Raucher und Nichtraucher ein Paar?
Mein Mann hat noch nie in seinem Leben eine Zigarette geraucht, ich dagegen rauche seit 15 Jahren ungefähr mal mehr und mal weniger. Er findet es nicht gut, aber ansonsten haben wir da keinen Streit drüber. Da ich wegen der Kinder sowieso nur auf dem Balkon rauche, ist das ok für ihn. Na ja nur wenn ich ein Küsschen möchte muss ich vorher eben Zähne putzen
Liebe Grüße
Mein Mann ist Raucher, habe ihn so kennengelernt und es einfach akzeptiert. Ich war schon immer Nichtraucherin, wenn man mal von so ein paar Probezigaretten als Teenager absieht.
Anfangs, als wir noch keine Kinder hatten, hat mein Mann immer in der Küche geraucht. Also nur in der Küche, nicht im Rest den Hauses. Ich fand es zwar immer irgendwie etwas ekelig, weil gerade hier die Lebensmittel aufbewahrt und zubereitet werden, aber nun ja, wie gesagt, ich habe es akzeptiert. Ekelig ist auch diese Mischung aus Kochdunst, Fett und Zigarettenrauch, der die Wände innerhalb kürzester Zeit von weiß in braun färbt, oder sich an den Fenstern festsetzt, so dass ich sie mindestens 1 mal die Woche putzen konnte, weil man sonst nicht mehr rausgucken konnte...
Geändert hat das sich dann, als unsere Tochter geboren wurde. Da hat mein Mann seine Raucherei nach draußen gelegt, also wenn es warm ist, dann raucht er vor der Tür, da hat er sich dann eine gemütliche Bank hingestellt, oder aber wenn es regnet oder einfach nur kalt ist, dann geht er zum Rauchen in die Garage. Mit dieser Lösung kann ich gut leben. Geblieben ist der kalte Rauch, der sich dann vorallem in seiner Kleidung festsetzt. Ich finde diesen Geruch immernoch ekelig, vorallem jetzt, wo ich schwanger bin. Da resultiert aus diesem Geruch doch der eine oder andere Brechreiz...
Das Rauchen aufgeben möchte mein Mann aber nicht, genaue Gründe hat er zwar nicht, aber er möchte es einfach nicht. Damit muß ich mich abgeben, denn Trennungsgrund ist es für mich keinesfalls. Ich habe ihn so kennengelernt, es damals akzeptiert, dass er raucht, da kann ich jetzt Jahre später auch nicht mehr kritisieren.
Würde mich dennoch riesig freuen, wenn er irgendwann den Entschluß fasst , damit aufzuhören.
Lieben Gruß vom moppel
Hallöchen,
also bei uns raucht nur mein Mann, ich selbst bin schon immer eine Nichtraucherin. Mich selbst stört es auch öfters, vor allem der Qualm und der Geruch eben. Manchmal frag ich mich wie man es aushält so etwas einzuatmen und eben zu rauchen, wenn ich das schon rieche gehts mir manchmal schon schlecht. Der Geruch von kaltem Rauch ist auch nicht so prickelnd, nerven tut mich auch der volle Aschenbecher der dann die Nacht über im Wohnzimmer stand, dann riecht das auch nochmal ganz toll in der Wohnung, da muß man dann erst mal eine Runde richtig durchlüften um den Geruch loszuwerden.
Natürlich wäre es mir lieber wenn er mit dem Rauchen aufhört, aber das is eben nicht ganz so leicht, ich akzeptiere es eben.Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Liebe Grüße Princess84
Hallo,
ich war bereits zweimal mit Nichtrauchern zusammen. Damals war ich aber Raucher. Der erste war alles andere als tolerant, er meinte immer, dass ich furchtbar nach Rauch stinken würde und nach dem küssen hat er sich auch immer beschwert. Irgendwann ging es soweit, dass er gesagt hat er küsst mich nicht mehr wenn ich weiter rauche. Da habe ich dann aufgehört und er war zufrieden. Als die Beziehung in die Brüche ging habe ich aber wieder angefangen zu rauchen.
Bei meinem nächsten Nichtraucher-Freund war es ein bischen anders. Er hat immer gesagt, dass es schön wäre, wenn ich aufhören würde aber nur wenn ich es auch selbst will. Er war Sportler und hat dementsprechend wenig vom Rauchen gehalten. Er hat es aber immer toleriert und auch nie gemeckert wenn ich eine geraucht habe. Beim küssen hat er sich auch nie beschwert, dass ich eklig schmecken würde oder so.
Mittlerweile habe ich seit ein paar Jahren ein Raucher als Freund, und das klappt eigentlich am besten. Da muss man nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man eine Zigarette raucht.
Liebe Grüße
In meiner Beziehung ist das leider das Fall. Am Anfang war das oft überhaupt nicht einfach für uns beide. Ich rauche, mein Freund raucht nicht (wobei es auch schonmal vorkommt, dass er eine Zigarette raucht alle paar Wochen mal, dann wirklich eher als eine Art Genuss nach dem Essen). Ich rauche aber pro Tag etwa 5 Zigaretten.
Am Anfang der Beziehung hat er oft so getan, als wäre das kein Problem für ihn, später hat er dann ständig irgendeinen Spruch abgelassen, wenn ich geraucht hab. Immer, wenn ich vom Balkon wieder rein gekommen bin, meinte er muss mir sagen, ich würde riechen wie ein Aschenbecher und ob das jetzt wieder hätte sein müssen und so weiter und so fort. Sehr abfällig und sehr nervenraubend. Das führte dazu, dass ich nur noch mit schlechtem Gewissen rauchen gegangen bin und wenn, dann wusste ich, drückt er mir eh gleich wieder einen Spruch.
Ich hab dann Klartext gesprochen und ihm erklärt, dass ich eben rauche und er das akzeptieren muss. Er soll mich so leben lassen, wie ich möchte und mich nicht stnädig eingrenzen und abstempeln für meine Macken und Mängel. Die hat er ja auch und ich sag ja auch nicht jeden Tag beim Frühstück zu ihm: 'Ach du meine Güte, jetzt isst du wieder die fettige Nutella.' Sowas nervt einfach. Mittlerweile hat ers kapiert
Hi,
Also ich muss sagen, dass ich irgendwie sehr darauf achte, ob eine Person, die in Frage kommt raucht oder nicht. Nichtraucher kommen mir deswegen eigentlich nicht in die Tüte, weiß auch nicht.
Ich rauche und ich kann es gar nicht haben, wenn ich mir von jemandem z.B. anhören muss, dass das schlecht ist etc.
Meine Ex-Freundin war quasi so der Kompromiss, eine Gelegenheitsraucherin, die nichts dagegen hatte, dass ich rauche, aber halt auch nicht wollte, dass ich so viel rauche. Das war in Ordnung, denn sie war nicht so strikt dagegen, nur hat sie dann halt mich immer ein wenig davon abgehalten.
lg, weeedy
Mein Mann und ich sind beide überzeugte Nichtraucher. Aber ich denke mit Absprachen kann man da schon miteinander leben. Ich würde dann halt darauf bestehen, daß draussen geraucht wird. Ein Mann dürfte bei mir nicht die Bude vollqualmen. Das gäbe es bei mir nicht. Da vergilbt ja alles. Vorhänge und Wände, ganz zu schweigen von dem Gestank. Mit dem Küssen hätte ich aber wohl auch meine Probleme. Da müsste der Partner vorher aber immer ein Mundspray benutzten oder ein Pfefferminz lutschen. Ein Raucher küssen ist wie einen Aschenbecher ausschlecken. Ich hatte mal einen Freund der Raucher war, das war nicht gerade schön den zu küssen.
Ich bin bisher noch nicht in die Situation gekommen, dass ich dahingehend einen Kompromiss hätte schließen müssen. Ich bin Nichtraucherin, auch schon immer gewesen, und glücklicherweise habe ich bis dato auch keinen Partner gehabt, der rauchte. Ich frage mich nun natürlich, war wäre, wenn mein sich meine Neue Liebe als Raucher entpuppen würde?
Ich muss ehrlich gestehen, ich wüsste nicht, ob ich damit umgehen könnte. Ich gehe hier in Thüringen ja momentan sogar kaum mal weg, weil das Nichtraucherschutzgesetz noch nicht gegriffen hat. Wie sollte ich dann einen Partner haben können, der die ganze Zeit nach Zigarettenqualm stinkt in meiner unmittelbaren Nähe, wenn ich das noch nichtmal zeitweise ertragen kann? Nein, ich denke für mich wäre das vollkommen inakzeptabel
Mein Schatz und ich rauchen beide nicht. Zum Glück, mein Ex-Freund hat geraucht und ich fand es immer ganz schlimm. Wenn er wieder draußen war rauchen, seine ganzen Klamotten stanken und er stank natürlich auch aus dem Mund. Für Nichtraucher ist das wirklich nicht schön. Ich mochte ihn gar nicht gerne küssen, weil halt immer dieser Gestank da war. Meine Eltern rauchen auch nicht und haben auch nie geraucht, so war ich immer an einen Nichtraucher-Haushalt gewöhnt. Ich bin sehr froh, dass mein Freund Nichtraucher ist. Es ist viel schöner, die Wohnung riecht nicht, die Tapeten vergilben nicht und es ist einfach toll. Würde nie wieder einen Freund haben wollen der raucht.
Hallo,
ich rauche seit 13 Jahren und bin momentan Single. Aber meine Exfreundin mit der ich über 3 Jahre zusammen war hat nicht geraucht und auch nie ein Problem damit gehabt das ich rauche. Auch beim küssen gab es kein Problem, sie hat sich sehr schnell an den Geschmack gewöhnt und somit hat sie das nicht mehr gestört.
Ich habe aber ihr zuliebe nur geraucht, wenn wenigstens das Fenster offen war, so das sie nicht im stehenden Dunst sitzen musste. Mir ist es also relativ egal, ob meine Partnerin raucht oder nicht, hauptsache man liebt und versteht sich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20236-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?