Wäre ein homosexueller Lehrer für euch tragbar?
Eine Bekannte von mir ist fürchterlich entsetzt. Sie meint, dass es nicht tragbar wäre, dass der neue Lehrer ihres 12 jährigen Sohnes homosexuell wäre. Sie hatten einen Elternabend, wo auch der Lehrer vorgestellt wurde und dieser Lehrer würde wohl das komplette Klischee eines homosexuellen Menschen erfüllen. Man würde schon von weitem erkennen, dass er homosexuell ist und wenn er spricht, dann hat man auch ohne dass man ihn ansieht das klischeebehaftete Bild eines homosexuellen Menschen vor sich.
Ich habe den Lehrer noch nicht gesehen und kann nicht viel dazu sagen. Aber meine Bekannte meint, dass man "sowas" nicht auf Kinder los lassen kann. Eigentlich habe ich so eine Reaktion nicht von dieser Frau erwartet. Sie hat einen homosexuellen Bruder, mit dem sie sich sehr gut versteht. Aber er verhält sich nicht "tuntenhaft" so wie der Lehrer. Denn er soll sich nach ihren Angaben nicht "normal" verhalten. Die Schüler machen ihn auch schon nach und irgendwie hätte man wohl das Gefühl, dass er nicht ernst genommen wird.
Ich habe absolut nichts gegen homosexuelle Menschen und auch würde ich nichts gegen Lehrer haben, die homosexuell sind. Aber wenn der Lehrer sich so gibt, wie meine Bekannte erzählt, dann finde ich es schon irgendwie befremdlich. Wäre für euch ein homosexueller Lehrer tragbar oder hättet ihr Bedenken?
Ich hatte einen homosexuellen Lehrer, der wirklich alle Klischees erfüllt. Trotz allem halte ich einen homosexuellen Lehrer genau so wie einen Heavy Metaller als Lehrer durchaus als tragbar. Ich verstehe nicht, wo das Problem deiner Freundin sein soll. Hat sie Angst, dass der Lehrer sich an ihren Kindern vergreift oder ihnen seine sexuellen Neigungen anerzieht? Also wirklich, seine Neigung macht ihn noch lange zu einem schlechteren Lehrer.
Ein homosexueller Lehrer ist auf jeden Fall tragbar. Warum auch nicht? Warum sollte man sich so verschließen? Man kann doch offen gegenüber anderen Menschen sein. Auch wenn er sich schlimm verhält und eher weiblich wirkt, was sollte das denn für einen schlechten Einfluss auf Kinder haben? Homosexualität ist ja nicht ansteckend und solche Menschen gibt es eben auch. Ich finde Kinder sollten das auch wissen und mal gesehen haben.
Ich kann deine Bekannte beim besten Willen nicht verstehen. Immerhin kennt sie ja auch homosexuelle Menschen und da sollte sie doch gegenüber dem Lehrer offen sein. Ich finde es auch wirklich schlimm, dass der Lehrer sich ja schon fast mit den Worten: "Hallo, ich bin der Herr XY und ich bin schwul, benehme mich nicht ganz normal und bin der neue Lehrer", vorstellen musste. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht so einen Stempel aufdrücken lassen. Jeder Lehrer sollte so sein dürfen, wie er oder sie mag.
Ich selbst wüsste nicht, wo das Problem liegt, wenn man einen homosexuellen Lehrer hat. Immerhin ist es doch auch nur ein Mensch wie jeder andere auch und es ist doch egal, ob er nun auf Männer oder auf Frauen steht. Es kann den Schülern und auch den Eltern egal sein, ob der Lehrer eben homosexuell ist oder nicht. Er wird sich ja wohl kaum an den Schülern vergehen. Das gleiche könnte man doch auch von einem männlichen Lehrer sagen, der auf Frauen steht. Dass dieser sich an den Schülerinnen vergreift, denkt doch auch niemand. Von daher halte ich es für schwachsinnig, einen homosexuellen Lehrer nur deshalb nicht zu akzeptieren.
Dass ein homosexueller Lehrer seinen Schülern falsche Werte vermitteln könnte, halte ich ebenfalls für schwachsinnig. Immerhin versucht dieser Lehrer doch auch nur, den Schülern einfach ganz normal den Stoff beizubringen. Seine Orientierung tut dabei doch nichts zur Sache, solange er nicht mit seinen Vorlieben prahlt.
Ich selbst hätte absolut nichts gegen einen schwulen Lehrer oder Dozenten einzuwenden. Ich selbst bin da nämlich ziemlich tolerant und hätte kein Problem damit, wenn er ansonsten kompetent und sich seiner Sache sicher wäre.
Ich finde es schon wichtig, dass Schüler mit unterschiedlichen Lehrern und unterschiedlichen Persönlichkeiten konfrontiert werden. Die Kinder lernen so, dass man tolerant sein muss und Menschen so akzeptieren kann, wie sie sind. Später kann sich das Kind als Erwachsener auch nicht gegen einen homosexuellen Chef wehren, das muss man einfach hinnehmen.
Ich weiß nicht, was an einem schwulen Lehrer schlimm sein soll. Es ist doch egal, welche Sexualität ein Mensch hat und solange er den Kindern etwas Vernünftiges beibringt, kann er in seinem Privatleben alles machen, was er möchte.
Dieses homophobische Verhalten sollte auf gar keinen Fall gefördert werden.
Mein Gott die Kinder gehen doch in die Schule und nicht zu Germany's next Topmodel. Der wird den Jungs schon nicht beibringen, mit abgeknickter Hand herum zu schwuppen und die sexuelle Ausrichtung wird sich kaum auf die Qualität des Unterrichtes niederschlagen. Kinder finden doch naturgemäß immer einen Schwachpunkt bei Lehrern über den sie herum blödeln können, was immer das auch sein mag.
Ich hatte selber auch mal für ein paar Wochen einen Vertretungslehrer in der Berufsschulzeit, der auch homosexuell gewesen ist. Der Unterschied ist hier natürlich der, dass ich wesentlich älter war als das Kind deiner Freundin und ich das ganze selber nie bemerkt habe. Ich habe es erst im Nachhinein erfahren, dass er wohl homosexuell ist. Man hat es ihm also im Unterricht nie angesehen und so stellte es kein Problem da, weil man es auch nicht wusste. Ich denke, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich auch daran sehr schnell gewöhnt, da man es ihm ja nicht ansah.
Ein guter Freund von mir hat zur Zeit einen homosexuellen Lehrer, dem man es sofort ansieht, dass er das ist. Er selber findet es aber kein bisschen schlimm, weil er wirklich ein sehr guter Lehrer ist. Er bringt den Unterrichtsstoff super herüber und keiner hat Probleme ihm zu folgen und genau das ist doch das wichtigste in dieser Situation. Man ist in einer Bildungseinrichtung zugange und solange man Bildung bekommt sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn der Lehrer eben homosexuell ist oder nicht. Deine Freundin sollte ruhig mal ein wenig Toleranz zeigen und am Ende kommen die Kinder super mit ihm klar. Hat man die wenigstens mal gefragt?
Du wohnst ja nun schon eine Weile nicht mehr da, wo du geboren wurdest. Ich wundere mich immer wieder, was du von deinen Bekannten schreibst. Einige dieser Bekannten scheinen ja nun seltsame Ansichten zu haben. Wenn nun diese Bekannte, von der du schreibst, Probleme mit Homosexuellen hat, obwohl ihr Bruder selbst Männer liebt, verstehe ich ihre Einstellung nicht.
Hat sich denn der Lehrer diesbezüglich geäußert oder ist das lediglich eine Annahme? Du schreibst, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, aber... und das finde ich doch intolerant. Denn auch bei dir muss er einer Norm entsprechen. Wenn das nicht der Fall wäre, hättest du deine Bekannte doch von deiner Meinung überzeugen können, oder?
Meiner Meinung nach genügt es vollkommen, wenn ein Lehrer seine Pflicht erfüllt und kompetent ist. Seine private Einstellung ist nicht Sache der Eltern seiner Schüler.
Der Lehrer hat sich also bisweilen nicht selbst geoutet, alleine aufgrund seines Verhaltens wird also angenommen, er sei homosexuell? Es soll auch Neigungen zur Metrosexualität geben, bei der augenscheinliche "Tunten" in ihrer Freizeit trotzdem noch mit Frauen sexuellen Kontakt haben.
Meine Güte, in welchem Jahrhundert leben wir denn? Natürlich wäre ein homosexueller Lehrer für mich tragbar. Natürlich darf er kein sexuelles Interesse an seinen Schülern haben, aber das gilt für einen heterosexuellen Lehrer im Bezug auf seine Schülerinnen doch ganz genauso. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche Leute da bei einem Homosexuellen sofort Bedenken in dieser Richtung haben, als ob die permanent nur daran denken würden, mit wem sie als nächstes Geschlechtsverkehr haben könnten. Das ist völliger Unsinn.
Dass deine Bekannte den Lehrer als Homosexuellen abstempelt, obwohl er sich nicht als solcher geoutet hat, finde ich nun auch ziemlich daneben. Okay, zugeben, viele, von denen man im ersten Moment denkt, sie sind schwul, sind es auch tatsächlich. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
Und wenn die Schüler sich über den Lehrer lustig machen, dann sie sie diejenigen, bei denen etwas nicht in Ordnung ist, und nicht der Lehrer. Ja, okay, es sind Teenager und dass ein etwas "tuntig" auftretender Mann es bei denen nicht leicht hat, kann man sich denken. Trotzdem ist Toleranz irgendwo auch Erziehungssache und wenn die Eltern ein Problem mit Homosexuellen haben, dann wird es bei den Kindern erstmal auch nicht anders sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!