auch vorbei ist und mein Vater die Ergebnisse kennt.

Kennt ihr auch solche Situationen, wo ihr gerne etwas gerade Geschehenes erzählen wollt und nicht dürft, weil es der andere gerne selber im Fernsehen sehen würde? Oder seid ihr selber wie mein Vater und könnt es zum Beispiel auch nicht leiden, wenn euch jemand schon von Fußballergebnissen erzählt, bevor ihr sie selber im Fernsehen gesehen habt?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich sehe Fußball am liebsten live. Bei der Bundesliga ist das für mich normalerweise aber nicht möglich, da wir kein Sky zu Hause haben. Ich warte dann aber nicht bis zur Sportschau, um dort die Spielergebnisse zu erfahren, sondern schaue sie mir schon vorher im Videotext oder Internet an. Wenn mir jemand erzählt, wie die Spiele gelaufen sind, bevor ich selbst die Zusammenfassung sehe, ist das dann eben auch kein Problem.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge