Wo macht ihr Urlaub?

vom 20.05.2007, 10:41 Uhr

Generell bevorzuge ich Städtetrips, Skiurlaub und Urlaub am Meer. Cluburlaub und dem klassischen Urlaub in warmen Ländern kann ich absolut nichts abgewinnen.

Im Moment habe ich noch keinen Urlaub geplant, allerdings werde ich nächsten Winter endlich mal wieder Skifahren, wahrscheinlich in Österreich oder in der Schweiz. Auch nach Berlin oder Stockholm möchte ich fahren.

Wenn ich Sommerurlaub mache und nicht nur für ein paar Tage in eine Großstadt fahre, bevorzuge ich Urlaub am Meer, allerdings nicht zur Hauptreisezeit. Wunderschön finde ich Sylt, vor allem den Norden. Sylt lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

dieses Jahr hat es uns im Sommer nach Florida verschlagen. Uns hat das Amerika-Fieber gepackt - "The Way of American Life" hat uns einfach beeindruckt nach unserem letzten Urlaub.

Wir fliegen nach Miami und haben dann drei Wochen Zeit Florida zu erkunden. Zuerst bleiben wir wohl zwei Nächte in Miami. Dann wollen wir runter zu den Keys und ein paar Tage auf Key West verbringen. Jetzt wieder gen Norden ein Ferienhaus mieten (Cape Coral, Naples, Fort Myers, St. Pete, ...) und auch mal ein paar Tage relaxen. Schließlich dann über Cocoa Beach und Cape Canaveral (Raumstationen) zurück nach Miami, von wo wir dann auch wieder Richtung Osten nach Deutschland fliegen werden. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

wir fahren jedes Jahr in den Schulferien nach Österreich. Wir haben dort im Lechtal ein riesiges Ferienhaus. Meistens sind dann auch Freunde und/oder Verwandte dabei.

Ich habe dieses Jahr (ohne Familie) an einer Spitzbergen Expedition teilgenommen. wir Haben die Hauptinsel mit Schiern durchquert. Während unserer Tour bestiegen wir einige Berge, und eröffneten dabei ein paar neue Routen (Erstbegehunhgen). Wir hatten drei Tage Sturm. manchmal war der Wind so stark dass man sich fast nicht mehr auf den Füßen/Schiern halten konnte. Dabei wurde es bis zu -45 Grad kalt. Hört sich schlimmer an als es ist. Es war ein absolut tolles Erlebnis, und für jeden der sich füt die kühleren Regionen unserer Erde interessiert ist Spitzbergen ein Muss. Mun Flug kostete zum Beispiel hin und zurück zusammen gerade einmal 400€. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man sich auserhalb der Hauptstadt Longyearbyen nur mit einerc Waffe bewegen darf (eisbären).

» Dave » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,02 »

Ich habe in diesem Jahr zwei Urlaube und einen Kurztrip vor mir.

Im Februar geht es für eine Woche nach Tirol in den Skiurlaub mit ein paar Freunden. das wird mit Sicherheit wieder ein richtiger Spaß und wir hoffen natürlich, dass sich auch das Skiwetter so schön hält, wie es momentan ist.

Im Sommer geht es dann für 2 Wochen auf die AIDA für eine Mittelmeerkreuzfahrt. Ein befreundeter Musiker spielt dort und ich habe mich spontan entschlossen in diesem Sommer urlaubstechnisch mit einer Kreuzfahrt ganz einfach mal etwas neues zu probieren. Bin schon sehr gespannt. Habe bisher nur gute von den AIDA-Fahrten gehört. Aber natürlich kostet das Ganze auch nicht wenig. Hoffe, dass ich mit positiven Impressionen wieder zurückkehren werde.

Ja und mein Kurztrip führt mich im November, wie schon in diesem Jahr, für ein Wochende nach Binz an die Ostsee. Dort spielt der oben erwähnte Musiker wieder für einen Monat in einem 5-Sterne-Hotel. Dort werde ich natürlich nicht übernachten. Ich werde mir wieder eine schöne Ferienwohnung suchen für die paar Tage. War schon in diesem Jahr da und hatte das Glück schönstes Winterwetter mit dickem Schnee genießen zu dürfen. Es war einfach ein Traum.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

wir sind bisher immer in den Süden geflogen. Meine Eltern haben in Spanien eine Ferienwohnung und dort sind wir immer hin (früher mit den Eltern, mittlerweile mit dem Partner).

Allerdings können wir das dieses Jahr im Sommer nicht machen, da wir da Nachwuchs bekommen :) . Deshalb machen wir dieses Jahr 9Tage Urlaub in Berlin. Also eine Städtereise. Darauf freue ich mich auch sehr und kann es garnicht mehr erwarten. Ich hab schon öfter Städtereisen gemacht (Köln, München, Prag, etc.) aber das war nie der Haupturlaub, es ging immernoch nach Spanien für ein paar Wochen.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Uns zieht es im Sommer nicht ins Ausland, da es in der Ferienzeit in südlichen Gefilden einfach zu heiß ist, die Preise zu hoch sind und die Strände oft überfüllt sind.

In diesem Jahr bleiben wir wieder in Deutschland und machen im Sommer im Weserbergland Urlaub, so wie es aussieht wird es wohl das Örtchen Bodenwerder werden. Wir haben uns schon durch den örtlichen Fremdenverkehrsverband ein Gastgeberverzeichnis und einige Prospekte schicken lassen und sind begeistert, was einem so alles geboten wird. Auf jeden Fall wollen wir uns die Rattenfängerstadt Hameln ansehen. Buchen werden wir sicherlich wie immer eine Ferienwohnung, ein paar Favoriten haben wir schon herausgesucht. Die Übernachtungspreise für große Wohnungen liegen für drei Personen so bei fünfundvierzig Euro pro Nacht und sind damit noch akzeptabel.

Bleiben wollen wir so ungefähr zehn Tage. Wir fangen jetzt schon an die Umgebung zu sondieren und einige lohnenswerte Ziele herauszusuchen, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wir freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub, auch wenn es bis dahin noch ziemlich lange ist.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich in den Urlaub gehe, dann meistens in den Süden. Für mich gehört es zum Urlaub einfach dazu, ans Meer zu gehen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue wieder auf den Strand. Ich liebe es einfach, am Strand zu liegen, im Meer schwimmen zu gehen und einfach in einem anderen Land zu sein. Das gehört für mich einfach zum Sommer und ich könnte es mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, einmal nicht ans Meer zu gehen.

Für mich ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich eben im Urlaub ans Meer kann und dass der Strand dort sehr schön ist. Außerdem muss natürlich auch das Wetter sehr gut sein und das Land selbst muss mich auch interessieren. Von daher bin ich immer wieder gerne in Spanien. Ich mag dieses Land sehr gerne und es gibt auch viele verschiedene Inseln, die ich allesamt auch richtig toll finde. Von daher war ich auch bereits öfters in Spanien und ich denke, dass sich in Zukunft daran nichts ändern wird. Ansonsten bin ich aber auch sehr gerne in anderen südlichen Ländern wie etwa Zypern, aber auch Frankreich.

Dieses Jahr werde ich nun in den Urlaub nach Bulgarien gehen. Es ist das erste Mal, dass ich gemeinsam mit meinen Freundinnen verreise und ich freue mich wirklich riesig. Wir haben ein Hotel direkt am Meer gebucht und ich bin mir sicher, dass der Urlaub klasse werden wird. Leider sind wir aber nur eine Woche weg.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir bleiben immer in Deutschland, denn auch im Heimatland gibt es schöne Ecken für einen Urlaub. Die letzten Jahre waren wir immer in den Alpen, da die Natur dort einfach atemberaubend ist und ich die Berge liebe. In diese Gegend habe ich mich schon ein wenig verliebt. Außerdem wandere ich sehr gern, was sich dort ja auch sehr anbietet. Auch nächstes Jahr geht es somit wieder nach Bayern.

Manchmal fahren wir aber auch eine Woche an die Ostsee. Als ich ein Kind war, waren wir jeden Sommer in Kühlungsborn. Auch diese Ecke habe ich sehr gern, da mich auch die See sehr reizt. Das Mittelmeer muss es definitiv nicht sein. Wenn ich ans Meer will, würde ich die Ostsee dem Süden wieder vorziehen, denn die Ostsee ist schneller zu erreichen und die Kosten halten sich in Grenzen.

An unseren Urlaubstagen im Winter bleiben wir immer zu Hause, denn zweimal im Jahr zu verreisen, ist finanziell bei uns nicht drin. Des weiteren haben wir Tiere, die auch umsorgt werden müssen. Das ist aber kein Problem, wenn wir mal zu Hause bleiben, denn auch da fühle ich mich wohl.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge