Junge steckte im Altglascontainer fest

vom 15.04.2008, 07:49 Uhr

Am letzten Wochenende, genauer gesagt am Sonntag Nachmittag, spiele ein 11 jähriger Junge auf einer Wiese. Während des spielens, holte er sich leere Flaschen aus dem Altglascontainer, der der Wiese direkt gegenüber steht. Um besser an die Flaschen zu kommen, steckte er den Kopf in den Cointainer durch die Öffnung zum Einwerfen, und bekam diesen danach nicht mehr frei. Auch die Mutter und andere Passanten schaften es nicht, den Kopf des Jungen aus dem Glascontainer zu befreien. Die Feuerwehr befreite den Jungen, indem sie die Öffnung mit einer Stichsäge erweiterten, damit der Kopf wieder durchpasst. Das Kind kam unverletzt davon, wurde jedoch aufgrund des psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, meinen Kopf in einen Altglascontainer zu stecken :lol: Aber mit 11 Jahren erwarte ich eigentlich schon ein wenig Grips, aber wenigstens wird der Junge nicht mehr den Kopf in eine solche Öffnung stecken.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo Sorae,

tja, manchmal braucht man einfach so einschneidende Erlebnisse im Leben, um zu lernen, was man tun sollte und was man besser lassen sollte.

Den Kopf in einen Altglascontainer zu stecken ist auch eine Idee gewesen, auf die ich nie gekommen wäre. So interessant sind diese runden bunten Behälter nun auch wieder nicht, um seinen Kopf hineinstecken zu müssen.

Wie du bereits selbst gesagt hast, stellt sich auch mir die Frage, ob man mit 11 Jahren nicht schon weit genug ist und ein bisschen denken kann. Auf der einen Seite ist man ja noch ein Kind, aber auf der anderen Seite steht der Grundschulwechsel ja bald bevor. Da sollte man schon wissen, was alles passieren kann, wenn man seinen Kopf in Angelegenheiten steckt, die einen nichts angehen. :wink:

Aber oftmals ist das Interesse einfach größer!

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

Also ich wusste ja schon, dass kleine Kinder nicht gerade so schlau sind, aber dass sie so dum sind auch nciht. Wer steckt denn bitte seinen Kopf in einen Glasflaschen Kontainer !?!

Also manche Menschen brauchen eben Erfahrungen, die sie dann ihr Leben lang nichtmehr vergessen, aber manche Erfahrungen muss man nicht erst machen um zu wissen, dass das was man macht nicht gerade schlau ist oder ganz so richtig.

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die einen stecken ihren Kopf in einen Altglascontainer, die anderen durch ein Treppengeländer. Zumindest kenne ich diese Variante besser, nicht weil ich das schon einmal gamcht hätte, aber meine Tochter :D Wir haben sie aber ohne Stichsäge und Feuerwehr wieder herausbekommen....

Die Frage nach dem Warum?, tja, manchmal überlegt man halt einfach nicht. Ist euch das noch nie passiert? Ihr wolltet irgendwas haben, und habt z.B. auch nur die Hand hinter den Kühlschrank gesteckt, um den heruntergefallenen Kochlöffel aufzuheben. Dabei bleibt man doch auch mal stecken. :roll: Das hab ich umindest auch mal geschafft. Konnte mich aber auch selbst befreien :D

Lieben Gruß vom moppel :)

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe das auch heute Mittag im Fernsehen gesehen und konnte meinen kleinen Bruder darin sehen. Der kam auch immer auf solche Ideen, wenn es ans Bauen geht. Die Jungs wollten irgendetwas aus den Flaschen bauen, mein Bruder ist dann auf Bäume geklettert um an Holz zu kommen und kam anschließend nicht mehr runter.

Aber ich frag mich wie man auf die Idee kommt in einen Altglascontainer zu klettern. Das muss doch sehr übel nach Alkohol und gegorenen Getränken riechen, dass weiß man doch schon als Kind, wenn man der Mutter mal hilft Altglas wegzubringen. Super fand ich allerdings, dass Passanten hier sofort eingegriffen haben und den Jungen hochgehalten haben, bis er freigeschnitten werden konnte. Leider ist Hilfe von Passanten ja auch nicht mehr überall üblich.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mit 11 Jahren kann man wirklich erwarten, dass man soetwas nicht mehr tut. Du hast geschrieben, die Mutter schaffte es auch nicht den Kopf ihres Sohnes aus dem Container zu ziehen? Heißt das, dass sie die ganze Zeit dabei war? Ich würde meinem Kind erst garnicht erlauben Flaschen aus einem Altglascontainer zu holen. Schließlich sind dort ja auch Glasscherben drin und man hat sich leicht die Hand aufgeschnitten.

Man kann aufjedenfall froh sein, dass sich der Junge nichts getan hat, denn diese Öffnungen an den Altglascontainer sind auch etwas erhöht, je nachdem wie groß der Junge war hätte er sich auch strangulieren können.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 16 und habe einen jüngeren Bruder, der in die fünfte Klasse Realschule geht. Er ist auch grade mal 11 Jahre und ich muss Mrs.Butterfly schon recht geben. Mit 11 Jahren kann man von einem Jungen erwarten, dass er so weit gebildet ist, dass er weiß, das man sowas nicht macht. Die Mutter muss ja auch einen Schreck gekriegt haben, als sie ihn da drin sah. Dass sie die ganze Zeit dabei war, glaube ich weniger.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schau mal hier Mann musste aus Altkleider-Container gerettet werden. Wenn sogar erwachsene Männer versuchen in Altkleider-Container zu klettern, dann darf man 11-jährigen Jungs auch das Klettern in Altglas-Container nicht verübeln :wink:

Auffällig nur, dass es immer das männliche Geschlecht ist :D

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

wie sag man so schön? "Man lernt nicht, dass Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen!". Davon kann unser elf jähriger Freund wohl nun ein Lied singen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Es gehört schon ein starker Aussetzer dazu um seinen Kopf in einen Altglascontainer zu stecken. Die Tatsache an sich finde ich gar nicht so schlimm. Aber was wollte der Junge mit einer Flasche aus dem Altglas? Das wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

Ich hoffe, dass der Junge nun eine Lektion erlernt hat und seine Nase in nächster Zeit in keine Angelegenheiten steckt, die ihn nichts angehen :lol:

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge