Saving Sidekick Plugin entfernen

vom 26.11.2012, 23:21 Uhr

Durch Herunterladen eines Programms habe ich scheinbar auch ein Saving Sidekick Plugin installiert. Zumindest ist das meine einzige Erklärung für dieses Plugin. Das Plugin fiel mir eben bei Facebook auf, wo sich auf meiner Seite zusätzliche Werbung befindet- vermutlich nur für mich sichtbar. Darunter steht "ads not by this side" und wenn ich das Fragezeichen dahinter anklicke erscheint die Bezeichnung "Saving Sidekick Plugin".

Was macht dieses Plugin? Und woher kann es kommen? Kann es sein, dass sich durch dieses Plugin noch weitere Veränderungen ergeben haben, die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind? Vor allem aber frage ich mich, wie das Dingen schnellstmöglich wieder los werden. Und bitte hierfür um eine einfache Erklärung, da ich wenig Ahnung von den Einstellungen habe.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir auch schon des öfteren komische Plugins oder gleich mal ganze Toolbars unwissentlich gleich mit heruntergeladen, die ich gar nicht haben wollte und sich nur sehr hartnäckig und erst durch ein anderes Programm wieder entfernen ließen.

So scheint es auch bei dem von dir beschriebenen Saving Sidekick Plugin zu sein und wie du hier nachlesen kannst, lässt sich dieses auch nur durch ein anderes Programm wieder deinstallieren. Aber ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, solche ungebetene Spyware - wie diese Programme im Fachjargon heißen - unbedingt vom Computer wieder runterzuschmeißen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge