Habt ihr schon mal ein Handy dem Recycling zugeführt?

vom 27.11.2012, 13:11 Uhr

Mehrere Handyshops und auch Elektrogroßmärkte werben ja damit Handys völlig uneigennützig und selbstredend kostenlos anzunehmen und diese dann einem umweltverträglichen Recycling zuzuführen. Ich habe ja noch nie ein Handy abgegeben, diese waren stets soweit noch ganz in Schuss, so dass ich einen wenigstens einen Zwanziger immer bekommen habe.

Habt ihr schon mal in derartigen und einschlägigen Filialen eure Handys zum recyceln abgegeben? Meint ihr hinter einem derartigen Engagement beim Handyeinsammeln steckt ausnahmslos der pure Umweltaktionismus oder möglicherweise doch etwas anderes dahinter? :think:

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einmal ein Handy abgegeben und ich denke, dass es sowohl mit einer Umweltaktion zusammen hängt, als auch mit Geschäften machen. Viele Teile eines Handys können wieder verwertet werden, sodass damit auch wieder Geld verdient werden kann. Aber wenn die Teile wieder verwertet werden, ist es nur gut, denn das landet nicht im Müll, wie viele andere Elektrogeräte. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, sondern gebe es dann einfach ab.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich verkaufe meine alten Handys normalerweise bei eBay, denn es gibt ja immer Leute, die auch an älteren Modellen noch Interesse haben. Ein kaputtes Handy würde ich vielleicht schon einfach so im Shop abgeben, da kann es mir ja dann auch egal sein, was damit passiert. Im Grunde weiß man ja nicht, ob die Shops die Geräte wirklich entsorgen, oder nicht vielleicht doch noch als Gebrauchtgerät verkaufen. Das wäre für mich schon ärgerlich, wenn ich so etwas im Nachhinein erfahren würde, denn das Geld hätte ich ja durch einen eigenen Verkauf auch selbst bekommen können.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^