Raucher und Nichtraucher ein Paar?
Hallo,
also ich hatte Partner die waren Raucher, aber ebenso hatte ich auch Nichtraucher als Partner. Mein Exmann war Raucher, und mich hat es schon gestört. Der Geruch in der Wohnung, und an der Kleidung. Dann die Küsse schmeckten ja schon nach Zigarette. Mein jetziger Mann hörte mit dem rauchen auf, als wir 1 Jahr zusammen waren. Er wollte nicht mehr drinnen rauchen, wegen meinem Sohn, und hörte dann von einen auf den anderen Tag. Nun bin ich sehr froh, und die Küsse schmecken viel besser.
Hallo zusammen,
also ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und bin mit meiner Freundin zusammen gekommen als sie schon geraucht hat. Ich persönlich habe damit überhaupt gar kein Problem.
Es ist weder so, dass ich denke das ich einen Aschenbecher küssen würde, wenn ich Sie küsse, wie es viele sagen. Noch ist es so das der Geruch oder der Qualm mich aufregt. Liegt aber denke ich auch daran, dass meine Eltern rauchen und ich es nicht anders von zuhause gewohnt bin.
Klar würde ich es nicht schlimm finden wenn Sie irgendwann mal damit aufhört und das Geld für sinvollere Sachen ausgibt, aber ein Problem in unserer Beziehung stellen die Zigaretten von ihr nicht da.
Gruß Dennis
Hi,
also ich bin ein absoluter Nichtraucher. Deshalb kann ich auch keine Freundin haben die raucht. Ich finde es total eklig wenn man jemanden küsst und total nach Rauch riecht. Von daher denke ich, dass Raucher und Nichtraucher nicht gut zusammenleben können. Auch wenn einer aufhören will ist es für ihn sehr schwer wenn der andere weiter macht.
Ich persönlich bin Nichtraucherin. Als ich meinen Freund kennen lernte, rauchte er. Zu Anfang störte mich das überhaupt nicht und ich hätte es auch später sicherlich toleriert, aber er wollte von sich aus auf hören. Das hat mich natürlich gefreut, denn seine Aussage war:"Ich will nicht immer alleine rauchen, das ist fad, da verbringe ich lieber die Zeit mit dir". Das hab ich damals total süß gefunden und er hat auch wirlkich aufgehört und bis heute nicht mehr damit angefangen. Er meinte nachher, dass er schon früher aufhören wollte, ihm aber der Anstoß dazu gefehlt hätte, der ich dann letztendlich war.
Heute bin ich froh darüber, da ich nicht sehr gut über das rauchen denke, da ich im Krankenhaus arbeite und sehr viel von denn Folgeschäden live mitbekomme, was die anderen übersehen oder übersehen wollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich sicherlich mit ihm zusammen geblieben wäre, auch wenn er heute noch rauchen würde.
Guten Tag,
ich selbst bin Nichtraucher und meine Freundin hat für mich das Rauchen auch drangegeben. Ich selbst könnte niemals mit einem Raucher zusammen sein. Ich finde es einfach nur eklig, jemanden küssen zu müssen, der wie ein Aschenbecher schmeckt. ^^
Es gibt durchaus Partnerschaften in denen es funktioniert zwischen Rauchern und Nichtrauchern, aber häufig fängt der eine Partner dann irgendwann an zu Rauchen oder der andere hört damit auf.
Also denke ich abschließend, dass es durchaus funktionieren kann, wenn es jemandem gelingt darüber hinwegzusehen, aber es könnte sich durchaus als nachteilig und störend erweisen.
Hallöchen,
mein jetziger Freund war damals als wir uns kennenlernten "Raucher" und ich nicht. Ich bat ihn damit nach einiger Zeit aufzuhören wegen meinem Sohn. Das tat er dann auch, denn das war für ihn auch ein wichtiger Grund aufzuhören.
Er hat es von heute auf morgen vollzogen. Hat damit auch leider zugenommen, aber das war es mir wert, solange die Qualmerei ein Ende hat. Mein Kleiner merkte dies sofort und nachdem er aufhörte, ging der Kleine auch viel öfters zu ihm, denn gerade Kinder riechen dies sehr schnell.
Seitdem raucht er nicht mehr
lG,
SybeX
Hallo!
Ich könnte niemals mit einem Raucher zusammensein, da mit dieses Gequalme absolut stört und wenn es derjenige nicht akzeptieren kann, dass ich das nicht mag, kann ich nicht mit ihm zusammen sein.
Auch wenn das vielleicht ein bisschen egoistisch klingt, ich könnte es einfach nicht und ich hätte bei jeder Begegnung Angst, von dem ekligen Zigarettengeruch genervt zu werden. Ich denke zwar auch, dass man versuchen sollte, in einer Beziehung Kompromisse zu finden, aber leider wäre ich in Bezug auf das Rauchen überhaupt nicht bereit, es zu akzeptieren.
Hallo,
das ist eine sehr verzwickte Situation, ich bin Raucher, wobei ich in baldiger Zukunft fest vorhabe mit dem Rauchen aufzuhören . Über die Jahre kann ich so einige Geschichten von Beziehungen von Rauchern und Nichtrauchern erzählen. letztendlich komme ich zu dem Entschluss, dass es möglich ist, aber doch sehr unangenehm für beide Seiten.
Der Nichtraucher ist immer etwas angewidert, wenn er den Raucher nach dem Genuss einer Zigarette küsst, auch ein Kaugummi hilft da (leider) nix, denn nicht nur der Mund riecht nach Rauch, sondern auch die Kleidung, und vor allem die Raucherhand. Bei jedem Kuss fühlt man sich als Raucher irgendwie schuldig und bereut es, eine geraucht zu haben. Daher denke ich, dass beide Seiten mit der Gesamtsituation relativ unzufrieden sind.
Es ist wirklich besser, wenn zwei Raucher - bzw. Nichtraucher ein Paar sind.
Liebe Grüße,
s.
Hmmm, erstmal hallo.
Also ich rauche und mein Freund raucht nicht. Ich rauche eigentlich echt viel, doch wenn mein Schatz da ist, dann rauch ich ein klein wenig weniger. Als wir zusammen wohnten, war das schon schlimmer. Denn vor allem im Winter. Da ist ja der Balkon nicht immer offen, sondern nur ab und an zum lüften, im Sommer ist hier immer die Türe offen. Doch er kommt damit einigermaßen klar, mehr oder minder muss er. Seine Mum raucht auch, auch wenn er zu Besuch ist. Ich rauch halt viel wenn ich auf seiner PS zocke, doch dann saß ich immer an der Balkontüre, doch viel helfen tut dies auch nicht. Und gegen die Zigarette danach, darf er nichts sagen. Denn dies ist schon total drin.
Muss aber auch sagen, dass wenn ich rausgehen will zum rauchen, dass er sagt, dass ich dies nicht tun müsse. Nja und dann rauch ich halt doch wieder innen. Denn für meine Schatz würde ich auch ab und an raus gehen. Mach ich ja auch so manchmal. Das meiste rauch ich ja sowieso am Rechner und so. Aber es geht schon irgendwie, gibt ja auch noch gute Kerzen und so. grins.
Hallo,
also jetzt lebe ich mit einem Nichtraucher zusammen und ich selber bin auch Nichttraucher. Mein Ex-Freund aber der hat auch geraucht, wir haben zwar nicht zusammen gewohnt es hat mich ansich aber doch sehr gestört. Er bekam auch nie einen Kuss direkt nachdem rauchen, weil ich es total ekelig finde da kann ich auch einen Aschenbecher küssen können. Die selber Meinung hätte ich heute noch, wäre mein Mann Raucher denke ich müsste er draussen rauchen und hätte auch keine Probleme damit. Er raucht ab und zu Pfeife und dafür geht er dann auch auf dem Balkon, was ich total gut finde denn hier in unserer Wohnung darf allgemein nicht geraucht werden schon garnicht wegen unserer Tochter.
Ich denke man sollte Kompromisse eingehen und sich einigen wenn der eine Raucher und der andere Partner Nichtraucher ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20236-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?