Midlife-Crisis, was ist es und wie definiert ihr es?

vom 27.11.2012, 09:21 Uhr

Wenn Männer ab einem gewissen Alter meinen, dass sie sich jung geben müssen und schauen müssen, dass ihr Alter überspielt wird und sie sich im aktuellen Leben unterfordert fühlen, dann nennt man das Midlife-Crisis. Selten redet man auch von Frauen von der Midlife-Crises, sondern meist eben nur bei Männern.

Was genau ist die Midlife-Crisis und wie definiert ihr dieses Wort? Was ist für euch eine Midlife-Crisis und wie kommt es, dass mehr Männer als Frauen betroffen sind?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass Frauen ebenso die Midlife-Crisis haben, wie Männern. Nur wird es bei Frauen ja auch häufig auf die Wechseljahre geschoben. Und man sagt dann ja schon mal, dass Frauen eben die Wechseljahre bekommen und Männer die Midlife-Crisis.

Ich denke, dass es meist Männer Ende 40 bekommen und dann eben bis Mitte, Ende 50. Sie sind dann sicherlich depressiver oder haben starke Stimmungsschwankungen. Manche Männer machen dann ja auch besonders einen auf jung und kleiden sich plötzlich anders, jugendlicher. Und bei manchen Männern sorgt es auch dafür, dass sie sich eine jüngere Frau suchen. Ich denke einfach, dass man diese Phase bei Männern gut mit den Wechseljahren vergleichen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^