Im Winter ins Hallenbad - Eine gute Alternative?

vom 27.11.2012, 14:36 Uhr

Ich bin früher im Winter regelmäßig in ein Hallenbad gegangen, jetzt mache ich das aber schon lange nicht mehr. Warum weiß ich gar nicht, das hatte sich so langsam wieder bei mir aus dem Sinn geschlichen. Aber gut finde ich es immer noch.

Als unser Sohn noch klein war sind wir regelmäßig im Winter für eine Woche in eine Gegend gefahren wo sich auch interessante Hallen- oder Spaßbäder befanden. Wir hatten dort alle unseren Spaß mit den Rutschen, den warmen Pools und auch mit einer Sauna. Ich finde so etwas braucht man regelmäßig in dieser Jahreszeit wenn doch die Sonne und die Wärme fehlen. Zwischendurch besuchten wir dann auch öfters ein Hallenbad welches hier bei uns in der Nähe liegt, allerdings ist es nun wirklich sehr klein und es bietet auch keine großen Highlights. Irgendwann verblieb das dann.

Übrigens hat jetzt bei uns ein neues Hallenbad aufgemacht was eigentlich mehr ein Wellnesstempel ist. Noch nicht so richtig teuer, aber eben zum Erholen. Für Kinder ist das nichts weil es auch zu klein ist, aber zum Planschen reicht es für sie. Was wirklich schön ist, ist die Lage. Man muss sich den Grand Canon im Kleinen vorstellen, dann passt es. Das Hallenbad hat eine riesige Panoramascheibe mit Blick in den urwüchsigen Harz. Die Ruheinsel liegt auf einer Felsnadel und ist halb über die Bode gebaut. Die Bode führt viel Wasser und sieht mit den vielen Steinen aus wie ein Wildwasserfluss. Da ist es eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, aber eben besonders im Winter wenn es kalt ist. Das ist dann wirklich eine gute Alternative an Stelle eines Kurzurlaubes oder eben nur mal kurz zwischendurch für die Seele.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich persönlich gehe gerne ins Hallenbad, allerdings nicht in Thermen, sondern nur in Spaßbäder. Diese sind meistens größer, es gibt Rutschen für die Kinder und die Erwachsenen. Ich finde Hallenbäder sogar fast besser als Freibäder, da in ihnen eine bessere Wassertemperatur herrscht und es oft mehr Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Für Leute die gerne schwimmen sind natürlich Freibäder besser, da man dort meistens mehr Platz hat.

» Marcelinho » Beiträge: 39 » Talkpoints: 10,40 »